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  5. Nebenquests: Karminrote Karawane: Fallout - New Vegas - Komplettlösung

Nebenquests: Karminrote Karawane: Fallout - New Vegas - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  2. 2.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3)
  3. 3.Neuling
  4. 4.Ein Freund, ein guter Freund
  5. 5.Die Karawane zieht nicht weiter
  6. 6.Nichts geht mehr
  7. 7.Einarmiger Bandit
  8. 8.Einundzwanzig
  9. 9.Goldenes Handwerk
  10. 10.Mods sind in Mode
  11. 11.Metallener Daumen
  12. 12.Dietrich von Vegas
  13. 13.Mojave-Computer-Club
  14. 14.König der Beutelschneider
  15. 15.Mitreißender Redner
  16. 16.Wanderer der Mojave
  17. 17.Weg mit dem Ramsch
  18. 18.Blaster-Master
  19. 19.Blei-Säer
  20. 20.Stim-Ungsmacher
  21. 21.Das große Fressen
  22. 22.Gehirnerschütterung für Anfänger
  23. 23.Flieger, grüß mir die Sonne
  24. 24.Alles oder nichts
  25. 25.Heureka!
  26. 26.Return to Sender
  27. 27.Es geschah am hellichten Tag
  28. 28.Dem Ingeniör ist nix zu schwör
  29. 29.Die Legende des Sterns
  30. 30.Veni, Vidi, Vici
  31. 31.Die Freiheit zu, die Freiheit von
  32. 32.Tops-Stars
  33. 33.Arizonakiller
  34. 34.Im Auftrag des Kings
  35. 35.Volare!
  36. 36.Bomben-Liebhaber
  37. 37.New-Vegas-Samurai
  38. 38.Boxer der Alten Schule
  39. 39.Aufsteiger
  40. 40.Der Boss
  41. 41.Karawanenführer
  42. 42.Die ganze Rasselbande ist da
  43. 43.Schneekönig
  44. 44.Meister der Mojave
  45. 45.Der Kurier, der die Bank sprengte
  46. 46.Da sind sie lang!
  47. 47.Der House gewinnt immer
  48. 48.Gebt Caesar, was ihm gebührt
  49. 49.Ring-a-Ding-Ding!
  50. 50.Für die Republik!
  51. 51.Wildcard
  52. 52.Hardcore
  53. 53.Platin-Trophäe
  54. 54.Schneekugeln: Leitfaden, Fundorte, Belohnungen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  55. 55.Schneekugeln: Leitfaden, Fundorte, Belohnungen
  56. 56.Fallout New Vegas-Cheats: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  57. 57.Fallout New Vegas-Cheats
  58. 58.SPECIAL-Punkte hinzufügen
  59. 59.Eine Stufe aufsteigen
  60. 60.Alle Kartenmarkierungen aufdecken
  61. 61.Kronkorken hinzufügen
  62. 62.Geschlecht ändern
  63. 63.Gottmodus
  64. 64.Anvisierten NPC oder Gegner töten
  65. 65.Clipping abschalten
  66. 66.Spiel schnell verlassen
  67. 67.Anvisierten toten NPC oder Gegner wiederbeleben
  68. 68.Fertigkeitenlevel festlegen [Max. = 100]
  69. 69.Charakterlevel festlegen
  70. 70.Charakterstufe um eins erhöhen
  71. 71.Aktuellen Waffenzustand auf 100% setzen
  72. 72.Anvisiertes Schloss oder Terminals entriegeln
  73. 73.Derzeitige Quest abschließen
  74. 74.Auflistung aller verfügbaren Befehle
  75. 75.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  76. 76.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden
  77. 77.Stärke (Strength)
  78. 78.Wahrnehmung (Perception)
  79. 79.Ausdauer (Endurance)
  80. 80.Charisma
  81. 81.Intelligenz (Intelligence)
  82. 82.Beweglichkeit (Agility)
  83. 83.Glück (Luck)
  84. 84.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden #2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  85. 85.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden #2
  86. 86.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  87. 87.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?
  88. 88.Wie gelange ich an ein Deck?
  89. 89.Regeln
  90. 90.Spielziel
  91. 91.Regeln: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  92. 92.Regeln
  93. 93.Ablauf
  94. 94.Tipps und Tricks
  95. 95.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  96. 96.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen
  97. 97.Der Kühlschrank war eine Todesfalle
  98. 98.Unbekanntes Flugobjekt
  99. 99.Was ist los, Lassy?
  100. 100.Die Omas der Oma
  101. 101.Zu nah!
  102. 102.R.O.U.S
  103. 103.Owen und Beru
  104. 104.Romanes Eunt Domus
  105. 105.Crusoe ist ein Schei* Ermittler
  106. 106.The Big One
  107. 107.Game over, mann! Game over!
  108. 108.Verdammt! Ich bin Botschafter, Jim!
  109. 109.Die heilige Handgranate
  110. 110.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  111. 111.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide
  112. 112.CZ57-Avenger
  113. 113.Glücksgriff
  114. 114.Drängler
  115. 115.Ranger Sequioa
  116. 116.Die Knarre
  117. 117.Goldene Handschuhe
  118. 118.Maria
  119. 119.Messers Schneide
  120. 120.Nephis Golfdriver
  121. 121.Mysteriöse Magnum
  122. 122.Love and Hate
  123. 123.La Longue
  124. 124.Boones Jagdgewehr
  125. 125.Der Rattenfänger
