Um Far Cry 5 einen würdigen Einstand zu geben, wenn es in wenigen Wochen erscheint, haben sich die klugen Köpfe bei Ubisoft etwas Besonderes einfallen lassen. Mit Far Cry 5: Inside Eden's Gate bekommt ihr einen 30-minütigen Live-Action-Film spendiert, der euch auf die Schrecken von Hope County vorbereitet.

Inside Eden's Gate gibt euch einen Eindruck davon, was in Far Cry 5 abgehen wird.

Far Cry 5: Inside Eden's Gate ist ab sofort auf Amazon Prime Video verfügbar und kann dort mit einem aktiven Abo direkt angeschaut werden. Die Geschichte des Kurzfilms folgt drei Youtubern, die von einem besorgten Zuschauer nach Hope County gerufen werden. Denn dort soll sich eine Sekte festgesetzt haben, die Menschen gegen ihren Willen gefangen hält und mit Gewalt ihren Glauben durchsetzen will. Natürlich geraten sie dabei selbst in die Fänge der Sekte und müssen sich den Gefahren stellen, die auch euch in Far Cry 5 erwarten. Den Trailer dazu seht ihr bereits hier in der News.

Eine tolle Einstimmung

Und die Resonanz für den Kurzfilm zu Far Cry 5 könnte aktuell fast nicht besser sein. 4,6 von 5 möglichen Sternen sammelt Inside Eden's Gate in Amazons eigenem Review-System. Noch dauert es allerdings ein wenig, bis Far Cry 5 selbst nachziehen kann. Der Open-World-Shooter erscheint am 27. März 2018 für PC, Xbox One und PS4. Habt ihr schon einen Blick auf den Film geworfen? Und wenn ja, wie gefällt er euch?