Willkommen im Institut. Habt ihr die Hauptmission "Die Molekularstufe" abgeschlossen, findet ihr euch hier wieder. Entsprechend dem Namen der Fraktion, für die ihr hier seid oder den anderen Nebenmissionen, die ihr zuvor akzeptiert habt, gibt es für euch hier mehr oder weniger zu tun. Hauptziel sollte aber Shaun sein und der Hauptterminal der Anlage. Außerdem könnt ihr Virgils Serum hier finden und Doktor Li, aus der Nebenmission "Aus ihrer Mitte", antreffen.

Folgt im Institut einfach dem Gang vor euch, bis sich "Vater" bei euch meldet. Sobald er zuende gesprochen hat, könnt ihr den Fahrstuhl am Ende des Gangs benutzen. Unten angekommen, braucht ihr erneut nichts weiter tun, als dem einzigen Gang bis zu seinem Ende zu folgen. Nehmt auch dort den Aufzug, verlasst ihn und sucht Shaun auf. Sprecht den Jungen an.

Fallout 4 - Komplettlösung mit allen Missionen, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/46Bild 130/1751/175
Vater und Sohn in einem Bild. He he he...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es folgt ein langes Gespräch mit Shaun/Vater und ihr könnt euch am Ende dazu entscheiden, dem Institut beizutreten. Damit verscherzt ihr es euch aber auch bei den anderen Fraktionen dauerhaft. Wählt eure Antwort also weise ab. Ihr könnt ihm die Antwort natürlich auch schuldig bleiben und die Abteilungsleiter des Institut kennen lernen. In dem Fall habt ihr auch die Chance, etwaige Nebenmissionen umzusetzen.

Habt ihr mit allen Abteilungsleitern gesprochen, gilt es, das Netzwerkscanner-Holoband zu nutzen. Kehrt dafür zu dem zentralen Fahrstuhl zurück, welcher sich ind er Lobby rufen lässt. Fahrt mit diesem ganz nach oben und folgt dem Gang , aus welchem ihr ursprünglich gekommen seid. An seinem Ende kehrt ihr zu dem terminal zurück, den ihr schon bei eurer Ankunft gesehen habt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: