Willkommen bei "Fallout 4". Zu Beginn eures Abenteuers müsst ihr eigentlich nicht sonderlich viel tun. Ihr erstellt euren Spielcharakter und den eurer Frau, die nach dem Durchspielen relevant wird. Seht euch anschließend in eurem Haus um, bringt euer Wissen auf den neuesten Stand und wartet, bis es an der Haustür klingelt. Welchen Weg ihr nun einschlagt, ist eigentlich egal. Hauptsache, ihr gebt dem Mann eure Werte durch und entscheidet euch für den Namen eurer Spielfigur.

Kümmert euch im Anschluss um euren Sohn und spielt mit ihm, damit er sich beruhigt. Was folgt, ist quasi der Untergang der Welt. Geht in das Wohnzimmer zurück und schaut euch die Nachrichten im Fernsehen an. Verlasst anschließend euer Haus durch die Eingangstür und lauft nach rechts. Folgt der Straße bis zu dem Soldaten, der euch nach rechts weiterleitet. Lauft auf den Feldpfad und lauft weiter, bis ihr den Zaun der Vault-Tec erreicht. Sprecht mit dem Mitarbeiter mit dem Klemmbrett.

Anschließend folgt ihr dem Sicherheits-Mitarbeiter dahinter. Lauft bis zur Plattform des Vaultsund wartet die Ereignisse ab. Im Bunker angekommen, folgt dem Mann vor euch einfach bis zur Ausgabe der Overalls. habt ihr euer Kleidungsstück erhalten, folgt dem Arzt. Am Ende des Weges steigt ihr in die Dekontaminierungskapsel.

Fallout 4 - VR: Official-E3Trailer18 weitere Videos

Verlasse Vault 111

Wartet nun abermals die Ereignisse ab und benutzt dann die Schaltfläche neben der Kapsel eurer Frau. Nehmt den Ehering an euch und macht euch dann daran, den Vaultzu verlassen. Wendet euch nach rechts, öffnet dort die große Eisentür und lauft den Gang entlang. Rechts von dem Ausgang, durch den ihr auch hereingekommen seid, findet ihr eine weitere Tür zum Öffnen vor. Tut dies und setzt hier euren Weg fort.

Fallout 4 - Komplettlösung mit allen Missionen, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/46Bild 130/1751/175
Für eure geliebte Frau ist es wohl etwas zu spät. Los. Schnappt euch den Ehering.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geht weiter, an dem Sichtfenster mit der RAD-Kakerlake vorbei und durch die nächste Tür. Folgt erneut dem Verlauf des Gangs und erledigt eure erste Kakerlake mit einem einfachen Fausthieb. Links vor dem Esszimmer und der Küche geht es weiter. Öffnet die Tür und geht dann links um die großen Generatoren herum. Erledigt die nächsten beiden RAD-Kakerlaken und geht dann durch die Tür bei dem Skelett.

Weiter geht´s, mehr Kakerlaken wwarten auf ihr Ende und ihr erreicht den Arztbereich. Schnappt euch die Stimpacks vom Tisch und daneben die 10mm-Pistole samt Munition. Im Sicherheitsschrank auf der anderen Seite findet ihr noch mehr Munition und auf dem Aufsehermonitor könnt ihr die Evakuierungstunnel öffnen.

Geht nun in den Evakuierungstunnel und erledigt auch dort zu groß geratene Kakerlaken. Folgt dem Gang durch die Stahltüren und ihr erreicht den Eingangsbereich zur Vault. Erledigt beide Kakerlaken hier und nehmt euch dann bei der Steuerkonsole den Pip-Boy. Aktiviert nun die Vault-Türsteuerung und verlasst anschließend Vault 101. Jetzt - und nur noch jetzt (!) - könnt ihr eure Attribute und euer Aussehen noch einmal ändern. Seid also ganz sicher, dass euch alles so gefällt wie es ist, bevor ihr euren Weg fortsetzt.

Fallout 4 - Komplettlösung mit allen Missionen, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden45 Bilder
Zeit, diesen Ort des Todes zu verlassen...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geh nach Hause

Der einfachste Weg nach Hause führt euch so in die Stadt, wie ihr sie ursprünglich verlassen habt. Lauft zu dem roten Kran und von dort aus in Richtung Osten weiter. Über die kleine Holzbrücke und zurück auf die Straßen von Sanctuary. Geht die Straße links hoch und ihr erreicht euer altes Haus. Sprecht davor mit Codsworth, eurem Haushaltsroboter früherer Tage.

Wenn euer Charisma hoch genug ist, könnt ihr Codsworthfragen, warum er sich so merkwürdig benimmt. Am Ende sucht mit ihm die Nachbarschaft ab; folgt ihm dafür einfach. Vergesst aber nicht, euch die Aufzeichnung eurer Frau anzuhören. Schleim incoming. Bleibt nun dicht bei eurem Haushaltsroboter. Schon im zweiten Haus warten einige Insekten zum Töten auf euch. Dies könnt ihr aber auch Codsworthüberlassen.

Sieh dich in Concord um

Euer Weg führt nun in den Nachbarort. Reist nach Südosten um ihn zu erreichen. Geht über die lange Hoolzbrücke, direkt hinter dem Haus und plündert an ihrem Ende den Leichnam. Folgt dann schlichtweg der Markierung in den nächsten Ort. Macht zuvor jedoch einen Abstecher zu der Red-Rocket-Raststätte, um einen neuen, haarigen Freund zu finden. Spielt ein wenig mit den neuen Befehlen herum und seid vorsichtig: wenn ihr die Tankstelle betretet, greifen Maulwurfsratten eure Position an. Für euch und euren Hund aber keine echten Gegner.

Fallout 4 - Komplettlösung mit allen Missionen, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/46Bild 130/1751/175
Mit Dogmeat wird es um einiges einfacher.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Folgt nun wieder dem Weg nach Concord und erledigt dazwischen die Blutkäfer. Dahinter befindet sich auch die Stadt, die ihr sucht. Euer Weg führt euch durch die Straßen und nach Osten, wo ihr bereits Kampfgeräusche hören könnt. Geht der Sache nach. Ihr trefft auf einige Raider, die die Überlebenden bedrohen. Nutzt die Deckung der Häuser und euren Hund und erledigt sie. Da diese Gegner nicht viel ab können, sollten einige gezielte Schüsse in den Torso ausreichen. Plündert die Leichn. Die Quest geht direkt in "HQ - Wenn die Freiheit ruft" über.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: