Auf der Online-Seite des brasilianischen Pendants zur USK ist ein mysteriöser Eintrag zu einem Spiel namens Far Cry 3: Blood Dragon aufgetaucht. Der Titel wird für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 gelistet. Kurz darauf ist auch ein Coverdesign für ebenjenes Blood Dragon im Internet gelandet - allerdings nicht für ein Retail-Spiel, sondern einen Download-Titel für Xbox Live Arcade.

Far Cry 3 - Was ist das mysteriöse Far Cry 3: Blood Dragon?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 43/501/50
Es scheint mehr Far Cry 3 auf dem Weg zu sein - vielleicht ist Citra wieder dabei?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was genau dieses Far Cry 3: Blood Dragon nun sein könnte, ist vollkommen unklar - es gibt keinerlei echte Anhaltspunkte für mögliche Spekulationen, zumal das Coverdesign alles andere als "normal" aussieht. Wer weiß, vielleicht arbeitet Ubisoft an einem Download-Spin-Off, vergleichbar zu Red Faction: Battlegrounds, das nichts direkt mit dem großen Spiel zu tun hat?

Unterdessen äußerte sich der Writer von Far Cry 3 in einem Interview positiv dazu, dass die Spieler die Welt des First-Person-Shooters noch nicht verlassen wollten. "Ja. Ich arbeite an etwas, das, wenn es angekündigt wird, überraschend sein wird.", so Jeffrey Yohalem gegenüber Joystiq. Meint er damit Blood Dragon?

Bis Ubisoft mit der offiziellen Ankündigung herausrückt, bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten, zu spekulieren oder uns zu gedulden, bis weitere Infos und Details geleakt werden. Die Erfahrung zeigt, dass Ubisoft nicht besonders gut darin ist, Geheimnisse zu bewahren - vor kurzem erst wurde Assassin's Creed 4: Black Flag mit Bildern, Cover und sogar Trailer geleakt.

Far Cry 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.