  126. 126.Gobi-Campaign-Scharfschützengewehr
  127. 127.Vances 9mm-Maschinenpistole
  128. 128.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  129. 129.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide - Teil 2
  130. 130.Annabelle
  131. 131.This Machine
  132. 132.Big Boomer
  133. 133.All American
  134. 134.Oh, Baby
  135. 135.Kampf: Schusswaffen, Zielarten, VATS-Modus, Körperteile: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  136. 136.Kampf: Schusswaffen, Zielarten, VATS-Modus, Körperteile
  137. 137.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  138. 138.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen
  139. 139.Karma: Bedeutung, Auswirkungen, Stufen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  140. 140.Karma: Bedeutung, Auswirkungen, Stufen
  141. 141.Von einem neutralen oder guten Charakter oder einer nicht-bösen Fraktion stehlen
  142. 142.Begleiter: Fundorte, Voraussetzungen, Fähigkeiten: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  143. 143.Begleiter: Fundorte, Voraussetzungen, Fähigkeiten
  144. 144.Craig Boone
  145. 145.Sharon Cassidy (Cass)
  146. 146.Lily Bowen
  147. 147.Raul Tejeda
  148. 148.Veronica Santangelo
  149. 149.Rex
  150. 150.ED-E
  151. 151.Arcade Gannon
  152. 152.Begleiter: Hinweise, Kniffe, Tricks: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  153. 153.Begleiter: Hinweise, Kniffe, Tricks
  154. 154.Begleiterquest: Arcade Gannon: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  155. 155.Begleiterquest: Arcade Gannon
  156. 156.Ich weiß, was du in Bitter Springs getan hast: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  157. 157.Ich weiß, was du in Bitter Springs getan hast
  158. 158.Begleiterquest: ED-E: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  159. 159.Begleiterquest: ED-E
  160. 160.Mein lieber ED-E
  161. 161.Begleiterquest: Raul Tejada: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  162. 162.Begleiterquest: Raul Tejada
  163. 163.Old School Ghoul
  164. 164.Hauptquest: Gehirnerschütterung für Anfänger: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  165. 165.Hauptquest: Gehirnerschütterung für Anfänger
  166. 166.Hauptquest: Da sind sie lang: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  167. 167.Hauptquest: Da sind sie lang
  168. 168.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  169. 169.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 2
  170. 170.Hauptquest: Flieger, grüß mir die Sonne: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  171. 171.Hauptquest: Flieger, grüß mir die Sonne
  172. 172.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  173. 173.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 3
  174. 174.Hauptquest: Ring-a-Ding-Ding!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  175. 175.Hauptquest: Ring-a-Ding-Ding!
  176. 176.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  177. 177.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I
  178. 178.Hauptquest: Der House gewinnt immer II - IV: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  179. 179.Hauptquest: Der House gewinnt immer II - IV
  180. 180.Hauptquest: Der House gewinnt immer V - VII: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  181. 181.Hauptquest: Der House gewinnt immer V - VII
  182. 182.Der House gewinnt immer, VI
  183. 183.Der House gewinnt immer, VII
  184. 184.Hauptquest: Alles oder Nichts: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  185. 185.Hauptquest: Alles oder Nichts
  186. 186.Hauptquest: Für die Republik, Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  187. 187.Hauptquest: Für die Republik, Teil 2
  188. 188.Hauptquest: Gebt Caesar, was des Caesars ist: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  189. 189.Hauptquest: Gebt Caesar, was des Caesars ist
  190. 190.Hauptquest: Et Tumor, Brute?: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  191. 191.Hauptquest: Et Tumor, Brute?
  192. 192.Hauptquest: Arizonakiller: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  193. 193.Hauptquest: Arizonakiller
  194. 194.Hauptquest: Veni, Vidi, Vici: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  195. 195.Hauptquest: Veni, Vidi, Vici
  196. 196.Hauptquest: Es geschah am hellichten Tag: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  197. 197.Hauptquest: Es geschah am hellichten Tag
  198. 198.Hauptquest: Eureka!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  199. 199.Hauptquest: Eureka!
