Ubisoft hat sich für die Erstellung der Map von Far Cry Primal offensichtlich nicht ganz so viel Arbeit gemacht. Wie Vergleichsbilder jetzt zeigen, basiert die Spielewelt auf jener von Far Cry 4.

Far Cry Primal - Spielwelt basiert auf 'Far Cry 4'-Map

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFar Cry Primal
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 66/671/67
Links Far Cry Primal, rechts Far Cry 4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gamepressure hat sich dazu das Höhenfeld bzw. die Höhenprofile der Welten von Far Cry Primal und Far Cry 4 angeschaut und miteinander verglichen: es ist exakt die gleiche Landmasse mit ihren Flüssen, Höhen und Tiefen.

Auch Kotaku bestätigt das mit einer Ubisoft nahestehenden Quelle, laut der das Höhenfeld von Far Cry 4 für den neuesten Teil der Reihe verwendet wurde. Nun wird in der Community schon spekuliert, ob Far Cry Primal möglicherweise gar auf der gleichen Insel wie Far Cry 4 spielt, nur eben Jahrtausende vorher. Aber das ist nicht der Fall, denn während Primal in Zentraleuropa angesiedelt ist, spielt der vierte Teil im Himalaya.

Wem die Spielewelt also hier und da bekannt vorkam, weiß nun, woran das liegt.

Far Cry Primal - Test, Tipps und Tricks

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unseren Far Cry Primal Test.

Ihr habt aktuell Probleme mit dem Spiel? Dann schaut euch doch unsere mögliche Fehlercode 88500014 Lösung an.

Ihr habt den Titel bereits? Dann schaut bei unseren Far Cry Primal Tipps & Tricks vorbei.

Spiele-Remakes - Most-Wanted-Remakes: Diese Spiele brauchen ein Remaster

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Aktuellstes Video zu Far Cry Primal

Far Cry Primal - Far Cry Primal Narbenbären zähmen.mp46 weitere Videos

Far Cry Primal ist für PS4, Xbox One und seit dem 01. März 2016 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.