- 1.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 2.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3)
- 3.Neuling
- 4.Ein Freund, ein guter Freund
- 5.Die Karawane zieht nicht weiter
- 6.Nichts geht mehr
- 7.Einarmiger Bandit
- 8.Einundzwanzig
- 9.Goldenes Handwerk
- 10.Mods sind in Mode
- 11.Metallener Daumen
- 12.Dietrich von Vegas
- 13.Mojave-Computer-Club
- 14.König der Beutelschneider
- 15.Mitreißender Redner
- 16.Wanderer der Mojave
- 17.Weg mit dem Ramsch
- 18.Blaster-Master
- 19.Blei-Säer
- 20.Stim-Ungsmacher
- 21.Das große Fressen
- 22.Gehirnerschütterung für Anfänger
- 23.Flieger, grüß mir die Sonne
- 24.Alles oder nichts
- 25.Heureka!
- 26.Return to Sender
- 27.Es geschah am hellichten Tag
- 28.Dem Ingeniör ist nix zu schwör
- 29.Die Legende des Sterns
- 30.Veni, Vidi, Vici
- 31.Die Freiheit zu, die Freiheit von
- 32.Tops-Stars
- 33.Arizonakiller
- 34.Im Auftrag des Kings
- 35.Volare!
- 36.Bomben-Liebhaber
- 37.New-Vegas-Samurai
- 38.Boxer der Alten Schule
- 39.Aufsteiger
- 40.Der Boss
- 41.Karawanenführer
- 42.Die ganze Rasselbande ist da
- 43.Schneekönig
- 44.Meister der Mojave
- 45.Der Kurier, der die Bank sprengte
- 46.Da sind sie lang!
- 47.Der House gewinnt immer
- 48.Gebt Caesar, was ihm gebührt
- 49.Ring-a-Ding-Ding!
- 50.Für die Republik!
- 51.Wildcard
- 52.Hardcore
- 53.Platin-Trophäe
- 54.Schneekugeln: Leitfaden, Fundorte, Belohnungen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 55.Schneekugeln: Leitfaden, Fundorte, Belohnungen
- 56.Fallout New Vegas-Cheats: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 57.Fallout New Vegas-Cheats
- 58.SPECIAL-Punkte hinzufügen
- 59.Eine Stufe aufsteigen
- 60.Alle Kartenmarkierungen aufdecken
- 61.Kronkorken hinzufügen
- 62.Geschlecht ändern
- 63.Gottmodus
- 64.Anvisierten NPC oder Gegner töten
- 65.Clipping abschalten
- 66.Spiel schnell verlassen
- 67.Anvisierten toten NPC oder Gegner wiederbeleben
- 68.Fertigkeitenlevel festlegen [Max. = 100]
- 69.Charakterlevel festlegen
- 70.Charakterstufe um eins erhöhen
- 71.Aktuellen Waffenzustand auf 100% setzen
- 72.Anvisiertes Schloss oder Terminals entriegeln
- 73.Derzeitige Quest abschließen
- 74.Auflistung aller verfügbaren Befehle
- 75.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 76.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden
- 77.Stärke (Strength)
- 78.Wahrnehmung (Perception)
- 79.Ausdauer (Endurance)
- 80.Charisma
- 81.Intelligenz (Intelligence)
- 82.Beweglichkeit (Agility)
- 83.Glück (Luck)
- 84.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden #2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 85.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden #2
- 86.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 87.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?
- 88.Wie gelange ich an ein Deck?
- 89.Regeln
- 90.Spielziel
- 91.Regeln: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 92.Regeln
- 93.Ablauf
- 94.Tipps und Tricks
- 95.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 96.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen
- 97.Der Kühlschrank war eine Todesfalle
- 98.Unbekanntes Flugobjekt
- 99.Was ist los, Lassy?
- 100.Die Omas der Oma
- 101.Zu nah!
- 102.R.O.U.S
- 103.Owen und Beru
- 104.Romanes Eunt Domus
- 105.Crusoe ist ein Schei* Ermittler
- 106.The Big One
- 107.Game over, mann! Game over!
- 108.Verdammt! Ich bin Botschafter, Jim!