  200. 200.Hauptquest: Freiheit zu, Freiheit von: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  201. 201.Hauptquest: Freiheit zu, Freiheit von
  202. 202.Nebenquests: Goodsprings: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  203. 203.Nebenquests: Goodsprings
  204. 204.1.1 Wieder im Sattel
  205. 205.1.2 Lagerfeuerromantik
  206. 206.1.3 Schießerei in der Geisterstadt
  207. 207.Nebenquests: Goodsprings - Teil 2 (Pulverbanditen): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  208. 208.Nebenquests: Goodsprings - Teil 2 (Pulverbanditen)
  209. 209.1.4 Lauf Goodsprings, lauf!
  210. 210.Nebenquests: Primm: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  211. 211.Nebenquests: Primm
  212. 212.2.1 Mein lieber ED-E
  213. 213.2.2 Ich will nen Sheriff als Mann
  214. 214.Nebenquests: Nipton: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  215. 215.Nebenquests: Nipton
  216. 216.3.1 Ein Herz aus Stein
  217. 217.Nebenquests: Mojave-Außenposten: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  218. 218.Nebenquests: Mojave-Außenposten
  219. 219.4.1 Hör auf Dein Herz
  220. 220.4.2 Herzschmerz nach Ansage (Begleiterquest)
  221. 221.Nebenquests: Freeside: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  222. 222.Nebenquests: Freeside
  223. 223.5.1 Im Auftrag des King
  224. 224.5.2 Nothin´but a Hound Dog
  225. 225.Nebenquests: Freeside - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  226. 226.Nebenquests: Freeside - Teil 2
  227. 227.5.3 High Times
  228. 228.Nebenquests: Freeside - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  229. 229.Nebenquests: Freeside - Teil 3
  230. 230.5.4 Der Schutzengel von Vegas
  231. 231.Nebenquests: Freeside - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  232. 232.Nebenquests: Freeside - Teil 4
  233. 233.5.5 Schuldeneintreiber
  234. 234.5.6 Die Show muss weitergehen
  235. 235.Nebenquests: Freeside - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  236. 236.Nebenquests: Freeside - Teil 5
  237. 237.5.7 Gleich und Gleich
  238. 238.Nebenquests: Jacobstown: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  239. 239.Nebenquests: Jacobstown
  240. 240.6.1 Nachtpirscher, ick hör dir trapsen
  241. 241.6.2 Unfreundliches Zureden
  242. 242.Nebenquests: New Vegas: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  243. 243.Nebenquests: New Vegas
  244. 244.7.1 Dinge, die Rums machen
  245. 245.7.2 Kings-Gambit
  246. 246.Nebenquests: New Vegas - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  247. 247.Nebenquests: New Vegas - Teil 2
  248. 248.7.3 Klassische Inspiration
  249. 249.Nebenquests: New Vegas - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  250. 250.Nebenquests: New Vegas - Teil 3
  251. 251.7.4 Ein ungleiches Paar
  252. 252.7.5 Jenseits des Fleisches
  253. 253.Nebenquests: New Vegas - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  254. 254.Nebenquests: New Vegas - Teil 4
  255. 255.7.6 Schweigen ist Gold
  256. 256.7.7 Wenn der Mond über dem Turm steht
  257. 257.Nebenquests: New Vegas - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  258. 258.Nebenquests: New Vegas - Teil 5
  259. 259.7.8 Bye Bye Love
  260. 260.7.9 Tops-Stars
  261. 261.Nebenquests: Nellis Air Force Base: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  262. 262.Nebenquests: Nellis Air Force Base
  263. 263.8.1 Volare!
  264. 264.8.2 Sommer, Wüste, Sonnenschein
  265. 265.8.3 ...tanzen die Ameisen auf dem Tisch
  266. 266.8.4 Junge Herzen
  267. 267.Nebenquests: HELIOS One: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  268. 268.Nebenquests: HELIOS One
  269. 269.9.1 Dem Ingeniör ist nix zu schwör
  270. 270.Nebenquests: Hidden Valley: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  271. 271.Nebenquests: Hidden Valley
  272. 272.10.1 Alle Menschen werden Brüder
  273. 273.Nebenquests: Hidden Valley - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  274. 274.Nebenquests: Hidden Valley - Teil 2
  275. 275.10.2 Im Dunkel der Geschichte
  276. 276.10.3 Augenlicht für die Blinden
  277. 277.Nebenquests: Camp Forlorn Hope: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  278. 278.Nebenquests: Camp Forlorn Hope
  279. 279.11.1 Wunder der Medizin
  280. 280.11.2 Neue Hoffnung für Forlorn Hope
  281. 281.Nebenquests: Camp Forlorn Hope - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  282. 282.Nebenquests: Camp Forlorn Hope - Teil 2
  283. 283.11.3 Return to Sender
  284. 284.Nebenquests: Camp McCarran: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  285. 285.Nebenquests: Camp McCarran
  286. 286.12.1 Drei-Karten-Kopfgeld
  287. 287.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  288. 288.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 2
  289. 289.12.2 Es hat gar nicht wehgetan
  290. 290.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  291. 291.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 3
  292. 292.12.3 Wo der weiße Flieder wieder blüht
  293. 293.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  294. 294.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 4
  295. 295.12.4 Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
  296. 296.12.5 Die weiße Wäsche
  297. 297.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  298. 298.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 5
  299. 299.Nebenquests: Camp Guardian: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  300. 300.Nebenquests: Camp Guardian
  301. 301.Nebenquests: Sloan: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  302. 302.Nebenquests: Sloan
  303. 303.Nebenquests: Karminrote Karawane: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  304. 304.Nebenquests: Karminrote Karawane
  305. 305.13.1 Verlass dich auf mich
  306. 306.13.2 Pressierende Angelegenheiten
  307. 307.Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  308. 308.Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane)
  309. 309.14.1 O mein Papa
  310. 310.14.2 Weine nicht, kleine Niete
  311. 311.14.3 ...aber unsre Liebe nicht
  312. 312.Nebenquests: Novac: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  313. 313.Nebenquests: Novac
  314. 314.15.1 Vor der eigenen Tür kehren
  315. 315.15.2 One for my Baby
  316. 316.Nebenquests: Black Mountain: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  317. 317.Nebenquests: Black Mountain
  318. 318.16.1 Irre, Irre, Irre
  319. 319.Nebenquests: Bitter Springs: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  320. 320.Nebenquests: Bitter Springs
  321. 321.17.1 Ein Retter in der Not
  322. 322.17.2 Drauß’ vom Berge komm ich her
  323. 323.17.3 Bitter-Springs-Krankenstations-Blues
  324. 324.Nebenquests: Camp Golf: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  325. 325.Nebenquests: Camp Golf
  326. 326.18.1 Die Flaggen unserer Versager
  327. 327.Nebenquests: Thorn: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  328. 328.Nebenquests: Thorn
  329. 329.19.1 Blute mich aus
  330. 330.Nebenquests: Aerotech-Bürokomplex: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  331. 331.Nebenquests: Aerotech-Bürokomplex
  332. 332.20.1 Hab mein Herz im Ödland verloren
  333. 333.20.2 Schmuggelnde Kojoten
  334. 334.20.3 Der Falschspieler
  335. 335.Nebenquests: RNK-Pachtfarmen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  336. 336.Nebenquests: RNK-Pachtfarmen
  337. 337.21.1 Harte-Zeiten-Blues
  338. 338.Nebenquests: NKR-Justizvollzugsanstalt: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  339. 339.Nebenquests: NKR-Justizvollzugsanstalt
  340. 340.22.1 Ich kämpfe gegen das Gesetz
  341. 341.Nebenquests: Das Fort (Caesars Legion): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  342. 342.Nebenquests: Das Fort (Caesars Legion)
  343. 343.23.1 Trau, schau, wem?
  344. 344.23.2 Die Einschläge kommen näher
  345. 345.Nebenquests: Vault 19: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  346. 346.Nebenquests: Vault 19
  347. 347.24.1 Warum können wir nicht Freunde sein?
  348. 348.Nebenquests: Techatticup-Mine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  349. 349.Nebenquests: Techatticup-Mine
  350. 350.Das Wandern ist des Bergmanns Lust
  351. 351.Nebenquest: Die Legende des Sterns: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  352. 352.Nebenquest: Die Legende des Sterns
  353. 353.Dead Money DLC: Grundlagen, Achievements, Allgemeines: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  354. 354.Dead Money DLC: Grundlagen, Achievements, Allgemeines
  355. 355.Dead Money DLC: Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  356. 356.Dead Money DLC: Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!
  357. 357.Dead Money DLC: Halsband 8 finden: Dog: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  358. 358.Dead Money DLC: Halsband 8 finden: Dog
  359. 359.Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  360. 360.Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine
  361. 361.Dead Money DLC: Halsband 14 finden: Dean Domino: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
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Nebenquests: Karminrote Karawane

