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  5. Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane): Fallout - New Vegas - Komplettlösung

Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane): Fallout - New Vegas - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  2. 2.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3)
  3. 3.Neuling
  4. 4.Ein Freund, ein guter Freund
  5. 5.Die Karawane zieht nicht weiter
  6. 6.Nichts geht mehr
  7. 7.Einarmiger Bandit
  8. 8.Einundzwanzig
  9. 9.Goldenes Handwerk
  10. 10.Mods sind in Mode
  11. 11.Metallener Daumen
  12. 12.Dietrich von Vegas
  13. 13.Mojave-Computer-Club
  14. 14.König der Beutelschneider
  15. 15.Mitreißender Redner
  16. 16.Wanderer der Mojave
  17. 17.Weg mit dem Ramsch
  18. 18.Blaster-Master
  19. 19.Blei-Säer
  20. 20.Stim-Ungsmacher
  21. 21.Das große Fressen
  22. 22.Gehirnerschütterung für Anfänger
  23. 23.Flieger, grüß mir die Sonne
  24. 24.Alles oder nichts
  25. 25.Heureka!
  26. 26.Return to Sender
  27. 27.Es geschah am hellichten Tag
  28. 28.Dem Ingeniör ist nix zu schwör
  29. 29.Die Legende des Sterns
  30. 30.Veni, Vidi, Vici
  31. 31.Die Freiheit zu, die Freiheit von
  32. 32.Tops-Stars
  33. 33.Arizonakiller
  34. 34.Im Auftrag des Kings
  35. 35.Volare!
  36. 36.Bomben-Liebhaber
  37. 37.New-Vegas-Samurai
  38. 38.Boxer der Alten Schule
  39. 39.Aufsteiger
  40. 40.Der Boss
  41. 41.Karawanenführer
  42. 42.Die ganze Rasselbande ist da
  43. 43.Schneekönig
  44. 44.Meister der Mojave
  45. 45.Der Kurier, der die Bank sprengte
  46. 46.Da sind sie lang!
  47. 47.Der House gewinnt immer
  48. 48.Gebt Caesar, was ihm gebührt
  49. 49.Ring-a-Ding-Ding!
  50. 50.Für die Republik!
  51. 51.Wildcard
  52. 52.Hardcore
  53. 53.Platin-Trophäe
  54. 54.Schneekugeln: Leitfaden, Fundorte, Belohnungen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  55. 55.Schneekugeln: Leitfaden, Fundorte, Belohnungen
  56. 56.Fallout New Vegas-Cheats: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  57. 57.Fallout New Vegas-Cheats
  58. 58.SPECIAL-Punkte hinzufügen
  59. 59.Eine Stufe aufsteigen
  60. 60.Alle Kartenmarkierungen aufdecken
  61. 61.Kronkorken hinzufügen
  62. 62.Geschlecht ändern
  63. 63.Gottmodus
  64. 64.Anvisierten NPC oder Gegner töten
  65. 65.Clipping abschalten
  66. 66.Spiel schnell verlassen
  67. 67.Anvisierten toten NPC oder Gegner wiederbeleben
  68. 68.Fertigkeitenlevel festlegen [Max. = 100]
  69. 69.Charakterlevel festlegen
  70. 70.Charakterstufe um eins erhöhen
  71. 71.Aktuellen Waffenzustand auf 100% setzen
  72. 72.Anvisiertes Schloss oder Terminals entriegeln
  73. 73.Derzeitige Quest abschließen
  74. 74.Auflistung aller verfügbaren Befehle
  75. 75.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  76. 76.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden
  77. 77.Stärke (Strength)
  78. 78.Wahrnehmung (Perception)
  79. 79.Ausdauer (Endurance)
  80. 80.Charisma
  81. 81.Intelligenz (Intelligence)
  82. 82.Beweglichkeit (Agility)
  83. 83.Glück (Luck)
  84. 84.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden #2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  85. 85.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden #2
  86. 86.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  87. 87.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?
  88. 88.Wie gelange ich an ein Deck?
  89. 89.Regeln
  90. 90.Spielziel
  91. 91.Regeln: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  92. 92.Regeln
  93. 93.Ablauf
  94. 94.Tipps und Tricks
  95. 95.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  96. 96.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen
  97. 97.Der Kühlschrank war eine Todesfalle
  98. 98.Unbekanntes Flugobjekt
  99. 99.Was ist los, Lassy?
  100. 100.Die Omas der Oma
  101. 101.Zu nah!
  102. 102.R.O.U.S
  103. 103.Owen und Beru
  104. 104.Romanes Eunt Domus
  105. 105.Crusoe ist ein Schei* Ermittler
  106. 106.The Big One
  107. 107.Game over, mann! Game over!
  108. 108.Verdammt! Ich bin Botschafter, Jim!
  109. 109.Die heilige Handgranate
  110. 110.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  111. 111.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide
  112. 112.CZ57-Avenger
  113. 113.Glücksgriff
  114. 114.Drängler
  115. 115.Ranger Sequioa
  116. 116.Die Knarre
  117. 117.Goldene Handschuhe
  118. 118.Maria
  119. 119.Messers Schneide
  120. 120.Nephis Golfdriver
  121. 121.Mysteriöse Magnum
  122. 122.Love and Hate
  123. 123.La Longue
  124. 124.Boones Jagdgewehr
  125. 125.Der Rattenfänger
