Weltuntergangsszenarien, Verschwörungstheorien und die Angst vor der Apokalypse bewegen Prepper dazu, Verstecke anzulegen, um im Worst-Case-Szenario gegen alles gewappnet zu sein. In Far Cry 5 gibt es von diesen Goldgruben eine ganze Menge und ihr solltet sie ausräumen, solange die Welt noch nicht untergegangen ist, denn hier findet ihr jede Menge nützliches Zeug. Wir zeigen euch alle Prepper-Verstecke und lösen die Hinweise für euch.

Das Wort Prepper leitet sich aus dem Englischen to prepare ab und bezeichnet Leute, die sich auf das schlimmste vorbereiten. Dazu gehören Lebensmittelvorräte, jede Menge Geld und gute Waffen, damit zum Zeitpunkt der Apokalypse das Überleben gesichert ist. Ihr nehmt ein paar Preppern die Möglichkeit auf eine gesicherte Existenz in der Post-Apokalypse, denn ihr wollt alle 27 Prepper-Verstecke in Far Cry 5 ausräumen.

Dabei steht euch frei, ob ihr die erst die Hinweise sucht, denn ihr könnt die Verstecke auch finden, ohne vorher die Notizen zu lesen. Dann wird es aber meist komplizierter. Für einige Verstecke braucht ihr zudem noch besondere Fähigkeiten wie den Kletterhaken oder bestimmte Waffen, um Mechanismen auszulösen. Die Reihenfolge hingegen ist egal. Hauptsache, der Loot ist gut.

Das erste Prepper-Versteck ist noch im Anfangsgebiet von Far Cry 5. Wir haben auch alle anderen Verstecke für euch gelöst!

Das erste Prepper-Versteck findet ihr zudem schon auf Dutch’s Insel. An den Loot des Verstecks Versunkene Schätze bekommt ihr, indem ihr das Wasser aus dem Versteck abpumpt. Dafür müsst ihr von der Wasserseite aus in das nahegelegene Bootshaus gelangen und dort den Strom anschalten. Daraufhin könnt ihr zurück zur Hütte und an dem gelben Rad drehen, um die Pumpe zu aktivieren. Tadah, schon habt ihr euer erstes Prepper-Versteck gelöst und seid um einige Dollar reicher.

Ihr wollt alle Prepper-Verstecke auf einen Blick? Dann schaut in unsere Bilderstrecke. Hier beschreiben wir euch detailiert, wie ihr an die Schätze kommt!

Bilderstrecke starten
(27 Bilder)

Alle Prepper-Verstecke in Faiths Region

In dem Gebiet der Drogenkönigin Faith waren die Hamsterer eifrig, denn hier gibt es 8 Prepper-Verstecke. Egal, wann und wie ihr sie absucht, nur absuchen solltet ihr sie, denn es gibt einiges zu holen. Klickt auf die jeweiligen Links, um zur Lösung des Rätsels zu gelangen:

Ganz schön viel zu erledigen. Insgesamt 27 Prepper Verstecke in den drei Regionen warten auf euch!

Alle Prepper-Verstecke in Johns Region

Im Holland Valley, dem Gebiet des Predigers John gibt es 12 Prepper-Verstecke. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir alle nachfolgend gelistet. Kommt ihr bei einem Rätsel nicht weiter, folgt dem Link zur Lösung:

Die Schaukeln waren unser erstes Prepper-Versteck. Und wir haben uns ganz gut geschlagen, oder?

Far Cry 5 - Prepper-Versteck "Schaukeln" gelöst33 weitere Videos

Alle Prepper-Verstecke in Jacobs Region

Mit nur 7 Prepper-Verstecken seid ihr im Gebiet von Jacob am schnellsten durch und habt mehr Zeit seinen abgerichteten Wölfen zu entkommen. Über Links kommt ihr zu den entsprechenden Lösungen des Prepper-Verstecks an dem ihr festhängt:

Prepper-Verstecke sind nicht ohne Grund schwer zu finden und deshalb braucht es Zeit, bis auch wir alle Lösungen parat haben. Sobald wir ein neues Versteck ausgehoben haben, findet ihr den Walkthrough hier. Habt ihr noch Ergänzungen oder wart ihr gar schneller? Immer her damit in den Kommentaren!