Was versteckt sich hinter Ubisofts Far Cry 3: Blood Dragon? Das vermeintliche Spiel wurde vor einiger Zeit vom Brazilian Classification Board für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 eingestuft; und in der letzten Woche tauchten die Achievements dazu auf.

Far Cry 3: Blood Dragon - Seltsamer Teaser-Trailer und Retro-Website

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFar Cry 3: Blood Dragon
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Verscheißert uns Ubisoft nur oder steckt dahinter wirklich ein Spiel?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dann folgte noch ein zweites Cover im Stil der 80er Jahre und nun ein Teaser-Trailer, der direkt im Ubisoft-Youtube-Kanal veröffentlicht wurde. Der erinnert von der Qualität her an ein VHS-Tape und zeigt am Ende für wenige Millisekunden eine Spielszene - offenbar wird gegen Monster / Außerirdische gekämpft, die Waffe deuten wir als eine Gatling.

"Wir schreiben das Jahr 2007. Dies ist die Zukunft. Die Erde wurde durch einen Nuklearkrieg verwüstet und nun müssen neue Wege gefunden werden um den Frieden wieder herzustellen. Eine U.S. Cyborg Armee hat möglicherweise eine Lösung parat: eine mächtige Biowaffe auf einer abgeschlagenen Insel. Ein Mark IV Cyber Commando, Sergeant Rex Power Colt wurde dorthin entsandt um Informationen zu sammeln und herauszufinden was zur Hölle da los ist", heißt es in der Beschreibung.

Unter fc3blooddragon.de.ubi.com findet sich inzwischen auch eine Website zu dem Ganzen, wo von einem fiktiven Film die Rede ist. Passend dazu gibt es dann noch einen Shop, wo man sich unter anderem den Soundtrack auf Vinyl und Kassette in Deutscher Mark kaufen kann.

Irgendwie klingt all das schon wieder nach einem Aprilscherz, zumal der Teaser am ersten April veröffentlicht wurde. Aber da das "Spiel" nunmal bereits von dem Brazilian Classification Board getestet wurde und Far Cry 3: Blood Dragon nicht erst seit gestern ein Thema ist, wäre ein reiner Aprilscherz wohl wieder unwahrscheinlich. Was meint ihr?

Far Cry 3: Blood Dragon - Teaser-Trailer2 weitere Videos

Far Cry 3: Blood Dragon ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.