- 109.Die heilige Handgranate
- 110.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 111.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide
- 112.CZ57-Avenger
- 113.Glücksgriff
- 114.Drängler
- 115.Ranger Sequioa
- 116.Die Knarre
- 117.Goldene Handschuhe
- 118.Maria
- 119.Messers Schneide
- 120.Nephis Golfdriver
- 121.Mysteriöse Magnum
- 122.Love and Hate
- 123.La Longue
- 124.Boones Jagdgewehr
- 125.Der Rattenfänger
- 126.Gobi-Campaign-Scharfschützengewehr
- 127.Vances 9mm-Maschinenpistole
- 128.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 129.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide - Teil 2
- 130.Annabelle
- 131.This Machine
- 132.Big Boomer
- 133.All American
- 134.Oh, Baby
- 135.Kampf: Schusswaffen, Zielarten, VATS-Modus, Körperteile: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 136.Kampf: Schusswaffen, Zielarten, VATS-Modus, Körperteile
- 137.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 138.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen
- 139.Karma: Bedeutung, Auswirkungen, Stufen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 140.Karma: Bedeutung, Auswirkungen, Stufen
- 141.Von einem neutralen oder guten Charakter oder einer nicht-bösen Fraktion stehlen
- 142.Begleiter: Fundorte, Voraussetzungen, Fähigkeiten: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 143.Begleiter: Fundorte, Voraussetzungen, Fähigkeiten
- 144.Craig Boone
- 145.Sharon Cassidy (Cass)
- 146.Lily Bowen
- 147.Raul Tejeda
- 148.Veronica Santangelo
- 149.Rex
- 150.ED-E
- 151.Arcade Gannon
- 152.Begleiter: Hinweise, Kniffe, Tricks: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 153.Begleiter: Hinweise, Kniffe, Tricks
- 154.Begleiterquest: Arcade Gannon: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 155.Begleiterquest: Arcade Gannon
- 156.Ich weiß, was du in Bitter Springs getan hast: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 157.Ich weiß, was du in Bitter Springs getan hast
- 158.Begleiterquest: ED-E: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 159.Begleiterquest: ED-E
- 160.Mein lieber ED-E
- 161.Begleiterquest: Raul Tejada: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 162.Begleiterquest: Raul Tejada
- 163.Old School Ghoul
- 164.Hauptquest: Gehirnerschütterung für Anfänger: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 165.Hauptquest: Gehirnerschütterung für Anfänger
- 166.Hauptquest: Da sind sie lang: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 167.Hauptquest: Da sind sie lang
- 168.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 169.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 2
- 170.Hauptquest: Flieger, grüß mir die Sonne: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 171.Hauptquest: Flieger, grüß mir die Sonne
- 172.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 173.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 3
- 174.Hauptquest: Ring-a-Ding-Ding!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 175.Hauptquest: Ring-a-Ding-Ding!
- 176.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 177.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I
- 178.Hauptquest: Der House gewinnt immer II - IV: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 179.Hauptquest: Der House gewinnt immer II - IV
- 180.Hauptquest: Der House gewinnt immer V - VII: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 181.Hauptquest: Der House gewinnt immer V - VII
- 182.Der House gewinnt immer, VI
- 183.Der House gewinnt immer, VII
- 184.Hauptquest: Alles oder Nichts: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 185.Hauptquest: Alles oder Nichts
- 186.Hauptquest: Für die Republik, Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 187.Hauptquest: Für die Republik, Teil 2
- 188.Hauptquest: Gebt Caesar, was des Caesars ist: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 189.Hauptquest: Gebt Caesar, was des Caesars ist
- 190.Hauptquest: Et Tumor, Brute?: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 191.Hauptquest: Et Tumor, Brute?
- 192.Hauptquest: Arizonakiller: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 193.Hauptquest: Arizonakiller
- 194.Hauptquest: Veni, Vidi, Vici: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 195.Hauptquest: Veni, Vidi, Vici
- 196.Hauptquest: Es geschah am hellichten Tag: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 197.Hauptquest: Es geschah am hellichten Tag
- 198.Hauptquest: Eureka!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 199.Hauptquest: Eureka!
