Wird eines Tages Fallout: New Vegas 2 erscheinen? Offiziell wurde noch nichts angekündigt, doch Entwickler Obsidian würde ein solches Projekt jederzeit mit offenen Armen empfangen, wie CEO Feargus Urquhart verriet.

Fallout: New Vegas - Obsidian hat Lust auf New Vegas 2

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 46/501/50
Es wird erwartet, dass sich Fallout 4 derzeit bei Bethesda in Entwicklung befindet.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wenn ich an Fallout 1 und Fallout 2 denke, so versuchten wir bei den Schauplätzen dicht beieinander zu bleiben. Wir sagten uns nicht einfach, 'oh, wir bewegen uns jetzt mal 2.000 Meilen von dort weg.' Ich denke, wenn wir ein Fallout: New Vegas 2 - oder einfach ein neues Fallout - entwickeln, dann würden wir uns wahrscheinlich abseits dessen bewegen, was das interne Team bei Bethesda macht. Wir würden an der Westküste bleiben, da wir selbst Westküsten-Leute sind. Sie sind an der Ostküste, also ergibt das Sinn", so Urquhart.

Weiter meinte er, dass man ein interessantes und begrenztes Gebiet bräuchte, etwa Los Angeles. Laut Urquhart wäre es wahrscheinlich The Boneyard aus Fallout 1, welches dann sehr anders wäre und eine Mischung aus Walking Dead und Fallout wegen der ganzen Strahlung darstellen würde.

Man diskutiere ständig mit Bethesda, wobei die Herausforderung aber nicht bei Bethesda liege. Denn die wirkliche Herausforderung sei, dass man im Moment diesen Übergang zu den neuen Konsolen von Microsoft und Sony habe, diese seltsamerweise aber noch nicht angekündigt wurden. Das sorge ständig für Probleme innerhalb der Industrie. Und wenn dann noch die ganzen Mobile- und Free2Play-Sachen hinzukommen, werfe das viele Leute komplett aus der Bahn.

"Darum drehen sich viele der Gespräche, die wir mit Publishern führten. 'Okay, wie bekommen wir wieder diesen Normalzustand - wie auch immer dieser aussieht?' So sieht dieser ganze Prozess derzeit aus", meinte Urquhart.

Fallout: New Vegas ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.