  126. 126.Gobi-Campaign-Scharfschützengewehr
  127. 127.Vances 9mm-Maschinenpistole
  128. 128.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  129. 129.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide - Teil 2
  130. 130.Annabelle
  131. 131.This Machine
  132. 132.Big Boomer
  133. 133.All American
  134. 134.Oh, Baby
  135. 135.Kampf: Schusswaffen, Zielarten, VATS-Modus, Körperteile: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  136. 136.Kampf: Schusswaffen, Zielarten, VATS-Modus, Körperteile
  137. 137.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  138. 138.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen
  139. 139.Karma: Bedeutung, Auswirkungen, Stufen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  140. 140.Karma: Bedeutung, Auswirkungen, Stufen
  141. 141.Von einem neutralen oder guten Charakter oder einer nicht-bösen Fraktion stehlen
  142. 142.Begleiter: Fundorte, Voraussetzungen, Fähigkeiten: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  143. 143.Begleiter: Fundorte, Voraussetzungen, Fähigkeiten
  144. 144.Craig Boone
  145. 145.Sharon Cassidy (Cass)
  146. 146.Lily Bowen
  147. 147.Raul Tejeda
  148. 148.Veronica Santangelo
  149. 149.Rex
  150. 150.ED-E
  151. 151.Arcade Gannon
  152. 152.Begleiter: Hinweise, Kniffe, Tricks: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  153. 153.Begleiter: Hinweise, Kniffe, Tricks
  154. 154.Begleiterquest: Arcade Gannon: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  155. 155.Begleiterquest: Arcade Gannon
  156. 156.Ich weiß, was du in Bitter Springs getan hast: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  157. 157.Ich weiß, was du in Bitter Springs getan hast
  158. 158.Begleiterquest: ED-E: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  159. 159.Begleiterquest: ED-E
  160. 160.Mein lieber ED-E
  161. 161.Begleiterquest: Raul Tejada: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  162. 162.Begleiterquest: Raul Tejada
  163. 163.Old School Ghoul
  164. 164.Hauptquest: Gehirnerschütterung für Anfänger: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  165. 165.Hauptquest: Gehirnerschütterung für Anfänger
  166. 166.Hauptquest: Da sind sie lang: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  167. 167.Hauptquest: Da sind sie lang
  168. 168.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  169. 169.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 2
  170. 170.Hauptquest: Flieger, grüß mir die Sonne: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  171. 171.Hauptquest: Flieger, grüß mir die Sonne
  172. 172.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  173. 173.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 3
  174. 174.Hauptquest: Ring-a-Ding-Ding!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  175. 175.Hauptquest: Ring-a-Ding-Ding!
  176. 176.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  177. 177.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I
  178. 178.Hauptquest: Der House gewinnt immer II - IV: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  179. 179.Hauptquest: Der House gewinnt immer II - IV
  180. 180.Hauptquest: Der House gewinnt immer V - VII: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  181. 181.Hauptquest: Der House gewinnt immer V - VII
  182. 182.Der House gewinnt immer, VI
  183. 183.Der House gewinnt immer, VII
  184. 184.Hauptquest: Alles oder Nichts: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  185. 185.Hauptquest: Alles oder Nichts
  186. 186.Hauptquest: Für die Republik, Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  187. 187.Hauptquest: Für die Republik, Teil 2
  188. 188.Hauptquest: Gebt Caesar, was des Caesars ist: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  189. 189.Hauptquest: Gebt Caesar, was des Caesars ist
  190. 190.Hauptquest: Et Tumor, Brute?: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  191. 191.Hauptquest: Et Tumor, Brute?
  192. 192.Hauptquest: Arizonakiller: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  193. 193.Hauptquest: Arizonakiller
  194. 194.Hauptquest: Veni, Vidi, Vici: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  195. 195.Hauptquest: Veni, Vidi, Vici
  196. 196.Hauptquest: Es geschah am hellichten Tag: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  197. 197.Hauptquest: Es geschah am hellichten Tag
  198. 198.Hauptquest: Eureka!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  199. 199.Hauptquest: Eureka!
