Habt ihr die Filmszenen im DLC “Dead Living Zombies” von Far Cry 5 bereits einmal im normalen Durchgang gespielt, habt ihr nachträglich die Möglichkeit, diese dann im Modus Punktejagd noch einmal zu starten und Medaillen zu verdienen. Damit ihr stets die goldene holt und euch damit die Trophäe GoldZtücke sichert, erfahrt ihr hier alles rund um den Punktemodus und den besten Weg zu Gold.

Die Grundidee der Zombieapokalypse(n) in Far Cry 5 ist ziemlich amüsant:

Far Cry 5 - Dead Living Zombies - Launch Trailer33 weitere Videos

Vom Mars geht es zurück auf die Erde und in sieben glorreichen Filmszenarien müsst ihr euch gegen Zombiehorden stellen, denn diese stehen im Mittelpunkt des Far Cry 5-DLCs “Dead Living Zombies”. Seid ihr zudem ein ausgefuchster Trophäen-Jäger, wollt ihr natürlich auch in jedem Szenario drei Sterne und damit die Goldmedaille holen. Da das zum Teil aber gar nicht so einfach ist, gibt es ein paar Dinge pro Filmszene zu beachten.

In allen Filmszenarien die Goldmedaille holen

Insgesamt gibt es sieben Filmszenen durch die ihr euch ballern könnt. Da sie unterschiedliche zeitliche Limitierungen haben, ändert sich dahingehend natürlich auch immer die Gesamtpunktzahl, die ihr erlangen müsst, um Gold zu bekommen:

Vor allem Kopfschüsse geben euch ordentlich Punkte und bringen euch näher an die Goldmedaille im Zombie-DLC von Far Cry 5.
FilmszenarioZeitlimitPunktzahl für die Goldmedaille
Felder des Schreckens8 Minuten25.000
Verbrannte Brücken12 Minuten40.000
Undying Love (engl.)10 Minuten32.000
Escape from the Rooftop (engl.)8 Minuten36.000
Killer-Klima10 Minuten32.000
The Fast & the Fiendish (engl.)10 Minuten35.000
Labor des Todes12 Minuten56.000

Damit ihr in den teils ziemlich eng gestrickten Zeitfenstern genügend Punkte sammelt, gibt es ein paar Methoden, mit denen ihr zeitsparend eifrig Punkte auf euer Konto spült. Wie zu erwarten, zählen dazu natürlich Kopfschüsse, rüstet euch also mit entsprechenden Waffen aus. Kombiniert die Kopfschüsse am besten mit Kills an Hitzköpfen, den diese könnt ihr ohnehin nur mit einem Kopftreffer erledigen. Zuvor solltet ihr aber ein paar Körper-Treffer landen, denn auch diese geben um die 100 Punkte und da ein Kopfschuss ein Insta-Kill ist, weitet ihr so euer Konto aus.

Auch das Zerstören von Mutationsstationen bringt ordentlich Punkte und muss ohnehin meist für das Weiterkommen gemacht werden. Arbeitet auf jeden Fall so schnell wie möglich, denn jegliche Zeit, die ihr übrig habt, wird euch ebenfalls in Form von Punkten gutgeschrieben. Es bietet sich also an, ein Level ein- oder zweimal durchzuspielen, um die bestmögliche Route festzulegen, ehe es ans Eingemachte geht. Zudem erhaltet ihr durch Ein-Stern- und Zwei-Sterne-Bewertungen Instant-Nachlader und Instant-Gesundheitsbooster, die ihr einsetzen könnt, wenn ihr die Goldmarke knacken wollt.

Mutationsstationen bringen ebenfalls viele Punkte, müssen aber meist eh zerstört werden.

Die drei Endbosse in Level 4 sind harte Nüsse, aber ihr könnt ordentlich Schaden austeilen, wenn ihr euch zuvor den Granatenwerfer schnappt und sie damit beackert. Konzentriert euer Feuer auf einen der Bosse, denn sobald dieser im Tode explodiert und seine Kumpanen nah genug sind, nimmt er sie gleich mit und ihr erspart euch einen langwierigen Kampf. Damit die drei schon anfangs viel Schaden erhalten, solltet ihr relativ am Anfang des Levels die Annäherungsmine einsammeln. Die Bosse spawnen in einem Aufzug, dessen Tür sich kurz vor Ende öffnet. Sobald dies geschieht, könnt ihr die Mine darin platzieren. Spawnen sie dann, geht sie hoch, noch ehe sie heraustreten können.

Schon vor den DLCs gab es eine Menge spannender und amüsanter Easter Eggs in Far Cry 5:

Bilderstrecke starten
(11 Bilder)

Generell gilt - und vor allem in Level 7 - dass ihr euch stets in einen Korridor zurückziehen könnt, wenn ihr meint, dass zu viele Zombies auf der Map sind. So sind sie nämlich gezwungen, hintereinander aufgereiht anzugreifen, was das Zielen und Töten definitiv vereinfacht. Solltet ihr trotzdem alleine nicht standhalten können, könnt ihr euch auch jederzeit im Multiplayer austoben, denn auch hier zählen die erzielten Punkte und werden euch gutgeschrieben.

Durch das Vollenden auf drei Sternen schaltet ihr nicht nur die Trophäe, sondern auch neue Outfits frei, in die ihr euch nun voll Stolz werfen könnt, um jedem zu zeigen, was für erfolgreiche Zombiejäger ihr seid. Na, wenn das nicht mal ein Ansporn ist...