Wer die Möglichkeiten von Fallout: New Vegas noch ein wenig ausreizen möchte, bevor Fallout 4 hoffentlich auf der E3 angekündigt wird, sollte sich die Mod DUST Survival Simulator anschauen. Die macht aus dem Rollenspiel einen "Hardcore Survival Simulator", in dem es weder Quests noch Fraktionen gibt.

Fallout: New Vegas - Mod macht aus Fallout einen "Hardcore Survival Simulator"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 46/501/50
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vielmehr wurde das gesamte Spiel überarbeitet, nachdem der Erschaffer der Mod enttäuscht über die Original-Atmosphäre war. Er fand die Mojave einfach zu zahm. Und das soll sich mit dieser Mod ändern.

Dust spielt zeitlich 20 Jahre nach den Ereignissen von New Vegas und lässt euch quasi als Beobachter die Welt erkunden. Man übernimmt nicht direkt die Hauptfigur, während es nur einen Weg gibt, in Dust zu gewinnen: man muss aus der Mojave entkommen.

Die Mod bietet unzählig viele Anpassungen und Änderungen. Viele Dinge sind zudem rar, darunter Munition, aber auch Nahrung und Wasser.

Wie die Mod in Bewegung aussieht, zeigt euch das folgende Video. Herunterladen könnt ihr euch die Mod unter nexusmods.com.

7 weitere Videos

Fallout: New Vegas ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.