Far Cry-Fans frohlocket: Denn die Game Awards, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag stattfinden, werden eine Fortsetzung der Shooter-Reihe bereithalten. Ubisoft hat schon jetzt einen ersten Teaser veröffentlicht, der uns einen Ausblick auf das Setting verspricht.

Der erste Teaser zum neuen Far Cry:

34 weitere Videos

Wer Far Cry 5 noch nicht zu Ende gespielt hat, sollte hier allerdings aufhören, zu lesen. Denn der Nachfolger scheint direkt an die Ereignisse des letzten Spiels anzuschließen. Eines der Enden von Far Cry 5 bringt nämlich die Apokalypse in Form von atomaren Sprengköpfen mit sich. Nun scheinen einige Jahre vergangen und eine postapokalyptische Zivilisation entstanden zu sein. Die Hoffnung, so die Erzählerstimme, sei jedoch trotz der neuen Wege immer noch verloren. Was das wohl zu bedeuten hat?

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Far Cry: Apocalypse?

Mehr vom neuem Far Cry gibt's auf den Game Awards.

Wie der nächste Ableger heißen wird, steht noch nicht offiziell fest. Allerdings vermuten wir, dass es sich hier mehr um ein Spin-Off als einen vollwertigen Teil handeln wird. So wie einst Far Cry: Primal nach Far Cry 4 erschien. Was haltet ihr von dem ersten Teaser zum neuen Shooter?

Far Cry 5 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.