- 200.Hauptquest: Freiheit zu, Freiheit von: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 201.Hauptquest: Freiheit zu, Freiheit von
- 202.Nebenquests: Goodsprings: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 203.Nebenquests: Goodsprings
- 204.1.1 Wieder im Sattel
- 205.1.2 Lagerfeuerromantik
- 206.1.3 Schießerei in der Geisterstadt
- 207.Nebenquests: Goodsprings - Teil 2 (Pulverbanditen): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 208.Nebenquests: Goodsprings - Teil 2 (Pulverbanditen)
- 209.1.4 Lauf Goodsprings, lauf!
- 210.Nebenquests: Primm: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 211.Nebenquests: Primm
- 212.2.1 Mein lieber ED-E
- 213.2.2 Ich will nen Sheriff als Mann
- 214.Nebenquests: Nipton: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 215.Nebenquests: Nipton
- 216.3.1 Ein Herz aus Stein
- 217.Nebenquests: Mojave-Außenposten: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 218.Nebenquests: Mojave-Außenposten
- 219.4.1 Hör auf Dein Herz
- 220.4.2 Herzschmerz nach Ansage (Begleiterquest)
- 221.Nebenquests: Freeside: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 222.Nebenquests: Freeside
- 223.5.1 Im Auftrag des King
- 224.5.2 Nothin´but a Hound Dog
- 225.Nebenquests: Freeside - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 226.Nebenquests: Freeside - Teil 2
- 227.5.3 High Times
- 228.Nebenquests: Freeside - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 229.Nebenquests: Freeside - Teil 3
- 230.5.4 Der Schutzengel von Vegas
- 231.Nebenquests: Freeside - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 232.Nebenquests: Freeside - Teil 4
- 233.5.5 Schuldeneintreiber
- 234.5.6 Die Show muss weitergehen
- 235.Nebenquests: Freeside - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 236.Nebenquests: Freeside - Teil 5
- 237.5.7 Gleich und Gleich
- 238.Nebenquests: Jacobstown: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 239.Nebenquests: Jacobstown
- 240.6.1 Nachtpirscher, ick hör dir trapsen
- 241.6.2 Unfreundliches Zureden
- 242.Nebenquests: New Vegas: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 243.Nebenquests: New Vegas
- 244.7.1 Dinge, die Rums machen
- 245.7.2 Kings-Gambit
- 246.Nebenquests: New Vegas - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 247.Nebenquests: New Vegas - Teil 2
- 248.7.3 Klassische Inspiration
- 249.Nebenquests: New Vegas - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 250.Nebenquests: New Vegas - Teil 3
- 251.7.4 Ein ungleiches Paar
- 252.7.5 Jenseits des Fleisches
- 253.Nebenquests: New Vegas - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 254.Nebenquests: New Vegas - Teil 4
- 255.7.6 Schweigen ist Gold
- 256.7.7 Wenn der Mond über dem Turm steht
- 257.Nebenquests: New Vegas - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 258.Nebenquests: New Vegas - Teil 5
- 259.7.8 Bye Bye Love
- 260.7.9 Tops-Stars
- 261.Nebenquests: Nellis Air Force Base: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 262.Nebenquests: Nellis Air Force Base
- 263.8.1 Volare!
