- 1.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 2.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3)
- 3.Neuling
- 4.Ein Freund, ein guter Freund
- 5.Die Karawane zieht nicht weiter
- 6.Nichts geht mehr
- 7.Einarmiger Bandit
- 8.Einundzwanzig
- 9.Goldenes Handwerk
- 10.Mods sind in Mode
- 11.Metallener Daumen
- 12.Dietrich von Vegas
- 13.Mojave-Computer-Club
- 14.König der Beutelschneider
- 15.Mitreißender Redner
- 16.Wanderer der Mojave
- 17.Weg mit dem Ramsch
- 18.Blaster-Master
- 19.Blei-Säer
- 20.Stim-Ungsmacher
- 21.Das große Fressen
- 22.Gehirnerschütterung für Anfänger
- 23.Flieger, grüß mir die Sonne
- 24.Alles oder nichts
- 25.Heureka!
- 26.Return to Sender
- 27.Es geschah am hellichten Tag
- 28.Dem Ingeniör ist nix zu schwör
- 29.Die Legende des Sterns
- 30.Veni, Vidi, Vici
- 31.Die Freiheit zu, die Freiheit von
- 32.Tops-Stars
- 33.Arizonakiller
- 34.Im Auftrag des Kings
- 35.Volare!
- 36.Bomben-Liebhaber
- 37.New-Vegas-Samurai
- 38.Boxer der Alten Schule
- 39.Aufsteiger
- 40.Der Boss
- 41.Karawanenführer
- 42.Die ganze Rasselbande ist da
- 43.Schneekönig
- 44.Meister der Mojave
- 45.Der Kurier, der die Bank sprengte
- 46.Da sind sie lang!
- 47.Der House gewinnt immer
- 48.Gebt Caesar, was ihm gebührt
- 49.Ring-a-Ding-Ding!
- 50.Für die Republik!
- 51.Wildcard
- 52.Hardcore
- 53.Platin-Trophäe
- 54.Schneekugeln: Leitfaden, Fundorte, Belohnungen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 55.Schneekugeln: Leitfaden, Fundorte, Belohnungen
- 56.Fallout New Vegas-Cheats: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 57.Fallout New Vegas-Cheats
- 58.SPECIAL-Punkte hinzufügen
- 59.Eine Stufe aufsteigen
- 60.Alle Kartenmarkierungen aufdecken
- 61.Kronkorken hinzufügen
- 62.Geschlecht ändern
- 63.Gottmodus
- 64.Anvisierten NPC oder Gegner töten
- 65.Clipping abschalten
- 66.Spiel schnell verlassen
- 67.Anvisierten toten NPC oder Gegner wiederbeleben
- 68.Fertigkeitenlevel festlegen [Max. = 100]
- 69.Charakterlevel festlegen
- 70.Charakterstufe um eins erhöhen
- 71.Aktuellen Waffenzustand auf 100% setzen
- 72.Anvisiertes Schloss oder Terminals entriegeln
- 73.Derzeitige Quest abschließen
- 74.Auflistung aller verfügbaren Befehle
- 75.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 76.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden
- 77.Stärke (Strength)
- 78.Wahrnehmung (Perception)
- 79.Ausdauer (Endurance)
- 80.Charisma
- 81.Intelligenz (Intelligence)
- 82.Beweglichkeit (Agility)
- 83.Glück (Luck)
- 84.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden #2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 85.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden #2
- 86.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 87.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?
- 88.Wie gelange ich an ein Deck?
- 89.Regeln
- 90.Spielziel
- 91.Regeln: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 92.Regeln
- 93.Ablauf
- 94.Tipps und Tricks
- 95.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 96.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen
- 97.Der Kühlschrank war eine Todesfalle
- 98.Unbekanntes Flugobjekt
- 99.Was ist los, Lassy?
- 100.Die Omas der Oma
- 101.Zu nah!
- 102.R.O.U.S
- 103.Owen und Beru
- 104.Romanes Eunt Domus
- 105.Crusoe ist ein Schei* Ermittler
- 106.The Big One
- 107.Game over, mann! Game over!
