Das im letzten Jahr angekündigte Fallout: New Vegas wird mit der Engine von Fallout 3 laufen und soll im Vergleich mit dem Rollenspiel identisch sein. Weitere Details waren über das Spiel bisher nicht bekannt. Nun möchte jemand im Gamespot-Forum alle Informationen aus dem kommenden GameInformer-Artikel erfahren haben, mit dem in Kürze erstes Material an die Öffentlichkeit gehen soll.

Fallout: New Vegas - Gerücht: Erste Details aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 50/561/56
Fallout: New Vegas soll in diesem Jahr für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ähnlich wie in Dragon Age: Origins soll man bei der Charaktererstellung verschiedene Hintergrundgeschichten auswählen können. Jede dieser Geschichten soll sich in den ersten Stunden voneinander unterscheiden, wobei der Held je nach Hintergrund einzigartige Perks erhält. In der kommenden GameInformer-Ausgabe soll man einen Einblick auf die Hintergrundgeschichte des Chinesischen Agenten erhalten.

Die Geschichte startet, bevor die Atombomben fallen und das gesamte Land verwüsten. Aus möglichen Spoilergründen verzichten wir auf weitere Angaben zu der Story. Wer allerdings so wie in Fallout 3 starten möchte, kann auf die Hintergrundgeschichten verzichten und komplett bei Null anfangen.

Wenn man den Gerüchten weiter glauben kann, wird das Ödland weitaus größer als in Fallout 3 sein. Daher kommen Fahrzeuge zum Einsatz, um größere Entfernungen zu meistern. Die Fahrzeuge können mit Gegenständen aufgerüstet werden und nehmen auch einen größeren Teil in der Hauptquest von mehreren Stunden ein.

Während des Abenteuers soll man im Ödland auf Straßengangs, Handelskarawanen und andere Fahrzeuge treffen. Das aus Fallout 3 bekannte SPECIAL-System wird gemäß den Gerüchten auch in New Vegas Verwendung finden, aber etwas komplexer ausfallen.

Das Online-Magazin VG247 fragte bereits bei Bethesda nach und erhielt als Antwort, dass sie keine Gerüchte kommentieren möchten. Weitere Details findet ihr unter dem Quellenlink.

Fallout: New Vegas ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.