Der Shooter Far Cry stellte im Frühjahr 2004 alles auf den Kopf, da man solch eine Physik, KI und riesige Spielwelt bis dato noch nie zu Gesicht bekommen hat. Mit dem Nachfolger Far Cry 2 hat Ubisoft ein ganz heißes Eisen im Feuer.

Die riesige Spielwelt wurde um ein Vielfaches erweitert, an der Technik wurde gefeilt und das Szenario mit Afrika erneuert. Die Spieldauer wird laut Ubisoft 12-20 Stunden betragen, Sidequests eingerechnet jedoch bis zu 80-100 Stunden.

Far Cry 2 bietet unter anderem dynamisches Wetter, Tag-Nacht-Wechsel und prozeduralen Himmel. Gestern wurde auf den Ubi Days auch gezeigt, dass man den Gegnern mit Feuer den Weg abschneiden kann, indem man das hohe Gras anzündet. Der aktuelle Trailer zur Tech Demo lässt keine Wünsche mehr offen.

Far Cry 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.