Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung

Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  2. 2.Achievements und Trophäen (Xbox 360, PS3)
  3. 3.Neuling
  4. 4.Ein Freund, ein guter Freund
  5. 5.Die Karawane zieht nicht weiter
  6. 6.Nichts geht mehr
  7. 7.Einarmiger Bandit
  8. 8.Einundzwanzig
  9. 9.Goldenes Handwerk
  10. 10.Mods sind in Mode
  11. 11.Metallener Daumen
  12. 12.Dietrich von Vegas
  13. 13.Mojave-Computer-Club
  14. 14.König der Beutelschneider
  15. 15.Mitreißender Redner
  16. 16.Wanderer der Mojave
  17. 17.Weg mit dem Ramsch
  18. 18.Blaster-Master
  19. 19.Blei-Säer
  20. 20.Stim-Ungsmacher
  21. 21.Das große Fressen
  22. 22.Gehirnerschütterung für Anfänger
  23. 23.Flieger, grüß mir die Sonne
  24. 24.Alles oder nichts
  25. 25.Heureka!
  26. 26.Return to Sender
  27. 27.Es geschah am hellichten Tag
  28. 28.Dem Ingeniör ist nix zu schwör
  29. 29.Die Legende des Sterns
  30. 30.Veni, Vidi, Vici
  31. 31.Die Freiheit zu, die Freiheit von
  32. 32.Tops-Stars
  33. 33.Arizonakiller
  34. 34.Im Auftrag des Kings
  35. 35.Volare!
  36. 36.Bomben-Liebhaber
  37. 37.New-Vegas-Samurai
  38. 38.Boxer der Alten Schule
  39. 39.Aufsteiger
  40. 40.Der Boss
  41. 41.Karawanenführer
  42. 42.Die ganze Rasselbande ist da
  43. 43.Schneekönig
  44. 44.Meister der Mojave
  45. 45.Der Kurier, der die Bank sprengte
  46. 46.Da sind sie lang!
  47. 47.Der House gewinnt immer
  48. 48.Gebt Caesar, was ihm gebührt
  49. 49.Ring-a-Ding-Ding!
  50. 50.Für die Republik!
  51. 51.Wildcard
  52. 52.Hardcore
  53. 53.Platin-Trophäe
  54. 54.Schneekugeln: Leitfaden, Fundorte, Belohnungen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  55. 55.Schneekugeln: Leitfaden, Fundorte, Belohnungen
  56. 56.Fallout New Vegas-Cheats: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  57. 57.Fallout New Vegas-Cheats
  58. 58.SPECIAL-Punkte hinzufügen
  59. 59.Eine Stufe aufsteigen
  60. 60.Alle Kartenmarkierungen aufdecken
  61. 61.Kronkorken hinzufügen
  62. 62.Geschlecht ändern
  63. 63.Gottmodus
  64. 64.Anvisierten NPC oder Gegner töten
  65. 65.Clipping abschalten
  66. 66.Spiel schnell verlassen
  67. 67.Anvisierten toten NPC oder Gegner wiederbeleben
  68. 68.Fertigkeitenlevel festlegen [Max. = 100]
  69. 69.Charakterlevel festlegen
  70. 70.Charakterstufe um eins erhöhen
  71. 71.Aktuellen Waffenzustand auf 100% setzen
  72. 72.Anvisiertes Schloss oder Terminals entriegeln
  73. 73.Derzeitige Quest abschließen
  74. 74.Auflistung aller verfügbaren Befehle
  75. 75.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  76. 76.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden
  77. 77.Stärke (Strength)
  78. 78.Wahrnehmung (Perception)
  79. 79.Ausdauer (Endurance)
  80. 80.Charisma
  81. 81.Intelligenz (Intelligence)
  82. 82.Beweglichkeit (Agility)
  83. 83.Glück (Luck)
  84. 84.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden #2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  85. 85.Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L.-Attribute, Leitfaden #2
  86. 86.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  87. 87.Was ist Karawane und warum sollte ich es spielen?
  88. 88.Wie gelange ich an ein Deck?
  89. 89.Regeln
  90. 90.Spielziel
  91. 91.Regeln: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  92. 92.Regeln
  93. 93.Ablauf
  94. 94.Tipps und Tricks
  95. 95.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  96. 96.Wildes Ödland: Auswirkungen, Begegnungen
  97. 97.Der Kühlschrank war eine Todesfalle
  98. 98.Unbekanntes Flugobjekt
  99. 99.Was ist los, Lassy?
  100. 100.Die Omas der Oma
  101. 101.Zu nah!
  102. 102.R.O.U.S
  103. 103.Owen und Beru
  104. 104.Romanes Eunt Domus
  105. 105.Crusoe ist ein Schei* Ermittler
  106. 106.The Big One
  107. 107.Game over, mann! Game over!
  108. 108.Verdammt! Ich bin Botschafter, Jim!
  109. 109.Die heilige Handgranate
  110. 110.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  111. 111.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide
  112. 112.CZ57-Avenger
  113. 113.Glücksgriff
  114. 114.Drängler
  115. 115.Ranger Sequioa
  116. 116.Die Knarre
  117. 117.Goldene Handschuhe
  118. 118.Maria
  119. 119.Messers Schneide
  120. 120.Nephis Golfdriver
  121. 121.Mysteriöse Magnum
  122. 122.Love and Hate
