Mit Patch 1.05 für Fat Princess werden nicht nur weitere Fehler behoben, Spieler dürfen sich auf zwei neue, komplett kostenlose Karten freuen. Anstatt auf grünen Wiesen um Rohstoffe, Kuchenstücke und die Prinzessin zu kämpfen, geht es diesmal in eine weiße Winterwelt.

Fat Princess - Patch 1.05 bringt zwei kostenlose Maps

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 23/271/27
Auch im Winter wollen Prinzessinen gerettet werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Frost Bite und Candy Mountain, so die Namen der Karten, wurden zwar ursprünglich nur für die PlayStation 3-Fassung des Spiels entwickelt, beide werden aber auch in der PSP-Version zu finden sein, die am 27. April veröffentlicht werden soll. Insgesamt wurden für Fat Princess schon vier kostenlose Maps veröffentlicht.

„Wir wissen, viele von euch wollten neue Maps und wir haben alles daran gesetzt, die Community mit diesen kostenlosen Maps zusammen und lebendig zu halten. Für diejenigen von euch, die von Fat Princess gehört haben und es – Schluck! – noch nicht gespielt haben, ist das die optimale Gelegenheit, sich das Spiel zu holen um die ursprünglichen Maps zu erhalten und vier weitere umsonst dazu zu bekommen.„

Hier noch die Änderungen, die der eigentliche Patch mit sich bringt:

  • Krieger: Er kann jetzt nicht mehr die Schilde aktivieren wenn er Objekte trägt und nimmt weniger Schaden von Lava und Ertrinken.
  • Eismagier: Level 1 Gebiets Attacke wurde geändert – Gegner werden verlangsamt, nicht eingefroren.
  • Fußball Map: Online Score Speicherung für dieses Level wurde deaktiviert. (Tut mir leid Leute, aber war einfach zu einfach, so im Rang aufzusteigen)

Einige der Fat Princess Entwickler haben eine neues Studio (Atomic Operations) gegründet, welches auch gleich mit Sony eine Partnerschaft eingegangen ist. Die werden sich zukünftig um den Titel kümmern und haben auch schon DLC in Arbeit. Um was es sich handeln könnte wurde noch nicht verraten, lediglich die Worte „Yo ho ho and a slice of cake!“. Vielleicht bekommt das Spiel ja bald eine Piraten-Klasse.

Fat Princess - Patch 1.05 Maps Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

Fat Princess - Patch 1.05 Maps Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 23/271/27
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fat Princess ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.