Im Ödland kommt nie Langeweile auf. Bei Fallout 4: Automatron bekommt euer Held wieder etwas zu tun. Denn die Bethesda Game Studios scheuen keine Kraft und Mühe und präsentieren euch das erste DLC. Dieses hält für euch eine neue spannende Questreihe bereit. Wie ihr das DLC Automatron starten und somit die Quest aktivieren könnt, erfahrt ihr in diesem Guide.

Fallout 4: Automatron - Automatron-DLC-Trailer

In Automatron steht ihr einem neuen Feind gegenüber: Mechanist. Er besitzt eine gewaltige Armee von Robotern, die durch das Ödland marschiert und für Ärger sorgt. Nun ist es an euch, Mechanist und sein fieses Robohirn zu vernichten. Extra dafür könnt ihr euch in Automatron neue Helferlinge erschaffen, nämlich Roboter, die ihr selber bauen könnt.

Fallout 4: Automatron - DLC & neue Quest starten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/1
Die Armee von Mechanist ist riesig: Also, Automatron-DLC starten und loskämpfen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fallout 4: So startet ihr das neue DLC Automatron

Zunächst solltet ihr wissen, dass ihr das Automatron-DLC erst spielen könnt, wenn ihr wenigstens Level 15 seid. Andernfalls ist die Quest leider noch nicht für euch verfügbar.

Habt ihr aber Level 15 bereits locker erreicht, dann könnt ihr euch ins Getümmel schlagen.

Packshot zu Fallout 4: AutomatronFallout 4: AutomatronErschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: Jetzt kaufen:

Wenn ihr einen Seasons Pass haben solltet, dann wird das Automatron-DLC nicht automatisch gedownloadet. PS4-Spieler müssen an dieser Stelle extra noch einmal zum PSN-Store und dort den Inhalt des DLC's manuell herunterladen.

Befindet sich das Fallout 4-DLC Automatron nun vollständig heruntergeladen auf eurer Spiele-Plattform, dann könnt ihr das Spiel starten:

  1. Navigiert nun zum Menü
  2. Im Menü findet ihr die neue Option „Add-Ons“
  3. In den Add-Ons befinden sich alle Erweiterungen von Fallout 4
  4. Hier sollte jetzt das DLC Automatron in der Liste stehen
  5. Ist das der Fall, könnt ihr euren Spielstand laden und loszocken

Automatron-Quest aktivieren und in den Kampf gegen Mechanist starten

Zurück im Spiel bei Fallout 4, müsst ihr nun euren Pip-Boy zur Hand nehmen, wo die Quest bereits aufgelistet sein sollte. Aktiviert die Automatron-DLC-Quest wie andere Quests vorher auch und lest euch den Auftrag genau durch. Ihr müsstet nun ein bestimmtes Signal wahrnehmen, dass im ganzen Ödland zu vernehmen ist. Schaltet daher jetzt euer Radio ein und wählt bei der Frequenz das Signal aus: Los geht’s – die Quest ist aktiviert und ihr könnt euch eurem neuen Auftrag annehmen.