  200. 200.Hauptquest: Freiheit zu, Freiheit von: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  201. 201.Hauptquest: Freiheit zu, Freiheit von
  202. 202.Nebenquests: Goodsprings: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  203. 203.Nebenquests: Goodsprings
  204. 204.1.1 Wieder im Sattel
  205. 205.1.2 Lagerfeuerromantik
  206. 206.1.3 Schießerei in der Geisterstadt
  207. 207.Nebenquests: Goodsprings - Teil 2 (Pulverbanditen): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  208. 208.Nebenquests: Goodsprings - Teil 2 (Pulverbanditen)
  209. 209.1.4 Lauf Goodsprings, lauf!
  210. 210.Nebenquests: Primm: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  211. 211.Nebenquests: Primm
  212. 212.2.1 Mein lieber ED-E
  213. 213.2.2 Ich will nen Sheriff als Mann
  214. 214.Nebenquests: Nipton: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  215. 215.Nebenquests: Nipton
  216. 216.3.1 Ein Herz aus Stein
  217. 217.Nebenquests: Mojave-Außenposten: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  218. 218.Nebenquests: Mojave-Außenposten
  219. 219.4.1 Hör auf Dein Herz
  220. 220.4.2 Herzschmerz nach Ansage (Begleiterquest)
  221. 221.Nebenquests: Freeside: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  222. 222.Nebenquests: Freeside
  223. 223.5.1 Im Auftrag des King
  224. 224.5.2 Nothin´but a Hound Dog
  225. 225.Nebenquests: Freeside - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  226. 226.Nebenquests: Freeside - Teil 2
  227. 227.5.3 High Times
  228. 228.Nebenquests: Freeside - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  229. 229.Nebenquests: Freeside - Teil 3
  230. 230.5.4 Der Schutzengel von Vegas
  231. 231.Nebenquests: Freeside - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  232. 232.Nebenquests: Freeside - Teil 4
  233. 233.5.5 Schuldeneintreiber
  234. 234.5.6 Die Show muss weitergehen
  235. 235.Nebenquests: Freeside - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  236. 236.Nebenquests: Freeside - Teil 5
  237. 237.5.7 Gleich und Gleich
  238. 238.Nebenquests: Jacobstown: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  239. 239.Nebenquests: Jacobstown
  240. 240.6.1 Nachtpirscher, ick hör dir trapsen
  241. 241.6.2 Unfreundliches Zureden
  242. 242.Nebenquests: New Vegas: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  243. 243.Nebenquests: New Vegas
  244. 244.7.1 Dinge, die Rums machen
  245. 245.7.2 Kings-Gambit
  246. 246.Nebenquests: New Vegas - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  247. 247.Nebenquests: New Vegas - Teil 2
  248. 248.7.3 Klassische Inspiration
  249. 249.Nebenquests: New Vegas - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  250. 250.Nebenquests: New Vegas - Teil 3
  251. 251.7.4 Ein ungleiches Paar
  252. 252.7.5 Jenseits des Fleisches
  253. 253.Nebenquests: New Vegas - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  254. 254.Nebenquests: New Vegas - Teil 4
  255. 255.7.6 Schweigen ist Gold
  256. 256.7.7 Wenn der Mond über dem Turm steht
  257. 257.Nebenquests: New Vegas - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  258. 258.Nebenquests: New Vegas - Teil 5
  259. 259.7.8 Bye Bye Love
  260. 260.7.9 Tops-Stars
  261. 261.Nebenquests: Nellis Air Force Base: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  262. 262.Nebenquests: Nellis Air Force Base
  263. 263.8.1 Volare!
  264. 264.8.2 Sommer, Wüste, Sonnenschein
  265. 265.8.3 ...tanzen die Ameisen auf dem Tisch
  266. 266.8.4 Junge Herzen
  267. 267.Nebenquests: HELIOS One: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  268. 268.Nebenquests: HELIOS One
  269. 269.9.1 Dem Ingeniör ist nix zu schwör
  270. 270.Nebenquests: Hidden Valley: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  271. 271.Nebenquests: Hidden Valley
  272. 272.10.1 Alle Menschen werden Brüder
  273. 273.Nebenquests: Hidden Valley - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  274. 274.Nebenquests: Hidden Valley - Teil 2
  275. 275.10.2 Im Dunkel der Geschichte
  276. 276.10.3 Augenlicht für die Blinden
  277. 277.Nebenquests: Camp Forlorn Hope: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  278. 278.Nebenquests: Camp Forlorn Hope
  279. 279.11.1 Wunder der Medizin
  280. 280.11.2 Neue Hoffnung für Forlorn Hope
  281. 281.Nebenquests: Camp Forlorn Hope - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  282. 282.Nebenquests: Camp Forlorn Hope - Teil 2
  283. 283.11.3 Return to Sender
  284. 284.Nebenquests: Camp McCarran: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  285. 285.Nebenquests: Camp McCarran
  286. 286.12.1 Drei-Karten-Kopfgeld