  123. 123.La Longue
  124. 124.Boones Jagdgewehr
  125. 125.Der Rattenfänger
  126. 126.Gobi-Campaign-Scharfschützengewehr
  127. 127.Vances 9mm-Maschinenpistole
  128. 128.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  129. 129.Einzigartige Waffen: Fundorte, Werte, Guide - Teil 2
  130. 130.Annabelle
  131. 131.This Machine
  132. 132.Big Boomer
  133. 133.All American
  134. 134.Oh, Baby
  135. 135.Kampf: Schusswaffen, Zielarten, VATS-Modus, Körperteile: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  136. 136.Kampf: Schusswaffen, Zielarten, VATS-Modus, Körperteile
  137. 137.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  138. 138.Gefahren des Ödlands: Fallen, Strahlung, Minen
  139. 139.Karma: Bedeutung, Auswirkungen, Stufen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  140. 140.Karma: Bedeutung, Auswirkungen, Stufen
  141. 141.Von einem neutralen oder guten Charakter oder einer nicht-bösen Fraktion stehlen
  142. 142.Begleiter: Fundorte, Voraussetzungen, Fähigkeiten: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  143. 143.Begleiter: Fundorte, Voraussetzungen, Fähigkeiten
  144. 144.Craig Boone
  145. 145.Sharon Cassidy (Cass)
  146. 146.Lily Bowen
  147. 147.Raul Tejeda
  148. 148.Veronica Santangelo
  149. 149.Rex
  150. 150.ED-E
  151. 151.Arcade Gannon
  152. 152.Begleiter: Hinweise, Kniffe, Tricks: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  153. 153.Begleiter: Hinweise, Kniffe, Tricks
  154. 154.Begleiterquest: Arcade Gannon: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  155. 155.Begleiterquest: Arcade Gannon
  156. 156.Ich weiß, was du in Bitter Springs getan hast: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  157. 157.Ich weiß, was du in Bitter Springs getan hast
  158. 158.Begleiterquest: ED-E: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  159. 159.Begleiterquest: ED-E
  160. 160.Mein lieber ED-E
  161. 161.Begleiterquest: Raul Tejada: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  162. 162.Begleiterquest: Raul Tejada
  163. 163.Old School Ghoul
  164. 164.Hauptquest: Gehirnerschütterung für Anfänger: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  165. 165.Hauptquest: Gehirnerschütterung für Anfänger
  166. 166.Hauptquest: Da sind sie lang: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  167. 167.Hauptquest: Da sind sie lang
  168. 168.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  169. 169.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 2
  170. 170.Hauptquest: Flieger, grüß mir die Sonne: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  171. 171.Hauptquest: Flieger, grüß mir die Sonne
  172. 172.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  173. 173.Hauptquest: Da sind sie lang - Teil 3
  174. 174.Hauptquest: Ring-a-Ding-Ding!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  175. 175.Hauptquest: Ring-a-Ding-Ding!
  176. 176.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  177. 177.Hauptquest: Der House gewinnt immer, I
  178. 178.Hauptquest: Der House gewinnt immer II - IV: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  179. 179.Hauptquest: Der House gewinnt immer II - IV
  180. 180.Hauptquest: Der House gewinnt immer V - VII: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  181. 181.Hauptquest: Der House gewinnt immer V - VII
  182. 182.Der House gewinnt immer, VI
  183. 183.Der House gewinnt immer, VII
  184. 184.Hauptquest: Alles oder Nichts: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  185. 185.Hauptquest: Alles oder Nichts
  186. 186.Hauptquest: Für die Republik, Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  187. 187.Hauptquest: Für die Republik, Teil 2
  188. 188.Hauptquest: Gebt Caesar, was des Caesars ist: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  189. 189.Hauptquest: Gebt Caesar, was des Caesars ist
  190. 190.Hauptquest: Et Tumor, Brute?: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  191. 191.Hauptquest: Et Tumor, Brute?
  192. 192.Hauptquest: Arizonakiller: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  193. 193.Hauptquest: Arizonakiller
  194. 194.Hauptquest: Veni, Vidi, Vici: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  195. 195.Hauptquest: Veni, Vidi, Vici