- 108.Verdammt! Ich bin Botschafter, Jim!
- 109.Die heilige Handgranate
- 110.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 111.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide
- 112.CZ57-Avenger
- 113.Glücksgriff
- 114.Drängler
- 115.Ranger Sequioa
- 116.Die Knarre
- 117.Goldene Handschuhe
- 118.Maria
- 119.Messers Schneide
- 120.Nephis Golfdriver
- 121.Mysteriöse Magnum
- 122.Love and Hate
- 123.La Longue
- 124.Boones Jagdgewehr
- 125.Der Rattenfänger
- 126.Gobi-Campaign-Scharfschützengewehr
- 127.Vances 9mm-Maschinenpistole
- 128.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 129.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide - Teil 2
- 130.Annabelle
- 131.This Machine
- 132.Big Boomer
- 133.All American
- 134.Oh, Baby
- 135.Kampf: Schusswaffen, Zielarten, VATS-Modus, Körperteile: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 136.Kampf: Schusswaffen, Zielarten, VATS-Modus, Körperteile
- 137.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 138.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen
- 139.Karma: Bedeutung, Auswirkungen, Stufen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 140.Karma: Bedeutung, Auswirkungen, Stufen
- 141.Von einem neutralen oder guten Charakter oder einer nicht-bösen Fraktion stehlen
- 142.Begleiter: Fundorte, Voraussetzungen, Fähigkeiten: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 143.Begleiter: Fundorte, Voraussetzungen, Fähigkeiten
- 144.Craig Boone
- 145.Sharon Cassidy (Cass)
- 146.Lily Bowen
- 147.Raul Tejeda
- 148.Veronica Santangelo
- 149.Rex
- 150.ED-E
- 151.Arcade Gannon
- 152.Begleiter: Hinweise, Kniffe, Tricks: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 153.Begleiter: Hinweise, Kniffe, Tricks
- 154.Begleiterquest: Arcade Gannon: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 155.Begleiterquest: Arcade Gannon
- 156.Ich weiß, was du in Bitter Springs getan hast: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 157.Ich weiß, was du in Bitter Springs getan hast
- 158.Begleiterquest: ED-E: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 159.Begleiterquest: ED-E
- 160.Mein lieber ED-E
- 161.Begleiterquest: Raul Tejada: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 162.Begleiterquest: Raul Tejada
- 163.Old School Ghoul
- 164.Hauptquest: Gehirnerschütterung für Anfänger: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 165.Hauptquest: Gehirnerschütterung für Anfänger
- 166.Hauptquest: Da sind sie lang: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 167.Hauptquest: Da sind sie lang
- 168.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 169.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 2
- 170.Hauptquest: Flieger, grüß mir die Sonne: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 171.Hauptquest: Flieger, grüß mir die Sonne
- 172.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 173.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 3
- 174.Hauptquest: Ring-a-Ding-Ding!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 175.Hauptquest: Ring-a-Ding-Ding!
- 176.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 177.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I
- 178.Hauptquest: Der House gewinnt immer II - IV: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 179.Hauptquest: Der House gewinnt immer II - IV
- 180.Hauptquest: Der House gewinnt immer V - VII: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 181.Hauptquest: Der House gewinnt immer V - VII
- 182.Der House gewinnt immer, VI
- 183.Der House gewinnt immer, VII
- 184.Hauptquest: Alles oder Nichts: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 185.Hauptquest: Alles oder Nichts
- 186.Hauptquest: Für die Republik, Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 187.Hauptquest: Für die Republik, Teil 2
- 188.Hauptquest: Gebt Caesar, was des Caesars ist: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 189.Hauptquest: Gebt Caesar, was des Caesars ist
- 190.Hauptquest: Et Tumor, Brute?: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 191.Hauptquest: Et Tumor, Brute?
