Cheatcodes PC

Auf der Tropeninsel geht’s rund, vor allem wenn man immer und immer wieder zusammengeschossen wird. Aber Jack Carver bekommt Hilfe: die Far Cry-Cheats ermöglichen es euch, dass ihr kleine Hilfestellungen zuschaltet, um euren Aufenthalt auf der Insel einfacher zu machen.

Um folgende Cheats nutzen zu können, müsst ihr die Desktop-Verknüpfung von Far Cry um den Parameter „-devmode“ (ohne Anführungszeichen) erweitern. Klickt dazu rechts auf die Verknüpfung und wählt „Eigenschaften“. Nun hängt ihr besagten Parameter hinter das, was im Eingabefeld „Ziel“ steht.

Ab sofort könnt ihr mit den folgenden Tasten Diverses frei- und zuschalten.

P: Alle Waffen verfügbar
O: Aktuelle Waffe bekommt 999 Schuss
F1: Kamera ändern von First- zu Third-Person-Ansicht und umgekehrt
F4: Durch Wände gehen ein/aus
F2: Direkt zum nächsten Checkpunkt springen
F9: Position der Spielfigur speichern (nicht Spielstand)
F10: Zu jener gespeicherten Position hüpfen
F11: Zusätzliche diverse Anzeigen ein-/ausschalten

Ach ja, wer den Gott-Modus vermisst: In der deutschen Far-Cry-Fassung oder allen anderen ab Version 1.1 könnt ihr – den Parameter –devmode vorausgesetzt; siehe oben – den Code "#god=1" (ohne Anführungszeichen) in die Konsole eingeben. Nun können euch Kugeln und Mutanten nichts mehr anhaben.