Während ihr euch in Far Cry 5 mit Banjo-Gezupfe und stilechter Country-Musik abfinden müsst, will Wheaty die Radioszene in Hope County revolutionieren. Doch dafür fehlen ihm noch einige Schallplatten in seiner Sammlung. Gut also, dass ihr als Rookie ohnehin überall hin müsst. Dann könnt ihr auch direkt Ausschau nach den Plattenkisten halten. Wir führen euch zu den Fundorten. Außerdem hat Diskjockey Wheaty natürlich auch eine Belohnung parat.

Für die Trophäe Messie braucht ihr von jedem Collectible eines. Unser Kooperationspartner PowerPyx zeigt euch einen fixen Weg:

Far Cry 5 - Trophäe "Messie"33 weitere Videos

Wheaty trefft ihr in der Wolf’s Den, dem Bunker der Widerständler in Jacobs Region. Er hat nicht nur auffällige Zöpfe, sondern einen ebenso ausgeprägten Musikgeschmack. Für seinen neuen Radiosender wird er euch mehrmals auf die Suche nach Platten schicken, dabei ist es aber egal, in welcher Reihenfolge ihr die Fundorte in den Whitetail Mountains abklappert. Hauptsache, ihr habt am Ende die gewünschte Zahl an Plattenkisten dabei.

Für den Diskjockey Wheaty müsst ihr einige Plattenkisten in Far Cry 5 finden.

Alle Schallplattenkisten in den Regionen

Reichen euch simple Kartenausschnitte, um die Schallplatten aufzuspüren, werft einen Blick in die nachfolgende Bilderstrecke. Andernfalls listen wir euch weiter unten auch noch einmal detaillierter alle zehn Fundorte in einer Tabelle auf:

Bilderstrecke starten
(10 Bilder)
PlattenkisteGebietFundort
#1Jacobs RegionIm Breakthrough-Lager am Moccassin River befindet sich eine Plattenkiste in einer der Hütten am Eingang.
#2Jacobs RegionNordwestlich des Langford Lake befindet sich Danskys Hütte, bei der nicht nur der erste Hinweis auf ein Prepper-Versteck von der verschlossenen Tür wartet, sondern auch die Plattenkiste.
#3Jacobs RegionAm nördlichen Parkeingang findet ihr die Vinylplatten in einem verwahrlosten Nebengebäude, vor dem eine Bank steht.
#4Jacobs RegionLinks des Moccassin River und südlich des kleinen Sees liegt die Red-Tail-Hütte. Die Schallplatten stehen in der Küche.
#5Jacobs RegionSüdlich der Wolf's Den in den Gebirgen steht wiederum die Osprey-Hütte. Hier müsst ihr lediglich auf den Couchtisch schauen, um die Plattenkiste zu erspähen.
#6Jacobs RegionWestlich des Sägewerks befindet sich das leider verlassene Outdoor-Restaurant "The Grill Steak". Hier gibt es nur noch die Schallplatten vor dem Zelt abzuholen.
#7Jacobs RegionAuch am südlichen Parkeingang, rechts des Langford Lake, hielt sich ein Vinylliebhaber auf. Die Kiste steht in einem der Häuschen, in dem auch ein Safe zu finden ist.
#8Jacobs RegionGanz im Westen befindet sich nicht nur ein Bergsee, an dem man hervorragend angeln kann, sondern auch eine Plattenkiste. Sucht für diese am Ostufer bei dem Jäger-Unterschlupf in den Bergen.
#9Jacobs RegionAm Wishbone Lake im Norden von Fort Drubman ist der verlassene Linero-Baubedarf. Die Plattenkiste steht im zentralen Bauwagen.
#10Jacobs RegionÖstlich des Sägewerks steht das mobile Labor der MCA. Die Schallplatten stehen recht offensichtlich auf dem Boden im Zelt.

Habt ihr Wheaty alle Schallplatten gebracht, belohnt er euch mit 900 Dollar, zudem habt ihr nun einen neuen Radiosender in den Fahrzeugen zur Verfügung. Immerhin dürfte das Jacob mächtig aufstoßen, wenn nicht andauernd Only You im Radio läuft. Natürlich gibt es noch eine Menge anderer Sammelobjekte in Montana: Ob nun Comics, Wackelkopffiguren von Bären mit Diabetes oder Baseballkarten - Für den Perfektionisten in euch solltet ihr sie alle finden.

Ihr könnt euch in einem beliebigen Shop natürlich auch einfach eine Karte für 1.200 Dollar kaufen, um die Fundorte angezeigt zu bekommen. Damit macht ihr aber ein Verlustgeschäft, denn Wheatys Belohnung fällt nicht so großzügig aus.