- 192.Hauptquest: Arizonakiller: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 193.Hauptquest: Arizonakiller
- 194.Hauptquest: Veni, Vidi, Vici: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 195.Hauptquest: Veni, Vidi, Vici
- 196.Hauptquest: Es geschah am hellichten Tag: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 197.Hauptquest: Es geschah am hellichten Tag
- 198.Hauptquest: Eureka!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 199.Hauptquest: Eureka!
- 200.Hauptquest: Freiheit zu, Freiheit von: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 201.Hauptquest: Freiheit zu, Freiheit von
- 202.Nebenquests: Goodsprings: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 203.Nebenquests: Goodsprings
- 204.1.1 Wieder im Sattel
- 205.1.2 Lagerfeuerromantik
- 206.1.3 Schießerei in der Geisterstadt
- 207.Nebenquests: Goodsprings - Teil 2 (Pulverbanditen): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 208.Nebenquests: Goodsprings - Teil 2 (Pulverbanditen)
- 209.1.4 Lauf Goodsprings, lauf!
- 210.Nebenquests: Primm: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 211.Nebenquests: Primm
- 212.2.1 Mein lieber ED-E
- 213.2.2 Ich will nen Sheriff als Mann
- 214.Nebenquests: Nipton: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 215.Nebenquests: Nipton
- 216.3.1 Ein Herz aus Stein
- 217.Nebenquests: Mojave-Außenposten: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 218.Nebenquests: Mojave-Außenposten
- 219.4.1 Hör auf Dein Herz
- 220.4.2 Herzschmerz nach Ansage (Begleiterquest)
- 221.Nebenquests: Freeside: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 222.Nebenquests: Freeside
- 223.5.1 Im Auftrag des King
- 224.5.2 Nothin´but a Hound Dog
- 225.Nebenquests: Freeside - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 226.Nebenquests: Freeside - Teil 2
- 227.5.3 High Times
- 228.Nebenquests: Freeside - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 229.Nebenquests: Freeside - Teil 3
- 230.5.4 Der Schutzengel von Vegas
- 231.Nebenquests: Freeside - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 232.Nebenquests: Freeside - Teil 4
- 233.5.5 Schuldeneintreiber
- 234.5.6 Die Show muss weitergehen
- 235.Nebenquests: Freeside - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 236.Nebenquests: Freeside - Teil 5
- 237.5.7 Gleich und Gleich
- 238.Nebenquests: Jacobstown: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 239.Nebenquests: Jacobstown
- 240.6.1 Nachtpirscher, ick hör dir trapsen
- 241.6.2 Unfreundliches Zureden
- 242.Nebenquests: New Vegas: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 243.Nebenquests: New Vegas
- 244.7.1 Dinge, die Rums machen
- 245.7.2 Kings-Gambit
- 246.Nebenquests: New Vegas - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 247.Nebenquests: New Vegas - Teil 2
- 248.7.3 Klassische Inspiration
- 249.Nebenquests: New Vegas - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 250.Nebenquests: New Vegas - Teil 3
- 251.7.4 Ein ungleiches Paar
- 252.7.5 Jenseits des Fleisches
- 253.Nebenquests: New Vegas - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 254.Nebenquests: New Vegas - Teil 4
- 255.7.6 Schweigen ist Gold
- 256.7.7 Wenn der Mond über dem Turm steht
- 257.Nebenquests: New Vegas - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 258.Nebenquests: New Vegas - Teil 5
- 259.7.8 Bye Bye Love
- 260.7.9 Tops-Stars
- 261.Nebenquests: Nellis Air Force Base: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 262.Nebenquests: Nellis Air Force Base
- 263.8.1 Volare!
