Fallout 4: Nuka World versorgt euch mit einem neuen Begleiter – Porter Gage. Er ist ein Raider und ihr begegnet ihm sehr schnell, ohne ihn rekrutieren zu können. Er ist derjenige, der euch in der Arena mit dem Durstlöscher versorgt. In unserem Guide erzählen wir euch alles, was ihr über Porter Gage wissen müsst und wie ihr ihn auf eure Seite ziehen werdet, um mit ihm eine Romanze einzugehen.

Interessieren euch die Vorlieben und die Fähigkeiten des neuen Begleiters, so könnt ihr im Folgenden nachlesen, welche Geschichte hinter Porter Gage steckt. Zudem stellt sich die Frage, ob Porter Gage einer der Caompanions ist, mit welchen ihr bei Fallout 4: Nuka World eine Romanze eingehen könnt. Diese Frage beantworten wir euch im Folgenden und geben euch weitere Hintergrundinformationen zu Porter Gage.

Fallout 4: Nuka World – Porter Gage: So findet und rekrutiert ihr ihn

Als Porter Gage ein kleiner Junge von 12 Jahren war, rannte er von Zuhause weg, um nicht so zu enden wie seine Eltern. Diese wurden nämlich regelmäßig von Raidern überfallen und wehrten sich auch nicht dagegen. Mit 16 Jahren trat er den Raidern bei, da er bemerkte, dass sie einfach alles bekommen, was sie wollen und er wollte dazugehören - Er musste Raider werden. Porter Gage erlebte den Untergang zahlreicher Raider-Banden und hat viel gelernt. Unter anderem, dass er niemandem vertrauen kann.

Fallout 4: Nuka World - Porter Gage: Begleiter-Guide und Romanze

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 15/171/17
Porter Gage wird bei Nuka World zu eurem neuen Begleiter.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Habt ihr den DLC Nuka World gestartet, werdet ihr in Nuka Town ankommen und dort gegen den Overboss kämpfen müssen. Dort begegnet ihr auch als erstes Porter Gage, denn er ist derjenige, der euch hilft. Anschließen sollt ihr mit dem Raider sprechen. Er wird euch über die Umstände in Nuka World aufklären und euch als neuen Boss begrüßen. Die Quest „Ein ambitionierter Plan“ startet. Habt ihr diese abgeschlossen, müsst ihr erneut mit Porter Gage sprechen. Jetzt wird er euch mit der nächsten Mission beauftragen („Die große Tour“) und euch seine Hilfe anbieten. An dieser Stelle ist es euch endlich möglich, Porter Gage zu rekrutieren.

Die Fähigkeiten von Porter Gage

Porter Gage ist mit Waffen ausgestattet, mit welchen er euch genauso gut helfen kann, wie die anderen Companions auch. Seine Waffe ist ein handgemachtes Gewehr, welches unter den Raidern in Nuka World weit verbreitet ist. Zudem trägt er eine eigene Rüstung, wie ihr sie auf dem Bild oben sehen könnt. Er hat etwas Ähnliches wie eine Augenklappe, die ihr nicht entfernen solltet, wenn ihr nicht wollt, dass sie komplett verschwindet. Außerdem bietet er euch einen wunderbaren Service an: Ihr könnt bei ihm Items kaufen. Allerdings funktioniert das ausschließlich in Nuka World.

Fallout 4: Nuka World - Porter Gage: Begleiter-Guide und Romanze

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Geht ihr mit Porter Gage eine Romanze ein, werdet ihr zusätzlich belohnt. Aber für die höchste Stufe der Freundschaft winkt euch dieser Perk.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Porter Gage: Eine Romanze mit dem Raider

Wer hat es sich bisher noch nicht gewünscht? Eine Romanze mit einem Raider beginnen klingt sehr verlockend, doch zuerst müsst ihr euch natürlich darum kümmern, dass euch Porter Gage überhaupt mag. Wollt ihr also eine Romanze mit Porter Gage eingehen, könnt ihr fröhlich Schlösser knacken, töten, bedrohen und über Raider-Banden denken, dass sie dumm sind. Was ihr aber nicht machen solltet, ist das Angreifen von Raidern innerhalb von Nuka World, denn damit bewirkt ihr am Ende nur, dass sich der neue Companion gegen euch wendet und euch verlässt. Wenn es euch gelingt, eure Freundschaft auf die höchste Stufe zu bringen, könnt ihr anschließend eine Romanze mit ihm beginnen. Dafür werdet ihr wie folgt belohnt:

  • Lessons in Blood: Mit diesem Perk bekommt ihr 5% mehr Erfahrungspunkte bei jedem Kill und +10 Schadenswiederstand.
  • Bettgeflüster: tba

Das folgende Video von GRZ NGT hilft euch dabei, die richtigen Antworten in Gesprächen auszuwählen und euch den Weg zu einer Romanze mit Porter Gage zu ebnen.

3 weitere Videos