Vor wenigen Tagen ging ein interessantes Projekt auf YouTube online, das euch Fallout: New Vegas als interaktives Video-Abenteuer erleben lässt. Das nennt sich "Choose Your Own Apocalypse" und wurde von YouTuber Many A True Nerd erschaffen, der ein solches Vorhaben schon lange geplant hat.

Fallout: New Vegas - Erlebt das Rollenspiel als interaktives YouTube-Abenteuer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 46/501/50
Fallout: New Vegas mal anders.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Los geht es mit dem Video, das wir euch unter dem Text eingebunden haben. Anfangs erzählt er ein wenig darüber, bis sich die Spielfigur schließlich einem Straßenschild nähert, über das sich wählen lässt, ob man sich in Richtung Las Vegas bewegt oder erst einen Abstecher in Primm macht.

Im Laufe des Abenteuers lassen sich verschiedene Entscheidungen treffen, darunter in Dialogen und auch in Kämpfen. So gibt es beispielsweise die Möglichkeit, entweder einen Kampf anzugehen oder aber den lautlosen Weg zu wählen. Je nach Wahl kann es passieren, dass die Figur das Zeitliche segnet – in diesem Fall bekommt man immerhin einen 'Try Again'-Button vor die Nase gesetzt.

Der Schöpfer empfiehlt übrigens einen Computer für die Videos, da Mobile-Geräte Anmerkungen noch nicht unterstützen. Zwar finden sich die jeweiligen Entscheidungen auch in der Video-Beschreibungen, doch ganz so intuitiv ist das Ganze dann nicht.

Startet das interaktive Fallout-Abenteuer

7 weitere Videos

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Fallout: New Vegas ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.