- 264.8.2 Sommer, Wüste, Sonnenschein
- 265.8.3 ...tanzen die Ameisen auf dem Tisch
- 266.8.4 Junge Herzen
- 267.Nebenquests: HELIOS One: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 268.Nebenquests: HELIOS One
- 269.9.1 Dem Ingeniör ist nix zu schwör
- 270.Nebenquests: Hidden Valley: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 271.Nebenquests: Hidden Valley
- 272.10.1 Alle Menschen werden Brüder
- 273.Nebenquests: Hidden Valley - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 274.Nebenquests: Hidden Valley - Teil 2
- 275.10.2 Im Dunkel der Geschichte
- 276.10.3 Augenlicht für die Blinden
- 277.Nebenquests: Camp Forlorn Hope: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 278.Nebenquests: Camp Forlorn Hope
- 279.11.1 Wunder der Medizin
- 280.11.2 Neue Hoffnung für Forlorn Hope
- 281.Nebenquests: Camp Forlorn Hope - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 282.Nebenquests: Camp Forlorn Hope - Teil 2
- 283.11.3 Return to Sender
- 284.Nebenquests: Camp McCarran: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 285.Nebenquests: Camp McCarran
- 286.12.1 Drei-Karten-Kopfgeld
- 287.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 288.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 2
- 289.12.2 Es hat gar nicht wehgetan
- 290.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 291.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 3
- 292.12.3 Wo der weiße Flieder wieder blüht
- 293.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 294.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 4
- 295.12.4 Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
- 296.12.5 Die weiße Wäsche
- 297.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 298.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 5
- 299.Nebenquests: Camp Guardian: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 300.Nebenquests: Camp Guardian
- 301.Nebenquests: Sloan: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 302.Nebenquests: Sloan
- 303.Nebenquests: Karminrote Karawane: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 304.Nebenquests: Karminrote Karawane
- 305.13.1 Verlass dich auf mich
- 306.13.2 Pressierende Angelegenheiten
- 307.Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 308.Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane)
- 309.14.1 O mein Papa
- 310.14.2 Weine nicht, kleine Niete
- 311.14.3 ...aber unsre Liebe nicht
- 312.Nebenquests: Novac: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 313.Nebenquests: Novac
- 314.15.1 Vor der eigenen Tür kehren
- 315.15.2 One for my Baby
- 316.Nebenquests: Black Mountain: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 317.Nebenquests: Black Mountain
- 318.16.1 Irre, Irre, Irre
- 319.Nebenquests: Bitter Springs: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 320.Nebenquests: Bitter Springs
- 321.17.1 Ein Retter in der Not
- 322.17.2 Drauß’ vom Berge komm ich her
- 323.17.3 Bitter-Springs-Krankenstations-Blues
- 324.Nebenquests: Camp Golf: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 325.Nebenquests: Camp Golf
- 326.18.1 Die Flaggen unserer Versager
- 327.Nebenquests: Thorn: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 328.Nebenquests: Thorn
- 329.19.1 Blute mich aus
- 330.Nebenquests: Aerotech-Bürokomplex: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 331.Nebenquests: Aerotech-Bürokomplex
- 332.20.1 Hab mein Herz im Ödland verloren
- 333.20.2 Schmuggelnde Kojoten
- 334.20.3 Der Falschspieler
- 335.Nebenquests: RNK-Pachtfarmen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 336.Nebenquests: RNK-Pachtfarmen
- 337.21.1 Harte-Zeiten-Blues
- 338.Nebenquests: NKR-Justizvollzugsanstalt: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 339.Nebenquests: NKR-Justizvollzugsanstalt
- 340.22.1 Ich kämpfe gegen das Gesetz
- 341.Nebenquests: Das Fort (Caesars Legion): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 342.Nebenquests: Das Fort (Caesars Legion)
- 343.23.1 Trau, schau, wem?
- 344.23.2 Die Einschläge kommen näher
- 345.Nebenquests: Vault 19: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 346.Nebenquests: Vault 19
- 347.24.1 Warum können wir nicht Freunde sein?
- 348.Nebenquests: Techatticup-Mine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 349.Nebenquests: Techatticup-Mine
- 350.Das Wandern ist des Bergmanns Lust
- 351.Nebenquest: Die Legende des Sterns: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 352.Nebenquest: Die Legende des Sterns
- 353.Dead Money DLC: Grundlagen, Achievements, Allgemeines: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 354.Dead Money DLC: Grundlagen, Achievements, Allgemeines
- 355.Dead Money DLC: Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 356.Dead Money DLC: Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!