  196. 196.Hauptquest: Es geschah am hellichten Tag: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  197. 197.Hauptquest: Es geschah am hellichten Tag
  198. 198.Hauptquest: Eureka!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  199. 199.Hauptquest: Eureka!
  200. 200.Hauptquest: Freiheit zu, Freiheit von: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  201. 201.Hauptquest: Freiheit zu, Freiheit von
  202. 202.Nebenquests: Goodsprings: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  203. 203.Nebenquests: Goodsprings
  204. 204.1.1 Wieder im Sattel
  205. 205.1.2 Lagerfeuerromantik
  206. 206.1.3 Schießerei in der Geisterstadt
  207. 207.Nebenquests: Goodsprings - Teil 2 (Pulverbanditen): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  208. 208.Nebenquests: Goodsprings - Teil 2 (Pulverbanditen)
  209. 209.1.4 Lauf Goodsprings, lauf!
  210. 210.Nebenquests: Primm: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  211. 211.Nebenquests: Primm
  212. 212.2.1 Mein lieber ED-E
  213. 213.2.2 Ich will nen Sheriff als Mann
  214. 214.Nebenquests: Nipton: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  215. 215.Nebenquests: Nipton
  216. 216.3.1 Ein Herz aus Stein
  217. 217.Nebenquests: Mojave-Außenposten: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  218. 218.Nebenquests: Mojave-Außenposten
  219. 219.4.1 Hör auf Dein Herz
  220. 220.4.2 Herzschmerz nach Ansage (Begleiterquest)
  221. 221.Nebenquests: Freeside: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  222. 222.Nebenquests: Freeside
  223. 223.5.1 Im Auftrag des King
  224. 224.5.2 Nothin´but a Hound Dog
  225. 225.Nebenquests: Freeside - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  226. 226.Nebenquests: Freeside - Teil 2
  227. 227.5.3 High Times
  228. 228.Nebenquests: Freeside - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  229. 229.Nebenquests: Freeside - Teil 3
  230. 230.5.4 Der Schutzengel von Vegas
  231. 231.Nebenquests: Freeside - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  232. 232.Nebenquests: Freeside - Teil 4
  233. 233.5.5 Schuldeneintreiber
  234. 234.5.6 Die Show muss weitergehen
  235. 235.Nebenquests: Freeside - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  236. 236.Nebenquests: Freeside - Teil 5
  237. 237.5.7 Gleich und Gleich
  238. 238.Nebenquests: Jacobstown: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  239. 239.Nebenquests: Jacobstown
  240. 240.6.1 Nachtpirscher, ick hör dir trapsen
  241. 241.6.2 Unfreundliches Zureden
  242. 242.Nebenquests: New Vegas: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  243. 243.Nebenquests: New Vegas
  244. 244.7.1 Dinge, die Rums machen
  245. 245.7.2 Kings-Gambit
  246. 246.Nebenquests: New Vegas - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  247. 247.Nebenquests: New Vegas - Teil 2
  248. 248.7.3 Klassische Inspiration
  249. 249.Nebenquests: New Vegas - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  250. 250.Nebenquests: New Vegas - Teil 3
  251. 251.7.4 Ein ungleiches Paar
  252. 252.7.5 Jenseits des Fleisches
  253. 253.Nebenquests: New Vegas - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  254. 254.Nebenquests: New Vegas - Teil 4
  255. 255.7.6 Schweigen ist Gold
  256. 256.7.7 Wenn der Mond über dem Turm steht
  257. 257.Nebenquests: New Vegas - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  258. 258.Nebenquests: New Vegas - Teil 5
  259. 259.7.8 Bye Bye Love
  260. 260.7.9 Tops-Stars
  261. 261.Nebenquests: Nellis Air Force Base: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  262. 262.Nebenquests: Nellis Air Force Base
  263. 263.8.1 Volare!
  264. 264.8.2 Sommer, Wüste, Sonnenschein
  265. 265.8.3 ...tanzen die Ameisen auf dem Tisch
  266. 266.8.4 Junge Herzen
  267. 267.Nebenquests: HELIOS One: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  268. 268.Nebenquests: HELIOS One
  269. 269.9.1 Dem Ingeniör ist nix zu schwör
  270. 270.Nebenquests: Hidden Valley: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  271. 271.Nebenquests: Hidden Valley
  272. 272.10.1 Alle Menschen werden Brüder
  273. 273.Nebenquests: Hidden Valley - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  274. 274.Nebenquests: Hidden Valley - Teil 2
  275. 275.10.2 Im Dunkel der Geschichte
  276. 276.10.3 Augenlicht für die Blinden