  287. 287.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  288. 288.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 2
  289. 289.12.2 Es hat gar nicht wehgetan
  290. 290.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  291. 291.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 3
  292. 292.12.3 Wo der weiße Flieder wieder blüht
  293. 293.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  294. 294.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 4
  295. 295.12.4 Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
  296. 296.12.5 Die weiße Wäsche
  297. 297.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  298. 298.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 5
  299. 299.Nebenquests: Camp Guardian: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  300. 300.Nebenquests: Camp Guardian
  301. 301.Nebenquests: Sloan: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  302. 302.Nebenquests: Sloan
  303. 303.Nebenquests: Karminrote Karawane: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  304. 304.Nebenquests: Karminrote Karawane
  305. 305.13.1 Verlass dich auf mich
  306. 306.13.2 Pressierende Angelegenheiten
  307. 307.Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  308. 308.Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane)
  309. 309.14.1 O mein Papa
  310. 310.14.2 Weine nicht, kleine Niete
  311. 311.14.3 ...aber unsre Liebe nicht
  312. 312.Nebenquests: Novac: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  313. 313.Nebenquests: Novac
  314. 314.15.1 Vor der eigenen Tür kehren
  315. 315.15.2 One for my Baby
  316. 316.Nebenquests: Black Mountain: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  317. 317.Nebenquests: Black Mountain
  318. 318.16.1 Irre, Irre, Irre
  319. 319.Nebenquests: Bitter Springs: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  320. 320.Nebenquests: Bitter Springs
  321. 321.17.1 Ein Retter in der Not
  322. 322.17.2 Drauß’ vom Berge komm ich her
  323. 323.17.3 Bitter-Springs-Krankenstations-Blues
  324. 324.Nebenquests: Camp Golf: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  325. 325.Nebenquests: Camp Golf
  326. 326.18.1 Die Flaggen unserer Versager
  327. 327.Nebenquests: Thorn: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  328. 328.Nebenquests: Thorn
  329. 329.19.1 Blute mich aus
  330. 330.Nebenquests: Aerotech-Bürokomplex: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  331. 331.Nebenquests: Aerotech-Bürokomplex
  332. 332.20.1 Hab mein Herz im Ödland verloren
  333. 333.20.2 Schmuggelnde Kojoten
  334. 334.20.3 Der Falschspieler
  335. 335.Nebenquests: RNK-Pachtfarmen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  336. 336.Nebenquests: RNK-Pachtfarmen
  337. 337.21.1 Harte-Zeiten-Blues
  338. 338.Nebenquests: NKR-Justizvollzugsanstalt: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  339. 339.Nebenquests: NKR-Justizvollzugsanstalt
  340. 340.22.1 Ich kämpfe gegen das Gesetz
  341. 341.Nebenquests: Das Fort (Caesars Legion): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  342. 342.Nebenquests: Das Fort (Caesars Legion)
  343. 343.23.1 Trau, schau, wem?
  344. 344.23.2 Die Einschläge kommen näher
  345. 345.Nebenquests: Vault 19: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  346. 346.Nebenquests: Vault 19
  347. 347.24.1 Warum können wir nicht Freunde sein?
  348. 348.Nebenquests: Techatticup-Mine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  349. 349.Nebenquests: Techatticup-Mine
  350. 350.Das Wandern ist des Bergmanns Lust
  351. 351.Nebenquest: Die Legende des Sterns: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  352. 352.Nebenquest: Die Legende des Sterns
  353. 353.Dead Money DLC: Grundlagen, Achievements, Allgemeines: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  354. 354.Dead Money DLC: Grundlagen, Achievements, Allgemeines
  355. 355.Dead Money DLC: Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  356. 356.Dead Money DLC: Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!
  357. 357.Dead Money DLC: Halsband 8 finden: Dog: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  358. 358.Dead Money DLC: Halsband 8 finden: Dog
  359. 359.Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  360. 360.Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine
  361. 361.Dead Money DLC: Halsband 14 finden: Dean Domino: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
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Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane)

