Bliss ist eine höllische Droge in Far Cry 5 und vor allem Faith setzt sie ein, um Sektenmitglieder gefügig zu machen. Deshalb stolpert ihr auch vorwiegend in ihrer Region über sogenannte Schreine und ihr tut gut daran, die grün wabernden Kirchenbauten zu zerstören, ehe noch mehr dem Bliss verfallen. Wir zeigen euch, wo ihr alle Schreine findet, damit ihr sie umgehend im Zuge der Quest Falsche Götzen explodieren lassen könnt.

Nicht nur die Schreine müsst ihr explodieren lassen. Unser Kooperationspartner PowerPyx zeigt euch, wie das Ganze mit Autos funktioniert:

Far Cry 5 - Trophäe "Explosive Überraschung"29 weitere Videos

Insgesamt gibt es 16 Schreine, die sich in der Region der Glaubensschwester Faith befinden. Es gibt noch zwei weitere Schreine auf Dutchs Insel. Diese zählen jedoch nicht zu der Quest. Wann und in welcher Reihenfolge ihr euch um die Schreine kümmert, ist zweitrangig. Habt ihr ein paar explodieren lassen, wird jedoch über Radio Kontakt zu euch aufgenommen und ihr erhaltet die Quest Falsche Götzen.

Schon Dutch zeigt euch die ersten Schreine. Alle weiteren befinden sich aber im Gebiet von Faith. Los, los! Zerstört die falschen Götzen!

Fundorte aller Schreine

Im Zuge der Quest erhaltet ihr den Auftrag, alle vorhandenen Schreine dem Erdboden gleichzumachen und guter Sektengegner, der ihr seid, kommt ihr dem natürlich prompt nach. In der folgenden Bilderstrecke haben wir alle 18 Fundorte für euch auf der Karte markiert:

Bilderstrecke starten
(16 Bilder)

Macht ihr euch an das Zerstören der Bliss-Kirchen, ist das am bequemsten aus dem Helikopter heraus zu bewerkstelligen, sofern dieser über Waffensysteme verfügt. Da in der Nähe zudem stets ein paar Gegner herumlungern, könnt ihr diesen auch prompt wieder entkommen, wenn es mal brenzlig werden sollte - oder ihr schlicht keine Lust auf Konfrontation habt.

Zielt stets auf die roten Tanks unter dem Turm der Kirche. Mit dem Helikopter reichen hier zwei bis vier Treffer und der Schrein geht in die Luft. Zu Fuß empfehlen wir euch Sprengstoff wie Dynamit oder C4, um der Sache ein schnelles Ende zu setzen. Aber auch mit der Pistole reichen ein paar ordentliche Treffer auf den Tank. Ihr solltet lediglich nicht zu nah stehen.

Jeder zerstörte Schrein belohnt euch mit 100 Widerstandspunkten, sodass euer Bekanntheitsgrad nach der Quest in Henbane River ein gutes Stück ansteigen sollte. Zudem erhaltet ihr noch 1.600 Dollar, die ihr wiederum in bessere Waffen oder nette Skins und Fahrzeuge investieren könnt.

Egal, ob ihr zu Fuß oder im Fluggerät unterwegs seid - ihr werdet schnell den Blisseinfluss merken, wenn ihr in der Nähe eines falschen Götzen angelangt. Zwar seht ihr dann ein paar Sterne und der Bildschirm wird etwas verzerrt, doch mehr Auswirkungen hat die Droge erst einmal nicht auf euch. Sofern ihr noch ansatzweise zielen könnt, macht das doppelt Sehen also keinen großen Schaden.