  277. 277.Nebenquests: Camp Forlorn Hope: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  278. 278.Nebenquests: Camp Forlorn Hope
  279. 279.11.1 Wunder der Medizin
  280. 280.11.2 Neue Hoffnung für Forlorn Hope
  281. 281.Nebenquests: Camp Forlorn Hope - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  282. 282.Nebenquests: Camp Forlorn Hope - Teil 2
  283. 283.11.3 Return to Sender
  284. 284.Nebenquests: Camp McCarran: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  285. 285.Nebenquests: Camp McCarran
  286. 286.12.1 Drei-Karten-Kopfgeld
  287. 287.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 2: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  288. 288.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 2
  289. 289.12.2 Es hat gar nicht wehgetan
  290. 290.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 3: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  291. 291.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 3
  292. 292.12.3 Wo der weiße Flieder wieder blüht
  293. 293.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 4: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  294. 294.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 4
  295. 295.12.4 Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
  296. 296.12.5 Die weiße Wäsche
  297. 297.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 5: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  298. 298.Nebenquests: Camp McCarran - Teil 5
  299. 299.Nebenquests: Camp Guardian: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  300. 300.Nebenquests: Camp Guardian
  301. 301.Nebenquests: Sloan: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  302. 302.Nebenquests: Sloan
  303. 303.Nebenquests: Karminrote Karawane: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  304. 304.Nebenquests: Karminrote Karawane
  305. 305.13.1 Verlass dich auf mich
  306. 306.13.2 Pressierende Angelegenheiten
  307. 307.Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  308. 308.Nebenquests: Red Rock Canyon (Großkhane)
  309. 309.14.1 O mein Papa
  310. 310.14.2 Weine nicht, kleine Niete
  311. 311.14.3 ...aber unsre Liebe nicht
  312. 312.Nebenquests: Novac: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  313. 313.Nebenquests: Novac
  314. 314.15.1 Vor der eigenen Tür kehren
  315. 315.15.2 One for my Baby
  316. 316.Nebenquests: Black Mountain: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  317. 317.Nebenquests: Black Mountain
  318. 318.16.1 Irre, Irre, Irre
  319. 319.Nebenquests: Bitter Springs: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  320. 320.Nebenquests: Bitter Springs
  321. 321.17.1 Ein Retter in der Not
  322. 322.17.2 Drauß’ vom Berge komm ich her
  323. 323.17.3 Bitter-Springs-Krankenstations-Blues
  324. 324.Nebenquests: Camp Golf: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  325. 325.Nebenquests: Camp Golf
  326. 326.18.1 Die Flaggen unserer Versager
  327. 327.Nebenquests: Thorn: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  328. 328.Nebenquests: Thorn
  329. 329.19.1 Blute mich aus
  330. 330.Nebenquests: Aerotech-Bürokomplex: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  331. 331.Nebenquests: Aerotech-Bürokomplex
  332. 332.20.1 Hab mein Herz im Ödland verloren
  333. 333.20.2 Schmuggelnde Kojoten
  334. 334.20.3 Der Falschspieler
  335. 335.Nebenquests: RNK-Pachtfarmen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  336. 336.Nebenquests: RNK-Pachtfarmen
  337. 337.21.1 Harte-Zeiten-Blues
  338. 338.Nebenquests: NKR-Justizvollzugsanstalt: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  339. 339.Nebenquests: NKR-Justizvollzugsanstalt
  340. 340.22.1 Ich kämpfe gegen das Gesetz
  341. 341.Nebenquests: Das Fort (Caesars Legion): Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  342. 342.Nebenquests: Das Fort (Caesars Legion)
  343. 343.23.1 Trau, schau, wem?
  344. 344.23.2 Die Einschläge kommen näher
  345. 345.Nebenquests: Vault 19: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  346. 346.Nebenquests: Vault 19
  347. 347.24.1 Warum können wir nicht Freunde sein?
  348. 348.Nebenquests: Techatticup-Mine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  349. 349.Nebenquests: Techatticup-Mine
  350. 350.Das Wandern ist des Bergmanns Lust
