Fallout Shelter gibt es endlich für den PC und die erste Frage, welche sich stellt, lautet: Kann man den Speicherstand vom Android- oder iOS-Smartphone auf den PC übertragen? Teilweise ja. Damit ihr euren Vault auf der Heimstation organisieren könnt, erklären wir euch in wenigen Schritten, wie ihr den Speicherstand von Fallout Shelter übertragen könnt.

Ein weiteres Video

Ob ihr euren Speicherstand übertragen könnt, hängt zunächst einmal davon ab, auf welchem System ihr Fallout Shelter bisher gespielt habt. Nutzer von Android haben sofort die Möglichkeit, ihre Spielstände auf den PC zu übertragen. Folgt der Anleitung in der Liste, um euer Savegame auf dem PC zu nutzen.

Fallout Shelter – Speicherstand von Android auf PC übertragen

Fallout Shelter - Speicherstand auf PC übertragen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 10/131/1
Fallout Shelter: Wollt ihr den Speicherstand von Android auf PC übertragen, dann braucht ihr diese Datei.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Habt ihr Fallout Shelter bis zum Abwinken gespielt, euch mit allen möglichen Einsteiger-Tipps eingedeckt und einen perfekten Vault gebaut? Da ist es verständlich, dass ihr den ganzen Spaß nicht unbedingt von vorne beginnen wollt. Aus diesem Grund könnt ihr euch als Nutzer von Android glücklich schätzen, denn ihr könnt gleich Fallout Shelter auf dem PC spielen – mit eurem Spielstand vom Android-Smartphone. So geht’s:

  • Stellt sicher, dass ihr Fallout Shelter auf eurem PC installiert habt.
  • Schließt euer Android-Smartphone am PC an.
  • Öffnet diesen Pfad auf eurem Smartphone: Phone\Android\data\com.bethsoft.falloutshelter\files
  • Die Speicherstände von Fallout Shelter werden auf diese Weise angelegt: vault#.sav, wobei die Raute für eine Nummer steht.
  • Öffnet jetzt den Ordner für die Speicherstände auf eurem PC. Der Pfad sollte lauten: \Documents\my games\Fallout Shelter.
  • Kopiert den Speicherstand von eurem Android-Gerät hier hinein und schon könnt ihr Fallout Shelter auf dem PC weiterspielen.

Fallout Shelter – Speicherstand von iOS auf PC übertragen

An dieser Stelle erstmal ein „Sorry“ an alle Nutzer von iOS-Geräten, denn momentan können wir euch leider noch nicht helfen. Der Speicherstand von Fallout Shelter lässt sich aktuell noch nicht von iOS auf PC übertragen. Sollte es uns jedoch gelingen, eine Möglichkeit zu finden, werden wir diesen Artikel aktualisieren und euch sofort mitteilen, wie es funktioniert. Habt ihr die Nuss vor uns geknackt, dann helft uns und unseren Lesern und hinterlasst gerne eine Anleitung in den Kommentaren.