Da ist Nick Rye ja in ein schönes Desaster gestolpert! Im DLC “Lost on Mars” von Far Cry 5 hat der Pilot nämlich alle Hände voll zu tun, die Welt vor einer Alieninvasion zu schützen - und das nur, weil Hurk versagt hat! Gut also, wenn man entsprechende Waffen und ausreichend Munition dabei hat. Inwiefern es wirklich ertragreich ist, seine Gegner in Kühe zu verwandeln, sei dahingestellt. Fakt ist, dass ihr es könnt! Wir zeigen euch also, wie ihr die Waffen freischaltet und wie die geheime Waffe im Spiel - Larrys Laubsauger - bekommt.

Habt ihr schon Larrys Magnopulser im Hauptspiel gefunden? Nachträglich gibt es da schon einige Andeutungen auf den DLC:

Far Cry 5 - Larrys Alien-Quest32 weitere Videos

Damit ihr auf dem Mars nicht gänzlich aufgeschmissen seid, stellt euch Far Cry 5 im DLC “Lost on Mars” 12 neue Waffen bereit, die ihr durch unterschiedliche Aktionen freischalten und daraufhin hoffentlich ordentlich nutzen könnt. Dabei habt ihr die Wahl zwischen Pistolen, Laserwaffen, Gewehren und Schrotflinten.

Mit den entsprechenden Waffen könnt ihr den Aliens im Far Cry 5-DLC ordentlich einheizen. Es gibt sogar ein geheimes Schießeisen...

Alle Waffen: Der beste Laser auf dem Mars

Waffen schaltet ihr über Blaupausen frei, die ihr wiederum erhaltet, wenn ihr die Antennen mit Hilfe von Energiezellen reaktiviert. An den 3D-Druckern der Antennen könnt ihr euch dann auch sofort die Waffe zusammenschustern lassen und losballern. Meist findet ihr in der Nähe noch andere Collectibles wie Larrys Notizen oder Körperteile von Hurk.

In der nachfolgenden Bilderstrecke könnt ihr die Waffen noch einmal genau inspizieren und ihre Stats einsehen. Zudem verraten wir euch dort, an welche Ort auf dem Mars ihr reisen müsst, um die entsprechende Blaupause zu finden:

Bilderstrecke starten
(13 Bilder)

Wir kommen besonders gut mit dem Vernichterrrrrr und dem Tazer-Spazer-Annihilazer klar. Während der Tazer auch auf großer Distanz hohen Schaden anrichtet, könnt ihr die Pistole als portablen Raketenwerfer nutzen. Wollt ihr einen schnellen Überblick darüber, welche Waffe den besten Wert in ihrer jeweiligen Kategorie aufweist, schaut in unsere Tabelle:

WaffenBester Wert in der Waffenkategorie
Pistolen
Blaster des DesastersBestes Aufladetempo (8)
Der VernichterrrrrrHöchster Schaden (10)
NussknackerHöchste Reichweite (10)
Strahlenwaffen
Laser-TaserHöchste Energiekapazität (6)
Tazer-Spazer-AnnihilazerHöchster Schaden und höchste Genauigkeit (jeweils 10)
MorphinatorKein Wert als bester in der Kategorie der Strahlenwaffen
Gewehre
Ein Satz heiße OhrenKein Wert als bester in der Kategorie der Strahlenwaffen
NervensägeHöchste Energiekapazität (6)
EntkernerHöchste Reichweite (10)
Schrotflinten
EisenfaustHöchste Genaugkeit (4)
BulldozerHöchste Energiekapazität (5)
HöllenfeuerHöchster Schaden (10)
Spezialwaffe
Larrys Laubsauger /

Ihr nehmt die Waffen auch wieder zurück nach Hope County und könnt dann ein wahres Splatter-Fest starten, denn die Peggies haben den Laser-Waffen kaum etwas entgegenzusetzen. Im Store müsst ihr dann auch nichts mehr dafür bezahlen. Da sie lediglich nur eine Abklingzeit haben, spart ihr zudem jede Menge Geld, weil ihr keine Munition mehr kaufen müsst.