- 264.8.2 Sommer, Wüste, Sonnenschein
- 265.8.3 ...tanzen die Ameisen auf dem Tisch
- 266.8.4 Junge Herzen
- 267.Nebenquests: HELIOS One: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 268.Nebenquests: HELIOS One
- 269.9.1 Dem Ingeniör ist nix zu schwör
- 270.Nebenquests: Hidden Valley: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 271.Nebenquests: Hidden Valley
- 272.10.1 Alle Menschen werden Brüder
- 273.Nebenquests: Hidden Valley - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 274.Nebenquests: Hidden Valley - Teil 2
- 275.10.2 Im Dunkel der Geschichte
- 276.10.3 Augenlicht für die Blinden
- 277.Nebenquests: Camp Forlorn Hope: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 278.Nebenquests: Camp Forlorn Hope
- 279.11.1 Wunder der Medizin
- 280.11.2 Neue Hoffnung für Forlorn Hope
- 281.Nebenquests: Camp Forlorn Hope - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 282.Nebenquests: Camp Forlorn Hope - Teil 2
- 283.11.3 Return to Sender
- 284.Nebenquests: Camp McCarran: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 285.Nebenquests: Camp McCarran
- 286.12.1 Drei-Karten-Kopfgeld
- 287.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 288.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 2
- 289.12.2 Es hat gar nicht wehgetan
- 290.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 291.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 3
- 292.12.3 Wo der weiße Flieder wieder blüht
- 293.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 294.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 4
- 295.12.4 Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
- 296.12.5 Die weiße Wäsche
- 297.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 298.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 5
- 299.Nebenquests: Camp Guardian: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 300.Nebenquests: Camp Guardian
- 301.Nebenquests: Sloan: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 302.Nebenquests: Sloan
- 303.Nebenquests: Karminrote Karawane: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 304.Nebenquests: Karminrote Karawane
- 305.13.1 Verlass dich auf mich
- 306.13.2 Pressierende Angelegenheiten
- 307.Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 308.Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane)
- 309.14.1 O mein Papa
- 310.14.2 Weine nicht, kleine Niete
- 311.14.3 ...aber unsre Liebe nicht
- 312.Nebenquests: Novac: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 313.Nebenquests: Novac
- 314.15.1 Vor der eigenen Tür kehren
- 315.15.2 One for my Baby
- 316.Nebenquests: Black Mountain: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 317.Nebenquests: Black Mountain
- 318.16.1 Irre, Irre, Irre
- 319.Nebenquests: Bitter Springs: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 320.Nebenquests: Bitter Springs
- 321.17.1 Ein Retter in der Not
- 322.17.2 Drauß’ vom Berge komm ich her
- 323.17.3 Bitter-Springs-Krankenstations-Blues
- 324.Nebenquests: Camp Golf: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 325.Nebenquests: Camp Golf
- 326.18.1 Die Flaggen unserer Versager
- 327.Nebenquests: Thorn: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 328.Nebenquests: Thorn
- 329.19.1 Blute mich aus
- 330.Nebenquests: Aerotech-Bürokomplex: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 331.Nebenquests: Aerotech-Bürokomplex
- 332.20.1 Hab mein Herz im Ödland verloren
- 333.20.2 Schmuggelnde Kojoten
- 334.20.3 Der Falschspieler
- 335.Nebenquests: RNK-Pachtfarmen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 336.Nebenquests: RNK-Pachtfarmen
- 337.21.1 Harte-Zeiten-Blues
- 338.Nebenquests: NKR-Justizvollzugsanstalt: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 339.Nebenquests: NKR-Justizvollzugsanstalt
- 340.22.1 Ich kämpfe gegen das Gesetz
- 341.Nebenquests: Das Fort (Caesars Legion): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 342.Nebenquests: Das Fort (Caesars Legion)
- 343.23.1 Trau, schau, wem?
- 344.23.2 Die Einschläge kommen näher
- 345.Nebenquests: Vault 19: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 346.Nebenquests: Vault 19
- 347.24.1 Warum können wir nicht Freunde sein?
- 348.Nebenquests: Techatticup-Mine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 349.Nebenquests: Techatticup-Mine
- 350.Das Wandern ist des Bergmanns Lust
- 351.Nebenquest: Die Legende des Sterns: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 352.Nebenquest: Die Legende des Sterns
- 353.Dead Money DLC: Grundlagen, Achievements, Allgemeines: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 354.Dead Money DLC: Grundlagen, Achievements, Allgemeines
- 355.Dead Money DLC: Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 356.Dead Money DLC: Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!
