Fallout 76 bekommt nach und nach immer mehr Informationen spendiert. In einem Interview mit der Seite multiplayer.it (via PCGamer) verriet Todd Howard weitere Details zum Spiel. So soll es in den ersten Stunden einen Schutz für neue Spieler geben.

So funktionieren Atombomben in Fallout 76:

Fallout 76 - The Power of the Atom Intro to Nukes Gameplay-Video7 weitere Videos

In Fallout 76 werden demnach Spieler, die noch nicht Level 5 erreicht haben, im PvP unsterblich sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler, die den Schutz genießen selbst nicht angreifen können. Denn sonst könnte beispielsweise eine ganze Armee von Anfängern in die Basen der anderen Fallout 76-Spieler einfallen. Ein großes Potenzial für Trolle und Griefer. Aber wir hoffen einfach mal, dass Bethesda hier im Zweifel nachbessern wird und die Beta vielleicht schon solche Probleme offenlegt.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Schnellreise und keine Fortbewegungsmittel

Das Interview brachte außerdem Infos zum Reisesystem hervor. Es wird ein Schnellreisesystem geben. Aber im restlichen Spiel werdet ihr gezwungen sein, zu Fuß voranzukommen. Fahrzeuge oder Reittiere wird es nicht geben. Fallout 76 wird am 14. November 2018 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Fallout 76 erscheint am 14. November 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.