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13.1 Verlass dich auf mich

Im Mojave-Außenposten trefft ihr eine Frau namens Cass, die sich aus Kummer an der Theke volllaufen lässt. Quatscht mit ihr im Dialog und die Quest „Herzschmerz nach Ansage“ trägt sich ins Tagebuch ein. Ihr sollt bei der Karminroten Karawane nach Arbeit fragen, was ja nicht so schwer sein kann. Im Nordosten von Vegas findet ihr das Hauptquartier der Karminroten Karawanen-Kompanie. Im Hauptbüro der Anlage haltet ihr Ausschau nach der Chefin Alice McLafferty und sprecht mit ihr über einen Job.

Was die Gute von euch möchte, klingt jedenfalls ziemlich simpel: Bringt eine Rechnung der Karminroten Karawane zu Dr. Hildern im Camp McCarran. Die ursprüngliche Nebenmission von Cass geht nun in die Quest „Verlass dich auf mich“ über. Diese müsst ihr erst bis zu einem gewissen Punkt absolvieren, damit ihr bei „Herzschmerz nach Ansage“ weiterkommt. Reist nach Camp McCarran, betretet das Terminalgebäude und lauft an der linken Rolltreppe vorbei. Rechts im Büro findet ihr Dr. Thomas Hildern im selben Raum wie seine Kollegin Angela Williams.

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Die Frage, ob ihr wegen Vault 22 hier seid, könnt ihr mit einer dreisten Lüge kontern, die euch nach einer kleinen Frage-Antwort-Runde die Nebenquest „Wo der weiße Flieder wieder blüht“ einbringt. Präsentiert den Doktor danach die Rechnung von Alice McLafferty und verlasst den Raum. Sobald ihr aus Türrahmen tretet, spricht euch Angela Williams an und fragt, ob euch Dr. Hildern einen Job gegeben hat.