- 357.Dead Money DLC: Halsband 8 finden: Dog: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 358.Dead Money DLC: Halsband 8 finden: Dog
- 359.Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 360.Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine
- 361.Dead Money DLC: Halsband 14 finden: Dean Domino: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 362.Dead Money DLC: Halsband 14 finden: Dean Domino
- 363.Dead Money DLC: Brennender Himmel: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 364.Dead Money DLC: Brennender Himmel
- 365.Dead Money DLC: Gemischte Signale: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 366.Dead Money DLC: Gemischte Signale
- 367.Dead Money DLC: Die Band spielt auf: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 368.Dead Money DLC: Die Band spielt auf
- 369.Dead Money DLC: Galaveranstaltung auslösen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 370.Dead Money DLC: Galaveranstaltung auslösen
- 371.Dead Money DLC: Die Bestie erledigen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 372.Dead Money DLC: Die Bestie erledigen
- 373.Dead Money DLC: Hervorrufen im Tampico: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 374.Dead Money DLC: Hervorrufen im Tampico
- 375.Dead Money DLC: Letzter Luxus: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 376.Dead Money DLC: Letzter Luxus
- 377.Dead Money DLC: Der Raub des Jahrhunderts: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 378.Dead Money DLC: Der Raub des Jahrhunderts
- 379.Honest Hearts DLC: Grundlagen, Achievements: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 380.Honest Hearts DLC: Grundlagen, Achievements
- 381.Honest Hearts DLC: Happy-Trails-Expedition: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 382.Honest Hearts DLC: Happy-Trails-Expedition
- 383.Honest Hearts DLC: Ankunft bei Zion: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 384.Honest Hearts DLC: Ankunft bei Zion
- 385.Honest Hearts DLC: Touristenfalle: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 386.Honest Hearts DLC: Touristenfalle
- 387.Honest Hearts DLC: Beim Angeln, Beliebte Attraktion, Befreier des Tränenvolks: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 388.Honest Hearts DLC: Beim Angeln, Beliebte Attraktion, Befreier des Tränenvolks
- 389.Angeln
- 390.Beliebte Attraktion
- 391.Befreier des Tränenvolks
- 392.Honest Hearts DLC: Nebenquests Folgt-Kreide: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 393.Honest Hearts DLC: Nebenquests Folgt-Kreide
- 394.Großhörner von Eastern Virgin
- 395.Honest Hearts DLC: Nebenquests Erwachende Wolke: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 396.Honest Hearts DLC: Nebenquests Erwachende Wolke
- 397.Eine Familienangelegenheit
- 398.Übergangsritus
- 399.Honest Hearts DLC: Der Kundschafter, Der trügerische Weg: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 400.Honest Hearts DLC: Der Kundschafter, Der trügerische Weg
- 401.Der trügerische Weg
- 402.Honest Hearts DLC: Flussmonster, Grand Staircase: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 403.Honest Hearts DLC: Flussmonster, Grand Staircase
- 404.Flussmonster
- 405.Grand Staircase
- 406.Aufziehende Stürme
- 407.Honest Hearts DLC: Flucht aus Zion: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 408.Honest Hearts DLC: Flucht aus Zion
- 409.Kriegsgefangene
- 410.Die Toten sind heilig
- 411.Nehmen Sie die Brücke ein
- 412.Honest Hearts DLC: Vernichten Sie die Weißbeine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
- 413.Honest Hearts DLC: Vernichten Sie die Weißbeine
Nebenquests: Hidden Valley - Teil 2
10.2 Im Dunkel der Geschichte
Nachdem wir die Quest bei McNamara in Hidden Valley angenommen haben, verlassen wir den Bunker. Danach haben wir drei Ziele, die bereist werden sollen.
