Noch wartet die Welt sehnsüchtig auf den heiß ersehnten "inoffiziellen" Far Cry-Nachfolger Crysis, da lässt Ubisoft schon die nächste Bombe platzen: Far Cry 2 kommt!

Noch immer ist Far Cry einer der beliebtesten Shooter überhaupt - und verhalf dem deutschen Entwickler Crytek zu Weltruhm. Grafik, Gameplay und KI waren seinerzeit beispiellos. "Wir sind sicher, dass Far Cry 2 die gleiche Wirkung auf das Genre haben wird", verkündet EMEA Marketing Director John Parkes.

Far Cry 2 wird allerdings nicht von den Schöpfern des Vorgängers programmiert. Die haben mit Crysis derzeit genug zu tun. Außerdem liegen die Markenrechte für die Serie beim Publisher Ubisoft. Dieser hat daher einfach sein eigenes Studio in Montreal auf die Spuren von Jack Carver angesetzt. Dort ist u.a. auch das äußerst viel versprechende Assassin's Creed in der Entwicklung.

Nähere Informationen oder gar Screenshots gibt es leider zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Immerhin: eine Website und ein ungefähres Erscheinungsdatum - Frühjahr 2008.

Far Cry 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.