Die Anzahl von Waffen in Far Cry 5 ist ziemlich groß. Von Pistolen über Sturmgewehre bis hin zu Raketenwerfern werdet ihr hier mit dem richtigen Equipment ausgestattet, um den bösen Kult in Hope County auszuräuchern. Doch die Spieler haben indes eigene Mittel und Wege gefunden. Der gute alte Spaten ist halt immer noch am verlässlichsten.

Youtuber "Average Joe" macht der Schaufel von Far Cry 5 alle Ehre!

30 weitere Videos

Wie das Video des Youtubers "Average Joe" zeigt, kann mit der Schaufel in Far Cry 5 ziemlich viel angestellt werden. Neben der Zerstörung ganzer Silos, trifft man damit auch gegen die Armee der Sekte an oder geht auf die Jagd nach Rohstoffen. Ein Allzweckgerät sozusagen. Und auch auf Steam sind die Preisungen der Schaufel in Far Cry 5 schon angekommen. Steam-User "Chris" schreibt, dass er mittlerweile eine unglaubliche Schaufel-pro-Minute-Rate hat. Allerdings kritisiert er das "Beiwerk" von Far Cry 5 etwas, bei dem man eine Sekte erledigen und Bewohner der Stadt retten muss. Dies kommt dem Schaufelsimulator etwas in die Quere.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Eine neue Sekte in der Stadt

Manche behaupten, dass die neuen Jünger der Schaufel einen ganz anderen Grund haben, um in Far Cry 5 aufzuräumen. Sie wollen Hope County selbst zu ihrem eigen machen und die Bewohner in den Wegen der Schaufel unterrichten. Doch das ist natürlich alles nur reine Spekulation. Praise the Shovel!

Far Cry 5 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.