Endlich ist es soweit, Far Cry 5 wurde offiziell als Nachfolger der beliebten Ego-Shooter-Reihe angekündigt. Viele Fans sind schon ganz heiß auf das neue Game, vor allem, weil Far Cry Primal für sie zuletzt kein würdiger Ersatz für seine Vorgänger darstellte. Natürlich kursieren jetzt allerhand Gerüchte, News und Spekulationen im Netz herum, die näheres zu Setting, Release und Co. verraten.

Far Cry 5 - Ankündigungs-Trailer7 weitere Videos

Als Far Cry 2004 erstmals erschien, überzeugte es seine Spieler besonders durch spektakuläre Grafik und erlangte Beliebtheit durch seine zahlreichen Fan-Mods. Entwickelt wurde das Game übrigens von einem deutschen Studio, nämlich dem Unternehmen Crytek. Mit Far Cry 2 übernahm allerdings Ubisoft die Entwicklung. Das kanadische Entwicklerstudio hat auch bei Far Cry 5 wieder die Finger im Spiel.

Far Cry 5 - Gerüchte, News und Release: Welcome to Hope County!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 19/211/21
In Hope County gibt es nichts zu lachen. Es ist an euch, die Stadt in Far Cry 5 zu befreien.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gerüchte zu Setting und Story

Seitdem bekannt wurde, dass Far Cry 5 in der Entwicklung ist, spekulieren alle Fans, wo uns Ubisoft wohl diesmal hinführt. Am 26. Mai 2017 kam es zur offiziellen, weltweiten Enthüllung samt vier neuer Teaser-Trailer, die uns bereits einen guten Einblick in das Setting sowie die Story von Far Cry 5 bieten.

Anfangs haben sich die Fans ein Western-Setting à la Red Dead Redemption ausgemalt, doch nun sieht es so aus, als spiele die Story in der Gegenwart und zwar in der fiktiven Stadt bzw. in dem Landkreis Hope County in Montana. Ein bisschen Western-Style ist jedoch dennoch zu spüren. Klar wird allerdings, dass es um Rache geht, aber auch um Gerechtigkeit. Die Rede in den Trailern ist von “ihnen”, dann kamen “sie” und alle hatten die Hoffnung, es würde besser werden. Doch offenbar haben die Bewohner von Hope County da falsch gedacht.

Es scheint, als wäre die Stadt von Brutalität, Mord und Zerstörung geplagt, da eine gewisse Gruppe - vielleicht eine Art “Mafia”, die vom organisierten Verbrechen lebt - sie übernommen hat und nun terrorisiert. Doch die Übriggebliebenen schauen sich das nicht mehr länger an und schlagen zurück. Sie wollen sich zur Wehr setzen und sich ihre Stadt, Hope County, zurückholen. Und genau an dieser Stelle kommt wahrscheinlich ihr zum Einsatz.

Far Cry 5 - Gerüchte, News und Release: Welcome to Hope County!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 19/211/21
Das Cover von Far Cry zeigt eine Abendmahl-Szenerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Bild auf dem Cover zeigt eine Szenerie, die an "Das letzte Abendmahl" von Leonardo da Vinci erinnert. Mit großer Wahrscheinlichkeit geht es auch um religiöse Aspekte bei Far Cry 5. “Sünder” werden natürlich bestraft, also all jene, die sich dem Vater nicht unterwerfen. Ähnlich, wie bei Far Cry 4 ist auf dem Cover der Ober-Bösewicht zu sehen, der als “Jesus” in der Mitte sitzt. Er scheint eine neue Religion, vielleicht eine Sekte, nach Hope County gebracht zu haben, in der er als “Gottvater” fungiert. Rechts und links von ihm sitzen höchstwahrscheinlich seine Handlanger, also jene, die die sogenannte Drecksarbeit erledigen und ihm hörig sind. Ihn gilt es also am Ende vermutlich auszulöschen, um Hope County wieder von all dem Schmerz zu befreien.

Zugegeben, klingt das gerade nicht wirklich nach etwas noch nie Dagewesenem, besonders wenn man soeben erst Ghost Recon Wildlands - übrigens ebenfalls von Ubisoft - gespielt hat. Wir müssen uns auf jeden Fall überraschen lassen, ob Far Cry 5 für uns etwas Neues zu bieten hat. Es wird auf jeden Fall actionreich, die typischen Ego-Shooter-Aspekte dürfen definitiv nicht fehlen.

Release: Wann kommt Far Cry 5?

Zuerst hieß es, dass Far Cry 5 noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen soll. Nun steht aber der genaue Release fest. Mit der weltweiten Enthüllung am 26. Mai 2017 wurde auch das Release-Datum für Far Cry 5 bekannt gegeben, es ist der 27. Februar 2018! Das Game wird für die Xbox One, den PC und die PS4 erscheinen. Bei letzterer ist sogar eine Deluxe Edition sowie eine Gold Edition in Planung. Ihr könnt euch also auf ein paar nette Boni freuen.

Far Cry 5 - Triff Pastor Jerome Jeffries7 weitere Videos

Wollt ihr immer auf dem neuesten Stand bleiben, können wir euch den Twitter-Kanal von Far Cry 5 empfehlen. Oder ihr schaut ab und zu mal wieder bei uns rein, da wir euch in unserem Gerüchte-Text ebenfalls auf dem Laufenden halten, sollte es wieder spektakuläre Infos geben.

Was sagt ihr zu den neuen Trailern? In Sachen Grafik kann man doch schon mal nicht meckern. Doch was würdet ihr zum Inhalt und zur Story in die Trailer hineininterpretieren? Gefällt euch, was ihr hier seht und seid ihr jetzt schon Feuer und Flamme für Far Cry 5? Lasst es uns wissen und hinterlasst einen Kommentar!