  351. 351.Nebenquest: Die Legende des Sterns: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  352. 352.Nebenquest: Die Legende des Sterns
  353. 353.Dead Money DLC: Grundlagen, Achievements, Allgemeines: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  354. 354.Dead Money DLC: Grundlagen, Achievements, Allgemeines
  355. 355.Dead Money DLC: Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  356. 356.Dead Money DLC: Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!
  357. 357.Dead Money DLC: Halsband 8 finden: Dog: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  358. 358.Dead Money DLC: Halsband 8 finden: Dog
  359. 359.Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  360. 360.Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine
  361. 361.Dead Money DLC: Halsband 14 finden: Dean Domino: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  362. 362.Dead Money DLC: Halsband 14 finden: Dean Domino
  363. 363.Dead Money DLC: Brennender Himmel: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  364. 364.Dead Money DLC: Brennender Himmel
  365. 365.Dead Money DLC: Gemischte Signale: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  366. 366.Dead Money DLC: Gemischte Signale
  367. 367.Dead Money DLC: Die Band spielt auf: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  368. 368.Dead Money DLC: Die Band spielt auf
  369. 369.Dead Money DLC: Galaveranstaltung auslösen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  370. 370.Dead Money DLC: Galaveranstaltung auslösen
  371. 371.Dead Money DLC: Die Bestie erledigen: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  372. 372.Dead Money DLC: Die Bestie erledigen
  373. 373.Dead Money DLC: Hervorrufen im Tampico: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  374. 374.Dead Money DLC: Hervorrufen im Tampico
  375. 375.Dead Money DLC: Letzter Luxus: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  376. 376.Dead Money DLC: Letzter Luxus
  377. 377.Dead Money DLC: Der Raub des Jahrhunderts: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  378. 378.Dead Money DLC: Der Raub des Jahrhunderts
  379. 379.Honest Hearts DLC: Grundlagen, Achievements: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  380. 380.Honest Hearts DLC: Grundlagen, Achievements
  381. 381.Honest Hearts DLC: Happy-Trails-Expedition: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  382. 382.Honest Hearts DLC: Happy-Trails-Expedition
  383. 383.Honest Hearts DLC: Ankunft bei Zion: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  384. 384.Honest Hearts DLC: Ankunft bei Zion
  385. 385.Honest Hearts DLC: Touristenfalle: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  386. 386.Honest Hearts DLC: Touristenfalle
  387. 387.Honest Hearts DLC: Beim Angeln, Beliebte Attraktion, Befreier des Tränenvolks: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  388. 388.Honest Hearts DLC: Beim Angeln, Beliebte Attraktion, Befreier des Tränenvolks
  389. 389.Angeln
  390. 390.Beliebte Attraktion
  391. 391.Befreier des Tränenvolks
  392. 392.Honest Hearts DLC: Nebenquests Folgt-Kreide: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  393. 393.Honest Hearts DLC: Nebenquests Folgt-Kreide
  394. 394.Großhörner von Eastern Virgin
  395. 395.Honest Hearts DLC: Nebenquests Erwachende Wolke: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  396. 396.Honest Hearts DLC: Nebenquests Erwachende Wolke
  397. 397.Eine Familienangelegenheit
  398. 398.Übergangsritus
  399. 399.Honest Hearts DLC: Der Kundschafter, Der trügerische Weg: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  400. 400.Honest Hearts DLC: Der Kundschafter, Der trügerische Weg
  401. 401.Der trügerische Weg
  402. 402.Honest Hearts DLC: Flussmonster, Grand Staircase: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  403. 403.Honest Hearts DLC: Flussmonster, Grand Staircase
  404. 404.Flussmonster
  405. 405.Grand Staircase
  406. 406.Aufziehende Stürme
  407. 407.Honest Hearts DLC: Flucht aus Zion: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  408. 408.Honest Hearts DLC: Flucht aus Zion
  409. 409.Kriegsgefangene
  410. 410.Die Toten sind heilig
  411. 411.Nehmen Sie die Brücke ein
  412. 412.Honest Hearts DLC: Vernichten Sie die Weißbeine: Fallout - New Vegas - Komplettlösung
  413. 413.Honest Hearts DLC: Vernichten Sie die Weißbeine

