Die bekannte Szene mit dem Vault-Tec-Vertreter zu Beginn von Fallout 4 dürfte inzwischen jeder kennen. Auch wer das postapokalyptische Rollenspiel bisher nicht gezockt hat, zeigte Bethesda das Ganze doch auf der vergangenen E3.

Fallout 4 - Scherzanruf: wenn der Vault-Tec-Vertreter klingelt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFallout 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 124/1251/125
Diesen Vault-Tec-Vertreter trifft man ganz am Anfang.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

YouTuber ICEnJAM erlaubte sich einen Scherz und rief irgendwelche Leute an, um sich als Vault-Tec-Vertreter auszugeben. Dafür nutzte er die Original-Sprachausgabe der virtuellen Figur und stellte sich vor.

Dass sich die Angerufenen verwirrt und teilweise auch verärgert zeigten, dürfte klar sein. Einer beantwortete dann aber doch ganz brav die Fragen…

17 weitere Videos

Mehr als nur Fallout-Scherzanrufe

Auf dem Videokanal von ICEnJAM finden sich noch andere solcher Videos, wie etwa mit Kenny aus dem Telltale-Adventure The Walking Dead, Brynjolf aus The Elder Scrolls: Skyrim, Ruvik aus The Evil Within und mehr.

Mehr zum Rollenspiel erfahrt ihr in unserem Fallout 4 Test. Ihr habt das Spiel und wisst nicht mehr weiter? Dann auf in unsere Fallout 4 Komplettlösung.

Fallout 4 - Die hässlichsten und skurrilsten Charaktere

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Fallout 4 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.