Update: Inzwischen tauchte ein weiteres Cover zu dem bis dato noch nicht angekündigten Spiel auf. Das haben wir für euch weiter unten in die News gepackt. Es scheint, als würde das Spiel in eine völlig andere Richtung gehen - möglicherweise im Stil der Filme der 80er Jahre? Doch was hat das mit Far Cry zu tun? Oder ist das nur ein Fake?

Ursprüngliche Meldung: Was steckt hinter Far Cry 3: Blood Dragon? Alles deutet derzeit stark auf ein eigenständiges Downloadspiel zum im letzten Jahr erschienen Ubisoft-Shooter hin.

Far Cry 3: Blood Dragon - Offenbar eigenständiges Download-Spiel in Entwicklung *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFar Cry 3: Blood Dragon
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Das neue Cover, nachdem das bisherige mehr einen Ableger im 8-Bit-Stil vermutete.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Heute tauchten die Achievements zu Far Cry 3: Blood Dragon inklusive deren jeweiligen Bilder auf, während alle Erfolge zusammen 400 Gamerscore wert sind. Und wie man weiß, ist das inzwischen die Achievement-Obergrenze von XBLA-Spielen.

Die Achievements enthalten einige Spoiler, so dass wir an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen wollen. Erst vor wenigen Wochen tauchte ein XBLA-Cover zu Far Cry 3: Blood Dragon auf. Zudem wurde das Spiel beim Brazilian Classification Board eingestuft.

Dort enthüllte die Alterseinstufungsbehörde, dass Far Cry 3: Blood Dragon für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll und dahinter ein Shooter steckt. Da aktuell die GDC 2013 stattfindet und sich die Hinweise auf ein neues Spiel stapeln, könnte eine Ankündigung vielleicht nur noch wenige Minuten oder Stunden entfernt sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Übrigens meinte Lead Writer Jeffrey Yohalem kürzlich, der zuvor an Far Cry 3 arbeitete, dass er derzeit an etwas werkelt, das wirklich überraschen wird, sobald man es ankündige.

Far Cry 3: Blood Dragon ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.