Es war eine der bekanntesten und abgefahrensten Mods für The Elder Scrolls 5: Skyrim: nun hält der 2011 verstorbene Wrestler Macho Man bzw. Randy Savage als Mod Einzug in Fallout 4.

Fallout 4 - Nach Skyrim: Wrestling-Flair mit 'Macho Man '-Mod

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFallout 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 124/1251/125
Es musste ja so kommen: Macho Man in Fallout 4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

War es in Skyrim noch ein Drache, lässt sich Macho Man in dem postapokalyptischen Rollenspiel als Death Claw / Todeskralle blicken. Und als jener teilt er ebenso mächtig aus.

Hinter der Mod steckt erneut Modder FancyPants, laut dem es in der Community eine große Nachfrage nach einer 'Macho Man'-Mod gab. Wer möchte, kann sich die Mod unter diesem Link herunterladen.

Passend dazu wurde ein Trailer veröffentlicht, in dem ein Aufeinandertreffen von Macho Man und Hulk Hogan inszeniert wird.

Natürlich passt all das nicht in die Welt von Fallout. Aber hey, Mods sind schließlich dafür da, um über den Schatten zu springen.

17 weitere Videos

Mods für Konsolen geplant

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass nicht nur PC-Spieler in den Genuss von Mods kommen, sondern im Laufe des Jahres auch Konsolen-Spieler. Anfangs werden Mods für die Xbox One kommen, später ebenso für die PS4. Bislang hat sich Bethesda aber noch nicht zu einem Termin geäußert.

Beschrieben werden Mods auf Konsolen so: "Wir wollten einen einfachen Weg bieten. Es geht nicht um 'Du musst einen PC besitzen und du musst es selbst machen'. Die Idee ist, das Spiel zu spielen und eine Option im Menü zu haben, auf der du klickst und einen Haufen Zeug erhältst, das sich herunterladen lässt. Und sobald du das Zeug anklickst, das du willst, beginnst du das Spielen mit den neuen Mods. Wir wollten es also sehr rationalisiert halten, ein spaßiges Erlebnis. Es gibt noch Einzelheiten, an denen wir arbeiten müssen. Es ist Teil unseres Post-Launch-Plans."

Mehr zum Rollenspiel erfahrt ihr in unserem Fallout 4 Test. Ihr habt das Spiel und wisst nicht mehr weiter? Dann auf in unsere Fallout 4 Komplettlösung.

Fallout 4 - Die hässlichsten und skurrilsten Charaktere

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Fallout 4 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.