Aktuell veranstaltet Bethesda eine PC-Beta zum sogenannten Creation Kit für Fallout 4, das sich gezielt an Modder richtet. Die Beta-Phase wurde jetzt erweitert und lässt Interessierte mitmachen, die das Werkzeug bisher nicht ausprobieren konnten.

Fallout 4 - Wie ihr an der Beta zum Creation Kit teilnehmen könnt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFallout 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 124/1251/125
Mit dem Creation Kit werden auch offiziell Mods unterstützt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um an der Beta teilnehmen zu können, ist ein kostenloser Bethesda-Account und etwas Geduld nötig. Loggt euch über diesen Link ein und meldet euch für die Beta an. Schließlich besucht ihr das Forum und hinterlasst einfach nur einen Post mit einem "Yes".

Das war es auch schon, Bethesda wird die Teilnehmer manuell freischalten. Wann das Creation Kit genau via Update kostenlos angeboten wird, ist noch nicht bekannt. Im Februar war noch von April 2016 die Rede, nämlich zwischen den ersten beiden DLCs. Da allerdings schon am morgigen Dienstag mit Wasteland Workshop der zweite DLC ansteht, ist wohl nicht in diesen Tagen mit Mod-Unterstützung zu rechnen.

Fallout 4 Mods

Mods sind bei Fallout 4 schon seit der Veröffentlichung ein Thema. Auch ohne die offizielle Unterstützung wurden bereits zahlreiche Modifikationen von Spielern veröffentlicht.

Der offizielle Support ermöglicht hingegen noch einige weitere Features, darunter die Möglichkeit, die Mods auch auf den Konsolen herunterzuladen und verwenden zu können. Eigene Mods auf den Konsolen lassen sich allerdings nicht erstellen, dazu muss ein Rechner vorhanden sein.

Das Update für Konsolen wird aber noch etwas auf sich warten lassen. Gut ein Monat soll das dauern - erst einmal will das Studio das Mod-Feature auf dem PC funktionsfähig haben.

Fallout 4 - Die Geschichte der Fallout-Reihe

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (29 Bilder)

Aktuellstes Video zu Fallout 4

Fallout 4 - Launch Trailer (deutsch)16 weitere Videos

Fallout 4 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.