Black Mountain:
Unser erstes Ziel liegt östlich von Hidden Valley und südlich von Black Mountain. Wir verlassen die Ortschaft der Bruderschaft sowie das Gelände durch das Loch im Zaun und dringen tiefer in das Gebirge, in östliche Richtung, vor. Vorsicht: Hier lungern einige Zentauren und mutierte Zentauren rum. Diese Gegner halten wir lieber auf Distanz. Wir gehen weiter in Richtung Satellitenschüssel (im Gebirge), bis wir auf einen großen Krater stoßen. In diesem finden wir zwei tote Paladine. Einem der beiden nehmen wir die Einsatz-Holobänder ab. Erstes Ziel erledigt.
REPCON-Hauptsitz:
Wir reisen zum 188 Handelsposten und machen uns von dort auf in Richtung Westen. Wir folgen dem Straßenverlauf bis zum REPCON-Hauptquartier und betreten dort das REPCON-Büro-Erdgeschoss. Hier wenden wir uns nach rechts dem Terminal zu (durchschnittlich) oder knacken die Tür daneben (durchschnittlich). Nun treffen wir auf einen kleinen Wächterroboter, der uns mit einem Sprachwert von mindestens 60 in Ruhe lässt. Ansonsten müssen wir eine ganze Schar Mr.-Gutsy-Roboter ausschalten.
Jetzt durchqueren wir den Raum und nehmen die erste Tür rechts, folgen der Treppe nach oben und betreten dort den ersten Stock. Dort gehen wir nach links, folgen dem Korridor und durchqueren die erste Etage, bis es wieder über einige Stufen nach oben geht. Hier, im zweiten Stock, betreten wir das REPCON-Büro. Gleich zu Anfang treffen wir auf einen toten Paladin der Bruderschaft. Wie zuvor nehmen wir ihm seine Holobänder ab und können dann das Gelände verlassen.
Nellis Air Force:
Wir reisen nach Nellis-Air-Force-Base (Sollten wir die Quests „Dinge, die Rums machen“ und „Volare!“ noch nicht abgeschlossen haben, wäre jetzt ein geeigneter Zeitpunkt dafür) und wandern von dort aus in Richtung Südwesten. In den Trümmern der zerstörten Häuser finden wir die dritte Leiche eines Paladins. Auch diesem nehmen wir seine Einsatz-Holobänder ab und machen uns dann wieder auf den Weg nach „Hidden Valley“, zurück in den geheimen Bunker der Brotherhood of Steel.
Wir kehren zu McNamara zurück und übergeben die gesicherten Holobänder. Nun sollen wir für den Ältesten Kontakt zu einigen Kundschaftern aufnehmen und deren Berichte sammeln. Unser Auftrag führt uns zu drei weiteren Orten:
NKR-Justizvollzugsanstalt:
Von Hidden Valley aus reisen wir nach Süden / Südwesten. Nach einem kurzen Marsch begegnen wir kurz vor der JVA dem Kundschafter der Bruderschaft. Wir erinnern uns an unsere Parole und fragen, ob die Bären noch jagen. Als Antwort bekommen wir den Bericht des Spähers. Das war einfach.
Nipton:
Per Schnellreise geht es nun zurück nach Nipton und von dort aus in den Osten. Dort folgen wir den Schienen nach Norden, immer der Zielmarkierung hinterher. Auf einer Anhöhe liegt der zweite Kundschafter der Bruderschaft in Stellung. Erneut fragen wir, ob die Bären noch jagen, erhalten daraufhin einen groben Bericht und die Details in geschriebener Form.
Camp Forlorn Hope:
Vom Camp aus reisen wir nach Süden und folgen der Zielmarkierung so lange, bis wir auf den dritten Kundschafter treffen. Wir wiederholen das gleiche Spiel wie zweimal zuvor und nehmen dann die Berichte an uns.
Nachdem wir alle drei Kundschafter besucht haben, reisen wir zurück nach Hidden Valley und übergeben dort die Berichte an McNamara. Dieser erklärt uns nun, was wir als Nächstes für ihn erledigen können: Wir sollen die Luftfilter des Bunkers reparieren und dazu Oberritter Lorenzo aufsuchen. Also durchsuchen wir den Bunker nach Lorenzo, der sich immer auf Ebene L2 aufhält, und sprechen ihn auf das Problem mit den Luftfiltern an - und erfahren so, dass wir einige Dinge zur Reparatur besorgen sollen.