Mehr anzeigen

Dead Money DLC: Halsband 12 finden: Christine

Nun, da wir Dog als Helfer an der Seite haben, verlassen wir das Polizeirevier wieder und machen uns auf die Suche nach Christine. Sie befindet sich im Medical District, genauer gesagt: in der Klinik. Auf dem Hinweg zur Polizeistation haben wir das zum Medical District führende Gebäude bereits entdeckt und können per Schnellreise dorthin springen. Andernfalls müssen wir durch die Straßen zurücktigern. Vorsicht: Sobald wir die Polizeistation verlassen, greifen uns zwei Geisterfallensteller an. Wir zielen immer schön auf den Kopf, selbst dann, wenn die Gegner ohnmächtig am Boden liegen. Auf diese Weise werden wir schnell mit den Geistern fertig.

Anzeige

Den Überresten können wir die sogenannte Bärenfallenfaust abnehmen, eine gute Nahkampfwaffe. Anschließend begeben wir uns zum Medical District und schreiten durch die Tür. Die Stimme weist uns darauf hin, dass es beschädigte und abgeschirmte Lautsprecher gibt, die uns Schaden zufügen, wobei wir lediglich die beschädigten mit Schusswaffen zerstören können. Die abgeschirmten muss man anderweitig abstellen, indem man zum Beispiel die Energiezufuhr kappt. Nun gut, ist ja alles kein Problem. Weiter geht’s.

Euer Ziel innerhalb des Medical District genannten Bereichs ist die Klinik. Dort hält sich Christine auf. Fast alle Straßen und Plätze hier sind mit Lautsprechern ausgestattet, die euer Halsband zum Piepsen bringen. Glücklicherweise liegen sie so weit auseinander, dass ihr im Grunde einfach durchlaufen könnt und keinerlei Probleme bekommt, wenn ihr nicht gerade zu lange an einem Fleck verweilt. Wer auf Nummer sicher gehen will, schaut sich die Wände genau an und feuert auf die beschädigten Lautsprecher, um sie unschädlich zu machen.

Überdies erwarten euch Geister auf dem Weg zur Klinik. Für die Polizeipistole solltet ihr genug .357-Munition beisammen haben; rüstet den Ballermann aus und zielt auf den Kopf. Da euch Dog bei den Kämpfen hilft, solltet ihr keine Probleme bekommen. Der Medical District ist nicht sehr weitläufig, ihr braucht bloß den „Clinic“-Schildern zu folgen. Versucht gar nicht erst, auf die abgeschirmten Lautsprecher zu feuern, es bringt nichts, sondern nehmt die Beine in die Hand, wenn ihr einen seht.

