Der kürzlich veröffentlichte Honest Hearts DLC zu Fallout: New Vegas sorgt bei manchen Spielern für Probleme. Obsidian Entertainment arbeitet aber bereits an einem weiteren Patch.

Ein Fehler mit der Quest „Mein lieber ED-E“ kann dazu führen, dass man den Auftrag zum Start von Honest Hearts nicht annehmen kann, da man keinen Begleiter mit sich nehmen darf. Der einzige Ausweg momentan ist, zu einem älteren Spielstand zurückzukehren, wo der Fehler noch nicht vorhanden war.

Der kommende Patch soll eine Lösung bieten, auch wenn dieser Bug bereits aufgetreten ist. Zwingend einen anderen Spielstand zu nutzen oder komplett neu anzufangen wird also nicht nötig sein.

Auf dem PC häufen sich zudem Meldungen über Abstürze, zu denen sich Obsidian aber noch nicht direkt geäußert hat. Wer Probleme hat soll versuchen, über Steam die Integrität des Spiel-Caches überprüfen zu lassen und die ini-Dateien zu löschen.

Fallout: New Vegas - Honest Hearts ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.