Und erneut gucken Besitzer einer Playstation 3 fürs Erste in die Röhre. Schon bei Fallout 3 mussten sich die Besitzer einer Sony-Konsole lange gedulden bis sie in den Genuss der Download-Inhalte kamen, die XBox-Besitzern schon lange zugänglich waren. Und im neusten Ableger des post-apocalyptischen Endzeit-Rollenspiels sieht es nicht anders aus.

Fallout: New Vegas - Exklusiver DLC für die XBox 360

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 46/501/50
Fallout: New Vegas
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So gab Publisher Bethesda Softworks nun via Pressemitteilung bekannt, dass das erste Download-Paket zeitexklusiv über XBox Live für die XBox 360 zur Verfügung gestellt werde. Dazu sagte Pete Hines, VP of Marketing and PR bei Bethesda Softworks: "Wir freuen uns die Partnerschaft zwischen Bethesda und Microsoft weiter ausbauen zu können, und bauen auf dem Erfolg der für Fallout 3 über Xbox Live veröffentlichten Inhalts-Erweiterungen auf.".

Zwar gab man noch nichts über den genauen Inhalt dieses DLCs an, doch kann man wohl in den nächsten Wochen mit näheren Informationen rechnen. Des weiteren wurde bekannt gegeben, dass es genau wie in Fallout 3 noch weitere Download-Inhalte geben wird. Wann diese erscheinen und ob Playstation-Besitzer erneut länger (oder gar auf die Game-of-the-Year-Edition) warten müssen ist aber noch nicht bekannt.

Fallout: New Vegas erscheint in unseren Gefilden am 22. Oktober 2010 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC. Besitzer einer Microsoft-Konsole können sich bereits zu Weihnachten über den ersten Downloadinhalt freuen.

Fallout: New Vegas - Leuchten! Funkeln! Überall!6 weitere Videos

Fallout: New Vegas ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.