Frohlocket, Brüder und Schwestern! Far Cry 5 wurde um so viel bereichert! Die Entwickler haben ein Update bereitgestellt, das dem Kult der Schaufeljünger besonders gefallen dürfte. Denn in Zukunft müsst ihr die Schaufel nicht mehr mit eigener Kraft werfen. Stattdessen gibt es eigenes Kriegsgerät für den Spaten, den ihr in die Schlacht gegen den Kult führt.

So schlägt sich der Schaufelwerfer von Far Cry 5 in Aktion:

34 weitere Videos

Schließt ihr das aktuelle Live-Event von Far Cry 5 ab, bekommt ihr den Schaufelwerfer, den ihr im Video oben in Aktion sehen könnt. Im Grunde funktioniert die Waffe wie ein Raketenwerfer, nur dass sie Schaufeln geladen hat. Jedes Magazin kommt mit drei Spaten daher, die sie nach dem Schuss wieder aufheben lassen. In der bunten und offenen Welt von Far Cry 5 gibt es dafür sicher so einige Anwendungsgebiete. Die Kreativität der Community wird hier wieder kein Ende kennen.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Nur für Singleplayer

Eine Einschränkung für den Schaufelwerfer gibt es in Far Cry 5 am Ende aber doch. Er kann nur im Einzelspielermodus benutzt werden. Im Arcade-Modus gibt es ihn nicht. Der Multiplayer hat dafür aber einige neue Masken spendiert bekommen, die ihr eurem Charakter verpassen könnt. Werdet ihr euch den Schaufelwerfer in Far Cry 5 holen?

Far Cry 5 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.