Vault 11 (Gegner: Ratten, Insekten und Co.):
Vom 188 Handelsposten aus reisen wir nach Südwesten, gehen rechts um das Gebirge herum, auf das wir treffen, und finden dort den Eingang zu Vault 11. Wir durchschreiten die Bunkertür, durchqueren die Höhle, bis wir uns im Inneren des Bunkers befinden, und nehmen dort dreimal die Tür in nördlicher Richtung. Nun stehen wir auf einem Gang, nehmen den linken Weg, öffnen eine weitere Tür und folgen den Treppen nach unten.
Unten angelangt öffnen wir erneut eine Pforte, nehmen den linken Gang und folgen abermals einigen Treppen weiter nach unten. Hier betreten wir die Wohnquartiere von Vault 11, folgen dort dem Gang und danach der Treppe und öffnen an deren Ende eine Tür. Dahinter durchqueren wir den Raum, nehmen die mit „Admin“ ausgeschilderte Tür im Westen und biegen dahinter nach rechts ab.
Wir folgen dem Flur und öffnen die Tür zum Vault-11-Untergeschoss. Hier folgen wir noch mehr Treppen nach unten, öffnen zweimal die Tür zu unserer Rechten, folgen dem Gang bis zu der ersten Möglichkeit, rechts abzubiegen, und gehen dort wieder einige Stufen in die Tiefe. Nun folgen wir dem Gang so lange, bis an dessen Ende ein überfluteter Raum erscheint. Wir tauchen und finden im ersten Raum auf der rechten Seite einen Spind mit den geforderten Teilen zur Reparatur des Luftfilters: die Differenzialdrucksteuerung. Was für ein Marsch.
Vault 3 (Gegner: Unholde):
Wir betreten die Süd-Vegas-Ruinen, indem wir vom Nordtor des Strips aus nach Süden reisen und der Zielmarkierung folgen (Vorsicht: Die Unholde, die uns hier erwarten, haben fast alle Laserwaffen). In den Ruinen geht es immer weiter in Richtung Südosten, bis wir auf das größte Gebäude in der Gegend stoßen. Dieses betreten wir, suchen den Eingang zu Bunker 3 und aktivieren direkt daneben die Türsteuerung.
Jetzt sollten wir entweder einen Sprachwert von mindestens 64 haben oder das Outfit eines Großkhans tragen. Ansonsten müssen wir uns den Weg durch den ganzen Bunker freischießen. In Vault 3 angelangt folgen wir den Gängen und Treppen bis ganz nach unten und betreten dort den Vault-3-Wartungsflügel. Von da an geht es weiter Richtung Norden, dann links und gleich wieder rechts. Hier öffnen wir eine weitere Tür, biegen erneut rechts ab und befinden uns dann vor dem Raum von Motor-Runner. In den Spinden links von unserer Position finden wir, was wir gesucht haben: den Revers-Puls-Reiniger. Das nächste Puzzlestück ist unser.
Vault 22 (Gegner: Sporenträger, Sporenpflanzen):
Von Jacobstown aus reisen wir nach Osten, folgen dem Straßenverlauf und wandern so lange, bis wir die Schlucht verlassen haben. Direkt hinter der Schlucht geht es nach Süden, immer der Zielmarkierung hinterher, direkt in das Gebirge. Oben angelangt entdecken wir eine grüne Fläche aus Pflanzen, die so gar nicht ins ausgedörrte Mojave-Ödland passen will, und hier befindet sich auch der Eingang zur Vault 22.
Wir betreten den Bunker, nehmen die Tür in Richtung Westen, folgen den Treppen nach unten und reparieren hier den defekten Aufzug (Reparieren von 50 benötigt). Diesen benutzen wir, um zur vierten Ebene (Schädlingsbekämpfung) zu gelangen – andernfalls müssen wir die Treppe nehmen. Auf der vierten Ebene angekommen nehmen wir den ersten Gang auf der linken Seite bis zu dem großen Raum - und dort die Tür in einen Bereich namens Vault-22-Nahrungsproduktion.
