Anfang des Jahres machte Erik Todd Dellums, Synchronsprecher des aus Fallout 3 bekannten Radiomoderators Three Dog, entsprechende Andeutungen in Richtung Fallout 4. "An all meine #Fallout3 und #ThreeDog Fans: Es kommt vielleicht noch mehr vom Dog! Daumen drücken!", ließ er seine Fans über Twitter wissen.

Fallout 4 - 'Three Dog'-Sprecher über angebliche Fallout-4-Andeutung

alle Bilderstrecken
Was meint ihr? Wird Fallout 4 erst für die nächste Generation erscheinen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5

Dabei machte er darauf aufmerksam, dass er von Bethesda die Erlaubnis erhielt, diesen Tweet zu verfassen. Was in der letzten Woche dann folgte, war ein neuer Markenschutzeintrag von Bethesda, mit dem man sich die Rechte für Fallout mit TV-Bezug sicherte.

Es sieht also nicht unbedingt danach aus, als bezog sich der Tweet von Dellums auf ein neues Fallout-Spiel. Dazu äußerte er sich nun nochmals, ohne aber weitere Details auszuplaudern.

Er habe Bethesda vor dem Tweet wissen lassen, dass die Fans nachhakten, um herauszufinden, ob Three Dog irgendwann zurückkehren wird. "Und wisst ihr, sie haben durchblicken lassen, dass Three Dog zurückkehren wird. Also sagten sie 'Nun, vielleicht solltest du das deinen Fans mitteilen'", so Dellums.

Und das hat er schließlich getan. Aber Dellums glaube nicht, dass Bethesda diese große Resonanz der Fans und in den Medien erwartet habe, als plötzlich die Rede von Fallout 4 war.

Unglücklicherweise seien Dellums' Lippen versiegelt und Bethesda agiere weniger öffentlich, wenn es um solche Dinge gehe. "Sie lieben wahrscheinlich die Tatsache, dass die Fans ab einem bestimmten Punkt toben. Aber ich denke, sie [die Fans] buddeln im Moment zu tief und Bethesda versucht die Dinge so geheim wie möglich zu halten."

Dennoch will er über seinen Twitter-Account künftig ein paar Andeutungen herausgeben, die er von Bethesda erhält. Wer will, sollte ihm also unter @ETDellums folgen.

Fallout 4 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.