Sie erzählt euch von einer Wissenschaftlerin namens Keely, die ebenfalls auf die Suche in Richtung Vault 22 geschickt wurde. Ihr könnt einwilligen, sie zu suchen, was als optionaler Unterpunkt der Mission „Wo der weiße Flieder wieder blüht“ verzeichnet wird. Mit einem Sprachwert von 25 lässt sie einige harte Worte über Dr. Hildern fallen. Nach dem Gespräch geht’s zurück zu Alice McLafferty ins Hauptbüro der Karminroten Karawanen-Kompanie.

Sie hat weitere Aufträge für uns, wenn wir mögen. Sprecht sie darauf an und die Quests „Verlass dich auf mich“ sowie „Herzschmerz nach Ansage“ werden aktualisiert. Demnach sollen wir mit Cass verhandeln, dass die Cassidy-Karawane im Namen der Karminroten Karawane aufgekauft wird. Zweitens gibt es Probleme mit dem Geschäftsführer Henry Jamison, der unbedingt seinen Hut nehmen und zurücktreten soll. Die dritte, optionale Aufgabe könnte heikel werden: geheime Herstellungsunterlagen der Waffenschieber aus ihrer Fabrik besorgen. Am besten ohne Waffengewalt.

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Spurtet nun zurück zu Cass, die sich immer noch in der Mojave-Outpost-Baracke abfüllen lässt. Unterbreitet ihr das Übernahmeangebot der Karminroten Karawane, auf das sie nicht sehr glücklich reagieren wird. Haltet ihr Alice McLaffertys Angebot unter die Nase und fragt ruhig noch mal nach. Mit Feilschen 50 oder Sprache 50 könnt ihr die nötige Überzeugungsarbeit leisten. Sie unterzeichnet das Angebot, befreit sich von sämtlichen Pflichten und steht euch nun als Begleiterin zur Verfügung.

Wollt ihr sie als treffsichere Rückendeckung mit ins Ödland nehmen – zum Beispiel zum Erfüllen der Mission „Gleich und Gleich“ -, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.

Den optionalen Unterpunkt der Mission erfüllt ihr, indem ihr zum „Waffenschieber“ betitelten Punkt auf der Karte reist, ein kleines Stück südwestlich des Osttors von Freeside.

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Nach dem kleinen Einkauf knackt ihr links vom Häuschen das Tor (Vorsicht: Karma-Verlust) und betretet das Waffenschieber-Hauptquartier. Schnüffelt nicht lange herum, denn in den Räumen seitlich befinden sich Gegner, die euch ohne Gegenfrage angreifen. Im Raum direkt geradeaus findet ihr nicht nur jede Menge Werkbänke sowie wertvolle Waffen (Sturmkarabiner, Lasergewehr), sondern rechts auch das Waffenschieber-Terminal.

Aktiviert es, stöbert ein wenig herum und ladet dann die Herstellerspezifikationen herunter. Somit habt ihr den optionalen Unterpunkt der Quest erfüllt. Dem Inventar wird außerdem ein Dokument namens „Frässpezifikation“ hinzugefügt. Beim Verlassen des Waffenschieber-Hauptquartiers müsst ihr äußerst vorsichtig sein. Bei der Vordertür begrüßen euch nun einige Wachen mit geballter Feuerkraft. Schießt euch einen Weg frei, wenn es nicht anders geht und ihr nicht vorbeischleichen könnt. Netter Nebeneffekt: Sämtliche Waffenschieber-Wachen tragen ordentliche Kampfrüstungen, die man gut gebrauchen kann.

Den letzten Punkt der Mission erreicht man vom Osttor Freesides aus. Betretet die Stadt und folgt dem Marker bis zu den blauen Schrotttüren. Im anderen Teil Freesides betretet ihr das Atomic Wrangler. Euer letztes Ziel: Henry Jamison, dem ihr eine Unterhaltung aufdrängt. Konfrontiert ihn mit den Vorgaben der Karminroten Karawane und er wird euch von seinen Schulden bei den Omertas erzählen.

