Seit dem Wochenende können sich audiophile Fallout-Fans den Soundtrack zu Fallout 4 aus iTunes herunterladen. Wann und ob dieser ebenfalls auf anderen Plattformen zur Verfügung stehen wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Fallout 4 - Soundtrack ab sofort via iTunes verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/96Bild 130/2251/1
Be iTunes gibt es jetzt ein paar auf die Ohren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Insgesamt 65 Tracks umfasst der Soundtrack, darunter natürlich das Main Theme sowie jenes nochmals im sogenannten "Spinner Mix". Nicht erwarten solltet ihr die Musik aus den Radiostationen, stattdessen handelt es sich hier einzig und allein um den reinen Soundtrack, der im Spiel außerhalb des Radios zu hören ist.

Der Kostenpunkt liegt für das gesamte Album bei 15,99 Euro, ein einzelner Track kostet 99 Cent. Wie von iTunes gewohnt, könnt ihr jeden Track vorab für einige Sekunden anhören.

Die Klänge stammen übrigens von Inon Zur, der in der Welt der Videospiele kein Unbekannter ist. Er arbeitet zuvor an Fallout 3 und Fallout: New Vegas, Dragon Age, Baldur's Gate, Syberia 2, Crysis und viele weitere. Der Großteil der Rollenspieler dürfte seine Musik schon einmal gehört haben.

In einem Blog-Eintrag hatte Bethesda erst kürzlich verraten, dass Fallout 4 dreimal so viel Musik wie Fallout 3 zu bieten hat.

Fallout 4 erscheint am morgigen Dienstag, dem 10. November 2015. Einen Test sowie eine Komplettlösung findet ihr bei uns zu gegebener Zeit.

Bilderstrecke starten
(29 Bilder)

Fallout 4 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.