Es ist sehr wahrscheinlich, dass Bethesda auf der diesjährigen E3 im Juni endlich das Rollenspiel Fallout 4 ankündigen wird. Das Unternehmen veranstaltet dort erstmals eine eigene große Pressekonferenz inklusive Livestream, die natürlich auch entsprechend gefüllt werden muss.

Fallout 4 - Neue Gerüchte heizen Spekulationen um Enthüllung auf E3 an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFallout 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1311/131
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch wenn man immer ein wenig skeptisch sein sollte, so darf man durchaus schreiben: Fallout 4 kommt! Darauf deuten auch immer mehr Gerüchte hin, unter anderem von Brancheninsider Shinobi602, der schon länger bekannt sein dürfte. Dieser streute in den vergangenen Jahren häufig Gerüchte aus den unterschiedlichsten Bereichen der Branche, die am Ende häufig Realität wurden. So also hoffentlich auch bei Fallout 4.

Erst im Februar gab er zu verstehen, dass eine Ankündigung auf der E3 inklusive Gameplay-Debüt erfolgen wird. Einen Termin für die Veröffentlichung konnte er noch nicht nennen. Und auch aktuell ließ er seine Follower wissen: die Ankündigung auf der E3 wird kommen. Auf einer Skala von 1 bis 10 gab er die 11 als Wahrscheinlichkeit einer Ankündigung an. Also mehr als sehr wahrscheinlich.

Unterdessen will Gamer Center Online ebenfalls von einer "Bethesda nahestehenden Quelle" erfahren haben, dass ein neues Fallout auf der diesjährigen E3 vorgestellt wird. Wie die angebliche Quelle weiter meint, habe Bethesda New York City und Chicago als Handlungsort in Erwägung für den neuen Teil gezogen. Für welchen man sich entschieden hat, bleibt aber unklar.

Weiter heißt es, Bethesda wolle eine beeindruckende Größenordnung und Atmosphäre erreichen. Erscheinen soll der Titel für PC, Xbox One und PlayStation 4. Die Quelle meint außerdem, dass Fallout 4 wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird, da das Weihnachtsgeschäft 2015 quasi bereits vollgestopft sei. Eher ist ein Release im Frühjahr 2016 wahrscheinlich.

Fallout 4 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.