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Nun könnt ihr den obersten Dialogpunkt wählen, woraufhin Jamison sofort abzieht. Oder ihr entscheidet euch für die Sprachherausforderung, die einen Wert von 50 benötigt, am Ende aber zum selben Punkt führt: Jamison willigt ein. Bei der dritten Antwortmöglichkeit will er, dass seine Schulden bei den Omertas abbezahlt werden und er eine Abfindung bekommt – Letzteres könnt ihr mit Feilschen 50 verhindern. Ob so oder so: Ihr habt den letzten Teil der Mission erfüllt.

Erstattet bei Alice McLafferty Bericht, dass ihr alle Aufgaben erfüllt habt (wenn ihr die Waffenschieber getötet habt, wird sie ein wenig rummeckern; ebenso wenn ihr Henry Jamison die Abfindung sowie die Bezahlung seiner Schulden zugestanden habt), womit die Nebenquest „Verlass dich auf mich“ beendet wäre.

Fragt ihr sie nach einer neuen Aufgabe, trägt sich die Nebenmission „Pressierende Angelegenheiten“ ins Tagebuch ein (siehe unten).

13.2 Pressierende Angelegenheiten

Diese Quest bekommen wir von Alice McLafferty im Hauptbüro der Karminroten Karawane. Im Rahmen der Mission „Herzschmerz nach Ansage“ haben wir die Frau schon getroffen. Nur heißt ihre Mission „Pressierende Angelegenheiten“ und führt uns ins Hauptquartier von Sunset Sarsaparilla. Falls ihr es noch nicht entdeckt habt, reist von Camp McCarran aus ein paar Meter westlich. Der Eingang ins eigentliche Gebäude befindet sich in der riesigen Flasche. Im hängenden Sunset-Saloon-Kasten begrüßt euch Festus, die Cowboy-Puppe. Haltet einen Plausch mit ihm, damit er euch die Quest „Die Legende des Sturms“ gibt: Sunset-Sarsaparilla-Kronkorken sammeln.

Wählt ihr die Dialogoption „Blöde alte Warnung“, wird sich Festus schwertun – oder schwerhörig tun. Je nachdem. Sprecht ihn später noch mal darauf an, dann gibt er euch witzige Informationen zu den Nebenwirkungen des Sunset-Sarsaparilla-Gesöffs. Ansonsten könnt ihr gegen ihn Karawane spielen, mit der Gesprächsmöglichkeit „Lucky Horseshoes“. Hinter der geschlossenen Doppeltür könnt ihr in einem Badezimmer einen Erste-Hilfe-Kasten plündern, hinter der nächsten Flügeltür sind nur noch ein flackernder Verkaufsautomat und ein alternativer Ausgang aus dem Gebäude. Vielleicht für später.

Weiter geht’s durch die rechte Tür in der Eingangshalle mit Festus. Hier sollten euch schon einige Sunset-Sarsparilla-Wachmänner (Roboter) angreifen, denen ihr mit Kopfschüssen das Robohirn knackt. Im Gang rechts findet ihr hinter der zweiten Tür links einen Roboter namens Mr. Janitor und ein gesichertes Terminal (Durchschnitt), in dem ihr stöbern könnt. Folgt dem rechtwinkligen Verlauf des Korridors, schnappt euch einen Atom-Cocktail, Eichhörnchen am Spieß, gegrillte Schnecke oder Leguanbissen aus dem Kühlschrank, wenn ihr mögt, und weiter geht’s durch die Doppeltür.

Mehrere „Versandarbeiter“ genannte Roboter greifen an, geben aber schnell kleinbei. In dieser riesigen Halle findet ihr eine Kronkorkenpresse, euer Missionsziel. Aktiviert sie, nehmt alle wichtig aussehenden Teile aus der Maschine und kehrt zurück zu Alice McLafferty. Damit wäre die Quest „Pressierende Angelegenheiten“ erledigt.

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