Anzeige

Dort, wo das „Gift Shop“-Schild hängt, könnt ihr eine Holztür öffnen, hinter der euch die nächste giftige Wolke anlacht. Speichert, holt tief Luft, Stimpack angesetzt und rein da. In der Kasse auf dem Tresen warten 33 Sierra-Madre-Chips. Lauft ihr die Treppe nach oben, dann erreicht ihr einen kleinen Bereich, in dem euch die Wolke keinen Schaden zufügt – nutzt die Ruhepause. Spurtet flott durch den Raum und nach links durch den Türrahmen auf den hölzernen Balkon. Hier zerstört ihr den beschädigten Lautsprecher.

Rechts Tür öffnen, in den Schränken nach Chips kramen und das Gebäude im nächsten Zimmer durch die Tür verlassen. Wieder auf dem Balkon könnt ihr links eine Munitionskiste plündern; weiter geht’s in Richtung des Quest-Markers. Lauft durch die nächste kleine Wohnung, hebt vom Balkon dahinter die Munition auf und lasst euch fallen. Wenn ihr im verseuchten Haus schnell wart, dann habt ihr kaum Energie verloren, aber euren Munitions- und Sierra-Madre-Chips-Vorrat ordentlich aufgestockt.

Folgt nun weiter den „Clinic“-Schildern bis zum gelb leuchtenden Eingang zur Klinik. Plündert rechts das Gebäude (Registrierkasse etc.) und lauft in den zweiten Stock. Balanciert über die schmale Dachkonstruktion ins angrenzende Haus, lauft dort nach oben und wieder ins Freie. Wenn ihr nun links zur Wand guckt, seht ihr beim schrägen Dach einen weiteren hellen Handabdruck mit einem Hinweis auf das nächste von Deans Geheimverstecken. Im Koffer gibt’s Munition in Hülle und Fülle.

Anzeige

Hüpft wieder zurück auf den Boden und betretet endlich die Klinik durch die Tür, auf die der Marker zeigt. Drinnen macht ihr Bekanntschaft mit Sicherheitshologrammen, die durch die Flure wandeln. Spart euch die Munition für einen Angriff, es ist zwecklos. Wenn ihr müsst, dann schleicht an ihnen vorbei. Direkt links neben dem Eingang schnappt ihr euch das Magazin „Der moderne Arzt“ und einen weiteren von Deans Geheimkoffern.

Rechts neben dem Empfangstresen zweigt ein Korridor ab; im ersten Zimmer rechts liegen nützliche Stimpacks, ein „Komisches Messer“ und, ganz wichtig, der Killeranzug, der einen Bonus von 10 Punkten aufs Schleichen verleiht. Dieser kommt vor allem dann zum Zuge, wenn wir an den Sicherheitshologrammen vorbei müssen und nicht gesehen werden dürfen.

Verlasst das Zimmer und marschiert in den Gang direkt gegenüber. Sämtliche folgenden Zimmer zur Linken und zur Rechten beinhalten jeweils einen Mark-IX-Auto-Doc sowie eine spezielle Kapsel dafür; das Tagebuch wird aktualisiert. Christina ist also in einem von den Dingern eingesperrt. Dummerweise befindet sich hier, im sogenannten Auto-Doc-Flügel, ein abgeschirmter Lautsprecher, dem wir zunächst den Strom abstellen müssen. Tipp: An den Auto-Docs kann man alle verkrüppelten Körperteile auf einen Schlag heilen.

Anzeige

Es bringt nichts, weiter in den Auto-Doc-Flügel hineinzurennen, weil man im hinteren Bereich keinen Meter weit vor den Lautsprechern sicher ist. Also umdrehen und nach links in den Flur tigern. Am Ende der nach unten führenden Treppe können wir die Kellertür knacken (schwer). Hey, cool, dahinter gibt’s nicht nur eine Werkbank und das wertvolle Magazin „Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin“, sondern auch das Klinik-Energiestatusterminal. Hier stellen wir die Hauptenergieversorgung ab und marschieren zurück in den Auto-Doc-Flügel.

