Er wird als der größte Stuntman aller Zeiten gehandhabt. Zumindest in Far Cry 5. In Hope County ist Clutch Nixon eine Legende, ein Mann des Mutes, des Risikos, des Biers. Seit 1977 gilt er als verschollen und wurde offiziell für tot erklärt. Um den Stuntman aber weiterhin in Ehren zu halten, seid nun ihr gefragt. In allen Regionen findet ihr Clutch Nixon-Stunts und damit ihr sie nicht überseht und vor allem besteht, helfen wir euch dabei, in die Fußstapfen von Clutch zu treten. Haltet unser Bier!

Die Clutch-Nixon-Stunts machen nicht nur Laune, am Ende könnt ihr sogar eine Trophäe einheimsen und schnieke neue Fahrzeuge freischalten. Ihr erkennt die Stunt-Location an einem Clutch Nixon-Aufsteller, an dem ihr die entsprechende Sequenz starten könnt. Ohne viel Tam-Tam beginnt dann der Stunt und der Countdown läuft.

Aber wo sind die Stunts und was tun, wenn ihr einfach nicht weiterkommt? Wir helfen euch dabei, mindestens genauso spektakulär wie Clutch Nixon selbst zu werden, zeigen euch die Stunts auf der Karte und verraten euch, welche Fahrzeuge als Belohnung auf euch warten.

Macht euch bereit für die volle Portion Action! In Far Cry 5 erwarten euch die rasanten Clutch Nixon-Stunts!

Alle Stunts von Clutch Nixon auf der Karte

Streift ihr durch die dichten Wälder Montanas und erkundet die weitestgehend verlassenen Ortschaften, kann es euch passieren, dass ihr plötzlich von irgendwo rockige Musik hört, kurz darauf seht ihr Funken sprühen und dann strahlt er euch auch schon an: Clutch Nixon. Nun ja, zumindest von einer Plakette aus.

Unser Kooperationspartner PowerPyx scharrt schon mit den Cowboystiefeln auf dem Gaspedal. Er hat alle Clutch Nixon-Stunts für euch absolviert:

Far Cry 5 - Alle Clutch Nixon-Stunts33 weitere Videos

In Fall’s End findet ihr zudem eine Karte in der Bar Spread Eagle. Nehmt ihr sie auf, werden euch die Fundorte allesamt auf der Map angezeigt und ihr könnt sie ganz in Ruhe abgrasen. Wollt ihr hingegen schon vorher wissen, wohin ihr müsst, zeigen wir euch alle acht Clutch-Nixon-Stunts in der folgenden Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
(8 Bilder)

Ihr habt einen Stunt gemacht und wollt ihn wiederholen, weil er so spaßig war? Ihr könnt euch aber nicht mehr erinnern, welche halsbrecherische Aktion Clutch Nixons euren Adrenalinspiegel in die Höhe steigen ließ? In der untenstehenden Tabelle beschreiben wir euch die Stunts noch einmal genau und verraten euch die jeweiligen Belohnungen:

Clutch Nixon-StuntGebietBeschreibungBelohnung
Ballern und BetenJohns RegionDie Uhr startet bei 00:21 und ihr müsst mit einem Wasserflugzeug durch verschiedene Ringe in einem Flusstal fliegen. Für jeden Ring erhaltet ihr 5 Sekunden Extrazeit. Später müsst ihr auch Ziele in den Ringen zerschießen, ehe ihr diese passieren könnt. Der Zielring ist besonders knifflig, da ihr vorher eine enge Felsformation passieren müsst. Nehmt euch die restlichen Sekunden, die ihr auf der Uhr habt, um den richtigen Winkel zu erwischen.750 Dollar und das Flugzeug "Sternenbanner"
FeuertaufeJohns RegionEuer Auto brennt! Und ihr habt nur 00:25 Sekunden, um den ersten Ring zu erreichen. Immer wieder werdet ihr während dieses Parkours in Brand gesteckt. An den Ringen, die euch Zusatzsekunden liefern, werdet ihr dann kurzzeitig gelöscht, doch brennt ihr zu lange, scheitert der Stunt. Tretet das Gaspedal aber nicht zu sehr durch, sonst fliegt ihr aus den engen Kurven.750 Dollar und das Auto "Uncle Sam"
Descente dans la FolieFaiths RegionMit nur 00:20 Sekunden auf dem Tacho seht ihr vor euch erst einmal nichts als Abgrund. Folgt dem hügeligen Offroad-Weg und passiert jeden Ring. Auch hier müsst ihr vorsichtig mit der Geschwindigkeit sein, da ihr ansonsten schnell aus der Bahn fliegt.750 Dollar und das Auto "Notausstieg"
Das alte Glory HoleFaiths RegionDieses Mal startet ihr mit 00:40 Sekunden und so viel Zeit braucht ihr auch, um den Flieger in die Luft und bis zur ersten Zielscheibe zu bringen. Zerschießt diese wieder, um den Ring passieren zu können. Ansonsten versucht stets eine kurze Strecke zu den Ringen zu finden, damit ihr nicht zu viel Zeit verliert.750 Dollar und das Outfit "Überholspur"
Guten Flug!Jacobs RegionHier startet ihr zu Fuß und die Uhr ist mit 00:45 Sekunden gnädig. Sobald das Startsignal ertönt, springt von der Klippe vor euch und nutzt euren Wingsuit, um durch die Zielringe zu stürzen. Im gleichen Atemzug sammelt ihr außerdem mächtig Meter für die Trophäe Ist das ein Vogel?750 Dollar
Der ElchhaxenlaufJacobs RegionZur Abwechslung einmal auf dem Quad unterwegs, müsst ihr hier innerhalb der ersten 00:16 Sekunden durch das erste Ziel, ehe ihr bei den Sprüngen über die Rampen das Steuer schön gerade halten müsst, um euch nicht zu überschlagen.750 Dollar und das Fahrzeug "Sternen-Quad"
Der Herr der SchwingenJacobs Region00:12 Sekunden, das ist nicht viel. Also springt sofort vor euch den Abgrund hinunter und öffnet euren Wingsuit, um nicht in den Tod zu stürzen. Vor allem am Ende wird es anstrengend, nicht über das Ziel hinaus zu schießen. 750 Dollar
QuadzillaJacobs RegionDirekt an einem Außenposten gelegen schwingt ihr euch hier noch einmal auf ein Quad. Der Weg ist eng und die Ringe geben euch jeweils nur 3 Sekunden, also ist hier wenig Spielraum für Fehler.750 Dollar und den Jetski "Shining Sea"
Packshot zu Far Cry 5Far Cry 5Erschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: Jetzt kaufen:

Wie steht es um eure Feuerfestigkeit? Konntet ihr euch schnell in den Clutch Nixon-Stunts beweisen oder brauchtet ihr mehrere Ansätze, um auch nur im entferntesten so legendär zu sein wie der berühmte Stuntman aus Hope County, Montana?