Eine neue Woche, ein neuer Aufreger in Fallout 76. So lassen sich die vergangenen Monate seit Erscheinen des Survival-Spiels ganz gut zusammenfassen. In dieser Woche feiert ein altbekannter Fehler seine Rückkehr und stößt den Spielern zum zweiten Mal vor den Kopf.

Auch an den Skills wurde mit dem Patch gewerkelt.

Fallout 76 - Vault Tec präsentiert - Das bessere Ich Skills7 weitere Videos

Ursprünglich waren Haarklammern, mit denen man in Fallout 76 Schlösser knackt, 0,1 Pfund schwer. Für eine dünne Haarklammer ein ganz schönes Kampfgewicht. Aufgrund des Spieler-Feedbacks wurde das Gewicht auf 0,001 Pfund reduziert und räumte bei vielen das Inventar samt Gewichtsbeschränkung ordentlich auf. Seit dem letzten Patch hat sich das Bild aber wieder geändert. Denn die Haarklammern sind jetzt wieder 0,1 Pfund schwer. Warum? Das kann sich niemand so recht erklären.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Kleiner Fehler oder Intention?

Bethesda muss wohl erneut nachbessern.

Auf Reddit sind die Spieler auf jeden Fall sauer, dass die Haarklammern wieder schwerer geworden sind. Sollte es sich um einen kleinen Fehler von Bethesda handeln, wird er sicherlich bald behoben. Allerdings merken viele Spieler an, dass sich die Fehler von Fallout 76 immer weiter aufstauen und irgendwann selbst der geduldigste Spieler das Handtuch werfen wird. Sollte es sich allerdings um eine bewusste Entscheidung der Entwickler handeln, dürfte der Aufschrei in den kommenden Tagen noch lauter werden.

Fallout 76 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.