Schon vor dem Launch von Far Cry 5 wurde es versprochen, nun lösen die Entwickler dieses Versprechen ein. Die Live-Events gehen an den Start. Hier bekommt ihr besondere Belohnungen, wenn ihr euch den Herausforderungen stellt. Schon im ersten Teil geht es ziemlich heiß her.

Schon mit Far Cry 5 durch? Dann gibt's hier einen Ausblick auf die DLC-Pläne von Ubisoft:

Far Cry 5 - Post Launch - Season Pass29 weitere Videos
Das Event bringt euch einen Flammenwerfer und im besten Fall noch ein Outfit in Far Cry 5 ein.

Denn Hurk fordert euch in Far Cry 5 dazu heraus, Tiere mit Feuer zu Fall zu bringen. Die Herausforderung besteht allerdings darin, dass ihr dafür nicht den Flammenwerfer benutzen dürft. Stattdessen stehen euch nur der Bogen samt Feuerpfeilen und entflammbare Objekte (rote Fässer) zur Verfügung. Habt ihr 20 Wildtiere so erlegt, bekommt ihr den Prestige-Flammenwerfer "Flamebearer" geschenkt. Zudem gibt es eine besondere Herausforderung für die gesamte Community. Solltet ihr zusammen mit allen anderen bis zum Ende des Events 150.000 Kills einfahren, gibt es ein kostenloses Outfit für euren Far Cry 5-Charakter.
[pictureshow=]

Zugriff auf das Event

Um an dem Event in Far Cry 5 teilzunehmen, müsst ihr lediglich im Ingame-Menü den Online-Tab öffnen und dort das entsprechende Event auswählen. Dort seht ihr dann auch, wie weit ihr selbst und die Community bereits ist. Das Event läuft noch bis zum 10. April 2018 auf allen Plattformen.

Far Cry 5 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.