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14.1 O mein Papa

Red Rock Canyon ist das Hauptlager der Großkhane, eines Stammes von wilden Kriegern, die momentan darüber nachdenken, eine Allianz mit Caesars Legion einzugehen. Der Canyon liegt ein ganzes Stück nördlich von Goodsprings und weit westlich von Camp McCarran.

Im einzigen Gebäude, das kein Zelt ist, sitzt der Anführer des Klans, Papa Khan, und speist gemeinsam mit seiner rechten Hand Regis und einem Abgesandten der Legion, Karl. Ihr könnt euch mit allen dreien unterhalten, Papa Khan nach seiner Meinung über die Legion fragen und könnt versuchen, ihm die Allianz mit den Legionären auszureden, er geht jedoch nicht darauf ein. Weitere Interviews mit Regis und Karl werfen noch mehr Licht auf die Situation. Karl ist eine Art Botschafter der Legion, der den Stamm der Khans integrieren soll. Regis ist der Idee nicht prinzipiell abgeneigt, hegt aber, anders als viele seiner Stammesmitglieder, auch keinen Groll gegen die RNK.

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Wenn ihr das Gebäude verlasst, spricht euch Regis an und informiert euch darüber, was zu tun wäre, um die geplante Allianz zu vereiteln: Man müsste die vier engsten Vertrauten von Papa Khan davon überzeugen, es sei keine gute Idee. Das sind Regis selbst, der einen Beweis dafür möchte, dass die Legion ihre Alliierten schlecht behandelt, die Drogenhändler Diane und Jack und die Kriegerin Melissa, der ein hochrangiger Platz in der Legion versprochen wurde. Es könnte auch nicht schaden, „Botschafter“ Karl in den Augen von Papa Khan zu diskreditieren.

Karl in Verruf bringen könnt ihr gleich vor Ort, man kann es auf zwei Arten schaffen. Für die erste Variante braucht ihr mindestens 75 Punkte Sprachfähigkeit. Geht wieder zurück ins Haus und redet mit Karl. Ihr könnt ihn mehr und mehr provozieren, überwindet dabei drei Sprachherausforderungen und bringt ihn so dazu, vor versammelter Mannschaft (und Papa Khan) wüst auf die Khans zu schimpfen. Das Ergebnis ist ein Kugelhagel, ein toter Karl und ein etwas vorsichtigerer Papa Khan. Alternativ könnt ihr in Karls Zimmer gehen (es ist neben der verschlossenen Tür) und dort aus dem Spind Karls Journal stibitzen, in dem er über die wilde Natur der Khans schreibt. Gebt es Papa Khan, das Ergebnis ist dasselbe.

