Und es geht weiter mit dem Rätselraten rund um Ubisofts bis dato noch nicht angekündigtes Far Cry 3: Blood Dragon. Was das Unternehmen da genau köchelt, kann man nur erahnen. Es scheint aber stark die Retro-Schiene fahren zu wollen.

Die Annahme wird nun durch drei Musik-Tracks untermauert, die von der australischen Band Power Glove stammen und die ihr euch kostenlos über soundcloud.com/powerglove anhören könnt. Der dritte Track erinnert sehr stark an Terminator.

Kleines Update: Zusätzlich veröffentlichte Ubisoft die ersten Screenshots, die immerhin einen ersten richtigen Blick auf das Spiel zulassen. Auch hier erkennt man einen gewissen Retro-Touch.

Far Cry 3: Blood Dragon - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Far Cry 3: Blood Dragon - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 7/131/13
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es bleibt spannend, wie lange uns Ubisoft mit der Ankündigung noch hinhalten möchte. Am ersten April veröffentlichte Ubisoft einen Teaser-Trailer sowie eine Website ganz im Retro-Stil, die so erstrahlt, als wäre sie mit den typischen "Website-Klick-Zusammenstell-Tools aus den Neunzigern" in den Achtzigern erschaffen worden. Auf der Seite ist von einem fiktiven Film die Rede.

Dessen Beschreibung liest sich so: "Wir schreiben das Jahr 2007. Dies ist die Zukunft. Die Erde wurde durch einen Nuklearkrieg verwüstet und nun müssen neue Wege gefunden werden um den Frieden wieder herzustellen. Eine U.S. Cyborg Armee hat möglicherweise eine Lösung parat: eine mächtige Biowaffe auf einer abgeschlagenen Insel. Ein Mark IV Cyber Commando, Sergeant Rex Power Colt wurde dorthin entsandt um Informationen zu sammeln und herauszufinden was zur Hölle da los ist."

Far Cry 3: Blood Dragon ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.