- 357.Dead Money DLC: Halsband 8 finden: Dog: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 358.Dead Money DLC: Halsband 8 finden: Dog
- 359.Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 360.Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine
- 361.Dead Money DLC: Halsband 14 finden: Dean Domino: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 362.Dead Money DLC: Halsband 14 finden: Dean Domino
- 363.Dead Money DLC: Brennender Himmel: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 364.Dead Money DLC: Brennender Himmel
- 365.Dead Money DLC: Gemischte Signale: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 366.Dead Money DLC: Gemischte Signale
- 367.Dead Money DLC: Die Band spielt auf: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 368.Dead Money DLC: Die Band spielt auf
- 369.Dead Money DLC: Galaveranstaltung auslösen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 370.Dead Money DLC: Galaveranstaltung auslösen
- 371.Dead Money DLC: Die Bestie erledigen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 372.Dead Money DLC: Die Bestie erledigen
- 373.Dead Money DLC: Hervorrufen im Tampico: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 374.Dead Money DLC: Hervorrufen im Tampico
- 375.Dead Money DLC: Letzter Luxus: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 376.Dead Money DLC: Letzter Luxus
- 377.Dead Money DLC: Der Raub des Jahrhunderts: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 378.Dead Money DLC: Der Raub des Jahrhunderts
- 379.Honest Hearts DLC: Grundlagen, Achievements: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 380.Honest Hearts DLC: Grundlagen, Achievements
- 381.Honest Hearts DLC: Happy-Trails-Expedition: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 382.Honest Hearts DLC: Happy-Trails-Expedition
- 383.Honest Hearts DLC: Ankunft bei Zion: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 384.Honest Hearts DLC: Ankunft bei Zion
- 385.Honest Hearts DLC: Touristenfalle: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 386.Honest Hearts DLC: Touristenfalle
- 387.Honest Hearts DLC: Beim Angeln, Beliebte Attraktion, Befreier des Tränenvolks: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 388.Honest Hearts DLC: Beim Angeln, Beliebte Attraktion, Befreier des Tränenvolks
- 389.Angeln
- 390.Beliebte Attraktion
- 391.Befreier des Tränenvolks
- 392.Honest Hearts DLC: Nebenquests Folgt-Kreide: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 393.Honest Hearts DLC: Nebenquests Folgt-Kreide
- 394.Großhörner von Eastern Virgin
- 395.Honest Hearts DLC: Nebenquests Erwachende Wolke: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 396.Honest Hearts DLC: Nebenquests Erwachende Wolke
- 397.Eine Familienangelegenheit
- 398.Übergangsritus
- 399.Honest Hearts DLC: Der Kundschafter, Der trügerische Weg: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 400.Honest Hearts DLC: Der Kundschafter, Der trügerische Weg
- 401.Der trügerische Weg
- 402.Honest Hearts DLC: Flussmonster, Grand Staircase: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 403.Honest Hearts DLC: Flussmonster, Grand Staircase
- 404.Flussmonster
- 405.Grand Staircase
- 406.Aufziehende Stürme
- 407.Honest Hearts DLC: Flucht aus Zion: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 408.Honest Hearts DLC: Flucht aus Zion
- 409.Kriegsgefangene
- 410.Die Toten sind heilig
- 411.Nehmen Sie die Brücke ein
- 412.Honest Hearts DLC: Vernichten Sie die Weißbeine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 413.Honest Hearts DLC: Vernichten Sie die Weißbeine
Nebenquests: Karminrote Karawane
13.1 Verlass dich auf mich
Im Mojave-Außenposten trefft ihr eine Frau namens Cass, die sich aus Kummer an der Theke volllaufen lässt. Quatscht mit ihr im Dialog und die Quest „Herzschmerz nach Ansage“ trägt sich ins Tagebuch ein. Ihr sollt bei der Karminroten Karawane nach Arbeit fragen, was ja nicht so schwer sein kann. Im Nordosten von Vegas findet ihr das Hauptquartier der Karminroten Karawanen-Kompanie. Im Hauptbüro der Anlage haltet ihr Ausschau nach der Chefin Alice McLafferty und sprecht mit ihr über einen Job.
Was die Gute von euch möchte, klingt jedenfalls ziemlich simpel: Bringt eine Rechnung der Karminroten Karawane zu Dr. Hildern im Camp McCarran. Die ursprüngliche Nebenmission von Cass geht nun in die Quest „Verlass dich auf mich“ über. Diese müsst ihr erst bis zu einem gewissen Punkt absolvieren, damit ihr bei „Herzschmerz nach Ansage“ weiterkommt. Reist nach Camp McCarran, betretet das Terminalgebäude und lauft an der linken Rolltreppe vorbei. Rechts im Büro findet ihr Dr. Thomas Hildern im selben Raum wie seine Kollegin Angela Williams.