Und wenn wir keinen hohen Dietrichwert zum Knacken der Kellertür haben? Müssen wir wohl oder übel in den zweiten Stock zu den Sicherheitshologrammen. Am besten von der Eingangshalle der Klinik aus, indem wir den Treppenaufgang links nehmen, und zwar schleichend. Vorsicht bei der zweiten Treppe: Ein Hologramm patrouilliert im oberen Gang. Verweilen wir zu lange im Sichtbereich, wird es aggressiv (Farbwechsel von Grün über Gelb zu Rot), greift uns an, ist aber selbst nicht verletzbar. Wir warten, bis es von uns Weg und in den Flur hineinmarschiert, und haben genug Zeit, die beiden Zimmer zur Linken (verschlossen; leicht) und Rechten zu durchsuchen.

Rechts finden wir ein paar Chips in den Aktenschränken und den „Verkaufsautomaten-Code – Mentats“, der es uns ermöglicht, an Verkaufsautomaten den entsprechenden Stoff zu kaufen. Das Zimmer auf der anderen Seite ist das „Büro des ärztlichen Leiters“. Wir finden eine Arzttasche auf dem Regal, das Übliche in den Aktenschränken, ein verschlossenes (leicht) und ein ungesichertes Terminal.

Anzeige

Letzteres beinhaltet nur den Eintrag „Terminkalender“; das gesicherte Terminal gibt uns Zugriff auf den Eintrag „Unangenehmer Besuch“ - alles interessant, aber hilft uns nicht weiter. Jetzt müssen wir vorsichtig sein: in die Hocke gehen, die Bürotür öffnen, in den Gang spähen, sichergehen, dass kein Hologramm in der Nähe ist. Flugs nach links in den Korridor hinein und die nächstbeste Tür rechts öffnen. Selbst wenn uns eins der Hologramme bemerkt hat, müssen wir nur schnell genug die Tür schließen, und es verliert mit ein wenig Glück bald das Interesse an uns.

Hier sind wir goldrichtig: Wir sammeln die Chips vom Boden, das Super-Stimpack unter dem Schreibtisch, die Arzttasche. Im Terminal finden wir den Ausgabeautomatencode für Med-X und im Schreibtisch den Kellerschlüssel. Super. Jetzt müssen wir bloß noch sicher hier herauskommen und in den Keller flitzen, wo wir den Strom abstellen.

Juhuu, der Auto-Doc-Flügel ist nun sicher. Zurück dorthin. Jetzt können wir in aller Ruhe sämtliche Räume plündern, alle Aktenschränke leeren und so weiter. Christine befindet sich im allerletzten Zimmer des Flügels. Wir klicken auf den „schlecht funktionierenden Auto-Doc“ und befreien die Arme aus ihrer Lage. Sie ist nach all den Qualen wie paralysiert, aber wenigstens am Leben.

Das „Gespräch“ dürfte ziemlich wortlos verlaufen, denn Christine ist stumm. Wir schwatzen alle Dialogoptionen durch und haben am Ende wieder die Wahl, ob sie mitkommen oder am Brunnen auf uns warten soll. Haben wir bereits einen Gefolgsmann bei uns (etwa Dog), nickt sie höflich, macht sich dann aber doch in Richtung des Brunnen davon. Die Quest „Halsband 12 finden: Christine“ ist damit Geschichte.

Wir verlassen die Klinik unauffällig. Vom Tresen in der Eingangshalle schnappen wir uns noch das Stimpack und den Verkaufsautomatencode dafür, damit wir uns mit den Muntermachern versorgen können.

Christine wird uns innerhalb der Klinik noch einmal über den Weg laufen. Mit einem Wissenschaftswert von 60 oder Intelligenz in Höhe von 5 entlocken wir ihr, dass sie das Signal der bösen Lautsprecher abschwächen kann (Extra: „Signal-Inteferenz“). Allerdings bloß für ihr und unser Halsband - und auch nur, wenn wir sie als Begleiterin dabei haben.

Anzeige