Nach langer Stille um den Shooter Far Cry 3 gibt es jetzt wieder einige Neuigkeiten. Zudem erwartet uns noch in dieser Woche ein neuer Trailer.

Far Cry 3 - Neuer Trailer in Kürze, Waffen verschlechtern sich nicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 45/501/50
Vaas ist nicht der einzige Bösewicht auf der Insel
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Edge-Magazin werden drei neue Szenarien beschrieben, die wohl auch im kommenden Trailer zu sehen sein werden. Dieser wird von Ubisoft am Donnerstag veröffentlicht. Aber auch Details zum Gameplay finden sich im Artikel.

In einer Mission ist Protagonist Jason Brody verletzt und sucht nach einem Doktor, der ihn auf Pilzsuche in eine Höhle schickt. Geschossen wird dabei nicht, hier stehen Kletter- und Sprungeinlagen im Vordergrund. Im Verlauf beginnt Brody zu halluzinieren: die Farben verändern sich, die Höhle verformt sich und Pflanzen tauchen zufällig auf.

Vaas ist nicht der einzige Bösewicht auf der Insel und es bleibt vorerst unklar, ob er die Freundin von Brody gefangen hält oder nicht. In einem weiteren Auftrag gilt es jedoch einen Funkturm von ihm zu zerstören. Dabei werden Spieler wie auch in anderen Szenarien leise, mit Waffengewalt oder kreativ vorgehen können. Letzteres bedeutet in diesem Fall etwa einen versteckten Hängegleiter zu verwenden um den Funkturm zu erreichen.

Manchmal läuft das Spiel auch etwas linearer und stark gescriptet ab, so muss Brody zum Beispiel ein Schiff infiltrieren, in dem ein Freund gefangen gehalten wird. Dabei löst er eine Explosion aus, die zur Überflutung des Schiffes führt.

Auf der Insel tummeln sich verschiedene Tiere, von denen manche eine Gefahr darstellen. Als Spieler wird man sie sich aber auch zu Nutze machen und sie beispielsweise jagen können. Auch im Wasser stößt man auf das ein oder andere Lebewesen.

Im Magazin wurde ebenfalls bestätigt, dass sich die Waffen nicht mehr wie in Far Cry 2 verschlechtern werden. Zuletzt hatten die Entwickler darüber noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Far Cry 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.