Die Frage, ob ihr wegen Vault 22 hier seid, könnt ihr mit einer dreisten Lüge kontern, die euch nach einer kleinen Frage-Antwort-Runde die Nebenquest „Wo der weiße Flieder wieder blüht“ einbringt. Präsentiert den Doktor danach die Rechnung von Alice McLafferty und verlasst den Raum. Sobald ihr aus Türrahmen tretet, spricht euch Angela Williams an und fragt, ob euch Dr. Hildern einen Job gegeben hat.
Sie erzählt euch von einer Wissenschaftlerin namens Keely, die ebenfalls auf die Suche in Richtung Vault 22 geschickt wurde. Ihr könnt einwilligen, sie zu suchen, was als optionaler Unterpunkt der Mission „Wo der weiße Flieder wieder blüht“ verzeichnet wird. Mit einem Sprachwert von 25 lässt sie einige harte Worte über Dr. Hildern fallen. Nach dem Gespräch geht’s zurück zu Alice McLafferty ins Hauptbüro der Karminroten Karawanen-Kompanie.
Sie hat weitere Aufträge für uns, wenn wir mögen. Sprecht sie darauf an und die Quests „Verlass dich auf mich“ sowie „Herzschmerz nach Ansage“ werden aktualisiert. Demnach sollen wir mit Cass verhandeln, dass die Cassidy-Karawane im Namen der Karminroten Karawane aufgekauft wird. Zweitens gibt es Probleme mit dem Geschäftsführer Henry Jamison, der unbedingt seinen Hut nehmen und zurücktreten soll. Die dritte, optionale Aufgabe könnte heikel werden: geheime Herstellungsunterlagen der Waffenschieber aus ihrer Fabrik besorgen. Am besten ohne Waffengewalt.
Spurtet nun zurück zu Cass, die sich immer noch in der Mojave-Outpost-Baracke abfüllen lässt. Unterbreitet ihr das Übernahmeangebot der Karminroten Karawane, auf das sie nicht sehr glücklich reagieren wird. Haltet ihr Alice McLaffertys Angebot unter die Nase und fragt ruhig noch mal nach. Mit Feilschen 50 oder Sprache 50 könnt ihr die nötige Überzeugungsarbeit leisten. Sie unterzeichnet das Angebot, befreit sich von sämtlichen Pflichten und steht euch nun als Begleiterin zur Verfügung.
Wollt ihr sie als treffsichere Rückendeckung mit ins Ödland nehmen – zum Beispiel zum Erfüllen der Mission „Gleich und Gleich“ -, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
Den optionalen Unterpunkt der Mission erfüllt ihr, indem ihr zum „Waffenschieber“ betitelten Punkt auf der Karte reist, ein kleines Stück südwestlich des Osttors von Freeside.
Nach dem kleinen Einkauf knackt ihr links vom Häuschen das Tor (Vorsicht: Karma-Verlust) und betretet das Waffenschieber-Hauptquartier. Schnüffelt nicht lange herum, denn in den Räumen seitlich befinden sich Gegner, die euch ohne Gegenfrage angreifen. Im Raum direkt geradeaus findet ihr nicht nur jede Menge Werkbänke sowie wertvolle Waffen (Sturmkarabiner, Lasergewehr), sondern rechts auch das Waffenschieber-Terminal.
Aktiviert es, stöbert ein wenig herum und ladet dann die Herstellerspezifikationen herunter. Somit habt ihr den optionalen Unterpunkt der Quest erfüllt. Dem Inventar wird außerdem ein Dokument namens „Frässpezifikation“ hinzugefügt. Beim Verlassen des Waffenschieber-Hauptquartiers müsst ihr äußerst vorsichtig sein. Bei der Vordertür begrüßen euch nun einige Wachen mit geballter Feuerkraft. Schießt euch einen Weg frei, wenn es nicht anders geht und ihr nicht vorbeischleichen könnt. Netter Nebeneffekt: Sämtliche Waffenschieber-Wachen tragen ordentliche Kampfrüstungen, die man gut gebrauchen kann.