In den Tunneln gehen wir zuerst nach rechts, dann weiter geradeaus, folgen dem Gang bis zu der Tür mit der Aufschrift „Sauerstoffaufbereitung“ und betreten diesen Raum. Wir folgen dem Gang dahinter bis zu dem Raum im Nordosten. Im hintersten Spind finden wir die sechs HEPA-Filterkartuschen. Diese nehmen wir an uns und machen uns dann auf den Weg zurück an die Oberfläche.
Sobald wir alle Teile zusammen haben, kehren wir zu Oberritter Lorenzo zurück und berichten ihm von unserem Erfolg. Danach erstatten wir noch dem Ältesten Bericht und erhalten als Belohnung die Schlüssel zu einem neuen Versteck („Unterschlupf der Bruderschaft“; im Nordosten der Mojave) - die Quest ist damit abgeschlossen.
Nun suchen wir den Gelehrten Ibsen auf, der uns erst sein Gehör leiht, wenn wir ihm mit seinem Problem helfen: Die internen Datenbänke der Bruderschaft haben einen Virus. Um diesen zu beseitigen, folgen wir Ibsen in den Raum mit den vielen Terminals und bieten ihm unsere Hilfe an.
Um den Virus zu isolieren, müssen wir Folgendes tun: Innerhalb von 60 Sekunden müssen wir so viele der hiesigen Terminals aktivieren wie möglich. Auf drei der Computer befindet sich der 'gesprungene‘ Virus. Immer wenn wir beim Aktivieren der Terminals mehr haben als nur Datensalat, wählen wir die Option, den Virus zu isolieren. Sollte uns das in 60 Sekunden nicht dreimal gelingen, kehren wir zu Ibsen zurück und sprechen ihn an. So bekommen wir eine weitere Chance.
Vorsicht: Mit einem Wissenschaftswert von mindestens 70 können wir Ibsen auch den Vorschlag machen, die Isolierung des Virus’ zu vereinfachen. Doch leider ist die Quest an dieser Stelle etwas fehlerhaft. Wenn wir diese Option wählen, können wir niemals den letzten Teil des Virus finden und somit auch nie mehr von Ibsen über die Möglichkeit herausfinden, wie man den Ältesten absetzen kann.
Wenn wir die Quest „Im Dunkel der Geschichte“ abgeschlossen haben und den Virus von Ibsen isoliert, suchen wir erneut Hardin auf und übergeben diesem die Berichte der Kundschafter (Das geht auch noch dann, wenn wir diese bereits an McNamara übergeben haben). Dieser wird den Ältesten danach mit dem Inhalt der Berichte konfrontieren und sich selbst zum neuen Ältesten ernennen.
Nun haben wir auch die Möglichkeit, der Bruderschaft beizutreten. Sollten wir McNamara jedoch in seiner Position belassen, kehren wir einige Tage nach dem Erfüllen der Quest „Im Dunkel der Geschichte“ zum Ältesten zurück und können nun eine weitere Nebenquest annehmen, um Mitglied der Bruderschaft zu werden – namentlich „Augenlicht für die Blinden“.
10.3 Augenlicht für die Blinden
Wenn wir „Im Dunkel der Geschichte“ abgeschlossen haben und nach einiger Zeit zurückkehren, sollten wir den Ältesten bitten, uns in die Bruderschaft aufzunehmen. Das leitet die Nebenquest „Augenlicht für die Blinden ein“. Um die Mission abschließen zu können, halten wir uns an die Nebenmission „Irre, Irre, Irre“ (Black Mountain, siehe „Nebenquests: Black Mountain“).
Sobald wir diese abgeschlossen haben, betreten wir das obere Stockwerk des Sendemasts und installieren dort den Fernsignaltransmitter an der Radarkonsole. Nun kehren wir zum Ältesten zurück, werden als Belohnung in der Bruderschaft aufgenommen und erhalten eine Power-Rüstung.