Wenn ihr XP farmen und so in Fallout 4 der Schrecken des Ödlandes werden wollt, dann solltet ihr euch unseren Guide lesen und so Unmengen von Erfahrungspunkten in Bethesdas Atom-Rollenspiel sammeln.

Ihr müht euch in Fallout 4 ab wie der Teufel aber trotzdem reichen eure XP nie aus und ihr habt noch zig Perks, die ihr gern hättet aber nie bekommt, weil euch die Erfahrungspunkte fehlen? Dann sorgt euch nicht länger, denn wir haben einen perfekten Tipp, mit dem ihr Unmengen von XP in kurzer Zeit farmen könnt!

Fallout 4: XP farmen – Hier gibt’s unendliche Erfahrungspunkte

Fallout 4 - XP farmen – Erfahrungspunkte in rauen Mengen!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFallout 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1311/131
Vom Luftdeck der Prydwen aus könnt ihr sehr viele XP farmen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ganz wichtig: Wenn ihr den Trick für unendliche XP anwenden wollt, müsst ihr Mitglied der Stählernen Bruderschaft sein und Zugang zu deren Luftschiff „Prydwen“ haben. Das Schiff erscheint im Commonwealth, sobald ihr die Situation mit Kellog aus eurer Hauptquest erledigt habt. Sobald ihr an Bord der Prydwen seid, könnt ihr euch eine wiederholbare Quest von Proktor Quinlan holen. Die Quest heißt „Lernkurve“ und damit ihr unseren Trick anwenden könnt, benötigt ihr ein starkes Scharfschützengewehr mit einem weitreichenden Zielfernrohr. Damit macht ihr dann folgendes:

  • Für die Quest müsst ihr eigentlich eine Zielperson zu verteidigen. Aber stattdessen könnt ihr die Person auch einfach vom Schiff aus mit dem Gewehr abknallen und trotzdem Erfahrungspunkte kassieren.
  • Damit dies auch klappt, geht ihr zum Luftdeck der Prydwen und zwar in den hinteren Bereich des Decks.
  • Da ihr dabei nicht entdeckt werden dürft, müsst ihr schleichen.
  • Sucht nun nach der Zielperson auf dem Flughafengelände unter euch und nehmt sie ins Visier. Bleibt nach wie vor im Schleich-Modus und knallt sie ab.
  • Bleibt übrigens noch so lange versteckt, bis die Quest aktualisiert wurde, sonst entdeckt euch womöglich noch jemand und alles war umsonst.
  • Geht nun zurück zu Quinlan und holt euch die vollen XP als Lohn ab. Danach wiederholt ihr die Quest so oft ihr wollt, bis euch die Erfahrungspunkte bei den Ohren wieder rauskommen.