Das Journal mit den Beweisen, die Regis überzeugen, liegt nun ausgerechnet in Caesars Lager. Wenn ihr in der Hauptquest weit genug fortgeschritten seid, könnt ihr das Fort über die Fähre in Cottonwood Cove, ganz im Südosten der Karte, erreichen. Ihr könntet auch versuchen, euch durchzukämpfen, aber das ist sehr schwer und führt unweigerlich zu einem kaputten Verhältnis zwischen euch und der Legion. Im Fort betretet ihr Caesars Zelt, wendet euch vor seinen Thron nach links und findet hier auf einem Tisch das Verzeichnis, das erzählt, wie die Legion in der Vergangenheit ihre alliierten Stämme versklavt hat. Das überzeugt Regis.

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Jack und Diane sitzen im Red-Rock-Drogenlabor, direkt nördlich im Canyon, an einem Lagerfeuer. Ihr müsst nur einen von beiden überzeugen, der jeweils andere zieht automatisch mit. Im Fall von Jack reicht eine Sprachfähigkeit von 60, um ihn zu überzeugen. Sollte eure Sprachfähigkeit nicht so ausgeprägt sein, könnt ihr für Diane eine Quest erledigen: Ihr Laufbursche Anders ist verschwunden, ihr sollt ihn finden. Anders ist einer der Gekreuzigten vor Cottonwood Cove (wie gesagt, ganz im Südosten der Karte), holt ihn runter und kehrt zu Diane zurück. Ihr erhaltet als Belohnung entweder ein paar Kronkorken oder ein neues Rezept für das Lagerfeuer. Nach dem, was Anders ihr erzählt hat, will Diane nichts mehr mit der Legion zu tun haben.

Melissa ist bei weitem am leichtesten zu überzeugen, ihr braucht keinerlei Sprachfähigkeiten. Das Problem ist, dass sie sich in einem Khanlager im westlichen Teil von Quarry Junction aufhält (direkt nordöstlich von Sloan bzw. nordöstlich von Goodsprings) und der Tagebau ist überlaufen von Todeskrallen. Nur erfahrene Charaktere sollten sich hier hinwagen, selbst dann ist es gefährlich.

Panzerbrechende Munition kann sehr helfen. Vorsicht, sogar ein Alphamännchen und eine Deathclaw-Mutter laufen hier herum. Wenn ihr Melissa auf einer Anhöhe im Westen erreicht, erzählt ihr einfach, dass Frauen in der Legion nicht zugelassen sind bzw. zur Prostitution gezwungen werden. Melissa ist stinksauer und sagt ihre Hilfe zu. Ihr könnt von Melissa auch eine Quest erhalten, für die ihr eine Drogenlieferung in Sloan ausfindig machen sollt.

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Nun sind alle führenden Persönlichkeiten der Khans gegen eine Allianz mit der Legion und Papa Khan knickt ein. Er erklärt, dass er einfach ein Vermächtnis hinterlassen will. Mit einer Sprachfähigkeit von 75 habt ihr zwei Möglichkeiten: Ihr könnt Papa Khan versichern, welch stolzer Stamm die Khans sind, woraufhin er beschließt, mit seinem Klan die Mojave-Wüste zu verlassen. Ihr könnt auch seinen Willen brechen und ihm sagen, dass die Khans nur noch Geister und leere Hüllen sind – er wird sich entscheiden, bei der Schlacht am Hoover-Damm seinen Klan in einem Selbstmordangriff zu opfern.

Solltet ihr die Sprachherausforderung nicht meistern können, fragt ihr ihn stattdessen, wo man mehr über seinen Stamm lernen könnte. Er schlägt das alte Mormonenfort in Vegas vor, wo die Jünger der Apokalypse ihr Lager aufgeschlagen haben. Dr. Julie Farkas selbst weiß nicht viel über die Khans, verweist aber auf ihren Kollegen Ezekiel, der ein Historiker ist. Er befindet sich ein kleines Stückchen nördlich des Handelspostens 188, südöstlich von Vegas (wo man auch Veronika Santangelo rekrutieren kann).

Ezekiel rückt ein Buch über Pferdchen raus... eigentlich eine Abhandlung über Mongolen, auf deren Kultur die Lebensweise der Khans basiert. Tragt ihr es zu Papa Khan zurück, habt ihr genau dieselben Möglichkeiten wie bei der Sprachherausforderung – inspiriert ihn oder verspottet ihn. So oder so habt ihr die Quest damit abgeschlossen.

