Neues Jahr, neue Probleme in Fallout 76. Gamer, die das Multiplayer-Spektakel zum Jahreswechsel gezockt haben, haben eine unangenehme Überraschung vorgefunden. Die Codes für die Atomraketenbasen sind verschwunden.

Atomraketen bleiben in Fallout 76 zunächst am Boden.

Fallout 76 - Vault Tecpräsentiert: Atomkraft fur den Frieden (Atomraketen)7 weitere Videos

Auf Reddit wurde das Problem zunächst von einem, später von vielen Usern berichtet. So verschwanden die Codes direkt aus dem Inventar jedes Fallout 76-Spielers. Das Farmen neuer Codes brachte nur die Codes der vorherigen Woche ein, die sich nicht mehr nutzen lassen. Der Zugang zu den Raketensilos wird verwehrt und die Spieler bleiben ratlos zurück. Ob das Problem etwas mit dem Jahreswechsel zu tun hat?

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Bethesda nimmt sich dem Problem an

Ein solcher Anblick ist aktuell nicht möglich.

Mittlerweile haben sich auch Bethesda-Mitarbeiter in dem Thread auf Reddit zu Wort gemeldet. Sie untersuchen den Fehler in Fallout 76 und wollen - wenn alles glatt geht - noch heute einen Hotfix veröffentlichen, der die Codes wieder nutzbar macht. Zum Zeitpunkt dieser News wurde der Fehler noch nicht behoben. Solltet ihr auch weiterhin auf Probleme stoßen und Rat suchen, empfehlen wir einen Blick auf den Twitter-Kanal des Bethesda-Supports.

Fallout 76 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.