Den letzten Punkt der Mission erreicht man vom Osttor Freesides aus. Betretet die Stadt und folgt dem Marker bis zu den blauen Schrotttüren. Im anderen Teil Freesides betretet ihr das Atomic Wrangler. Euer letztes Ziel: Henry Jamison, dem ihr eine Unterhaltung aufdrängt. Konfrontiert ihn mit den Vorgaben der Karminroten Karawane und er wird euch von seinen Schulden bei den Omertas erzählen.
Nun könnt ihr den obersten Dialogpunkt wählen, woraufhin Jamison sofort abzieht. Oder ihr entscheidet euch für die Sprachherausforderung, die einen Wert von 50 benötigt, am Ende aber zum selben Punkt führt: Jamison willigt ein. Bei der dritten Antwortmöglichkeit will er, dass seine Schulden bei den Omertas abbezahlt werden und er eine Abfindung bekommt – Letzteres könnt ihr mit Feilschen 50 verhindern. Ob so oder so: Ihr habt den letzten Teil der Mission erfüllt.
Erstattet bei Alice McLafferty Bericht, dass ihr alle Aufgaben erfüllt habt (wenn ihr die Waffenschieber getötet habt, wird sie ein wenig rummeckern; ebenso wenn ihr Henry Jamison die Abfindung sowie die Bezahlung seiner Schulden zugestanden habt), womit die Nebenquest „Verlass dich auf mich“ beendet wäre.
Fragt ihr sie nach einer neuen Aufgabe, trägt sich die Nebenmission „Pressierende Angelegenheiten“ ins Tagebuch ein (siehe unten).
13.2 Pressierende Angelegenheiten
Diese Quest bekommen wir von Alice McLafferty im Hauptbüro der Karminroten Karawane. Im Rahmen der Mission „Herzschmerz nach Ansage“ haben wir die Frau schon getroffen. Nur heißt ihre Mission „Pressierende Angelegenheiten“ und führt uns ins Hauptquartier von Sunset Sarsaparilla. Falls ihr es noch nicht entdeckt habt, reist von Camp McCarran aus ein paar Meter westlich. Der Eingang ins eigentliche Gebäude befindet sich in der riesigen Flasche. Im hängenden Sunset-Saloon-Kasten begrüßt euch Festus, die Cowboy-Puppe. Haltet einen Plausch mit ihm, damit er euch die Quest „Die Legende des Sturms“ gibt: Sunset-Sarsaparilla-Kronkorken sammeln.
Wählt ihr die Dialogoption „Blöde alte Warnung“, wird sich Festus schwertun – oder schwerhörig tun. Je nachdem. Sprecht ihn später noch mal darauf an, dann gibt er euch witzige Informationen zu den Nebenwirkungen des Sunset-Sarsaparilla-Gesöffs. Ansonsten könnt ihr gegen ihn Karawane spielen, mit der Gesprächsmöglichkeit „Lucky Horseshoes“. Hinter der geschlossenen Doppeltür könnt ihr in einem Badezimmer einen Erste-Hilfe-Kasten plündern, hinter der nächsten Flügeltür sind nur noch ein flackernder Verkaufsautomat und ein alternativer Ausgang aus dem Gebäude. Vielleicht für später.
Weiter geht’s durch die rechte Tür in der Eingangshalle mit Festus. Hier sollten euch schon einige Sunset-Sarsparilla-Wachmänner (Roboter) angreifen, denen ihr mit Kopfschüssen das Robohirn knackt. Im Gang rechts findet ihr hinter der zweiten Tür links einen Roboter namens Mr. Janitor und ein gesichertes Terminal (Durchschnitt), in dem ihr stöbern könnt. Folgt dem rechtwinkligen Verlauf des Korridors, schnappt euch einen Atom-Cocktail, Eichhörnchen am Spieß, gegrillte Schnecke oder Leguanbissen aus dem Kühlschrank, wenn ihr mögt, und weiter geht’s durch die Doppeltür.
Mehrere „Versandarbeiter“ genannte Roboter greifen an, geben aber schnell kleinbei. In dieser riesigen Halle findet ihr eine Kronkorkenpresse, euer Missionsziel. Aktiviert sie, nehmt alle wichtig aussehenden Teile aus der Maschine und kehrt zurück zu Alice McLafferty. Damit wäre die Quest „Pressierende Angelegenheiten“ erledigt.