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Es gibt noch einen alternativen Weg. Habt ihr mit Regis über seine Einstellung zur RNK gesprochen, könnt ihr am Hoover-Damm mit Colonel Moore reden, die euch beauftragt, Papa Khan zu ermorden und Regis einzusetzen, damit die Khans fortan die RNK unterstützen. Das kostet euch Ruf bei den Khans, aber die RNK gewinnt einen neuen Verbündeten.

14.2 Weine nicht, kleine Niete

Im der Nähe der Arena, die gleich neben dem Drogenlabor steht, trefft ihr in einem Zelt Jerry die Niete. Jerry ist angehender Poet, eine Fähigkeit, die bei den Khans nicht allzu hoch im Kurs steht. Mit einer Sprachfähigkeit von 33 könnt ihr ihn überzeugen, sich vielleicht lieber einer anderen Fraktion anzuschließen.

Er bittet euch, mit den Jüngern der Apokalypse zu reden, ob sie ihn aufnehmen. Reist zum alten Mormonenfort in Freeside (nordöstlich von Vegas) und redet mit Julie Farkas. Sie ist bereit, den Jungen als Novizen aufzunehmen. Nun müsst ihr nur noch zurückreisen und ihm die gute Neuigkeit mitteilen, dann habt ihr diese kurze Quest bereits abgeschlossen.

14.3 ...aber unsre Liebe nicht

Für Diane im Red-Rock-Drogenlabor könnt ihr mehrere Aufgaben erledigen. Die erste, die Rettung von Anders, ist eine Möglichkeit, ihre Stimme für die Quest „O mein Papa“ zu gewinnen: Der Drogenkurier wurde vor Cottonwood Cove, ganz im Südosten der Karte, von der Legion gekreuzigt. Wir holen ihn vom Kreuz, kehren zu Diane zurück und erhalten wahlweise ein Rezept für das Lagerfeuer oder ein paar Kronkorken. Außerdem spricht sie sich nun gegen die Legion aus, was unter Umständen Papa Khan dazu bringt, die Allianz mit selbiger aufzugeben.

Für unseren zweiten Job sollen wir ein relativ verdächtiges Päckchen an Don Hostetler bei der Karminroten Karawane abgeben. Reist zum Stützpunkt der Karawane, gleich nordöstlich von Vegas, gebt das Paket ab und kehrt zu Diane zurück. Dafür gibt es eine Rufverbesserung mit den Khans und noch mal 150 Kronkorken.

Die dritte Lieferung ist eine Ladung Drogen nach Vault 3, dessen Einwohner getötet wurden. Stattdessen haben sich jetzt Fiends unter Anführung des kettensägenschwingenden Psychos Motor-Runner dort niedergelassen. Vault 3 liegt südöstlich von Vegas und Camp McCarran. Auf dem Weg dorthin, vor allem in der Nähe des Bunkers selbst, müssen wir einige aggressive Fiends ummähen, im Bunker selbst kommen wir nur weiter, wenn wir die Torwache mit 64 Punkten Sprachfähigkeit überzeugen oder eine Rüstung der Khans tragen.

Im Vault selbst liegen viele Materialien, Schrott, Munition und ein paar Verbandskästen rum, da die Fiends selbst nicht die Besitzer sind, können wir uns greifen, was wir so brauchen. Außerdem gibt es hier viele knackbare Türen, die sich positiv auf das XP-Konto auswirken. Wir laufen zum Wartungsbereich in der unteren Etage, sprechen mit Motor-Runner, können ihm mit einem Sprachcheck von 25 die Information entlocken, dass er es war, der die Bunkerbewohner getötet hat, und liefern unsere Drogen ab. In der Nähe des Eingangsbereichs des Bunkers wartet in einem Nebenraum außerdem Private Bryce Anders, falls Colonel Hsu in Camp McCarran uns beauftragt hat, ihn zu finden. So oder so kehrt nach der Lieferung zu Diane zurück und kassiert eine weitere Belohnung.

Nun können wir noch, wenn wir eine Sprachbarriere von 25 überwinden, Jack mehrere Drogenrezepte beibringen, falls unser Wissenschaftswert hoch genug ist. Zum Dank lehrt uns Diane ein Nahkampfmanöver, bei dem wir dem Gegner Dreck in die Augen schleudern – fies!

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