Strong ist in Fallout 4 ein erstaunlich sensibler Supermutant, der sich vor allem wegen seiner sonderbaren Vorliebe für Shakespeare hervortut. Wenn ihr den großen grünen Riesen an eurer Seite haben wollt, solltet ihr euch unseren Begleiter-Guide zu strong genehmigen.

Strong ist ein sehr kurioser Charakter und potentieller Begleiter in Bethesdas Post-Apokalypse Fallout 4. Denn zum einen ist der grüne Riese ein waschechter Supermutant, aber eben auch eine sanfte Seele, die sich an Shakespeare erfreut. Wir erklären euch in unserem Begleiter-Guide, wie ihr den Atom-Hulk namens Strong als Begleiter gewinnen und seine Zuneigung erringen könnt.

Fallout 4: Strong – Euer eigener Supermutant

Fallout 4 - Strong: Begleiter-Guide – Der sensible Supermutant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 130/1331/133
Ist es der Hulk nach einer Sauftour? Nein! Es ist Strong, der Supermutant!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Strong ist ein Supermutant und sie ein bisschen aus, als wenn der Hulk und Frankensteins Monster ein etwas dümmliches Kind gezeugt hätten. Doch das Äußere täuscht hier, den Strong ist weder ein Trottel noch ein gnadenloses Monster. Wenn ihr euren eigenen Supermutanten haben wollt, dann müsst ihr die folgenden Schritte abhandeln:

  1. Zuerst holt ihr euch die Quest „Der Vorhang fällt“, die ihr bekommt, indem ihr fleißig das Programm von Radio Trinity Tower hört, welches ihr in Boston empfangt.
  2. Klettert dann den Turm hinauf, bis zum Dach des Trinity Tower.
  3. Unterwegs zum Dach legt ihr euch mit massenweise Supermutanten und deren Hunden an.
  4. Oben erwarten euch schon Rex Goodman und Strong, die in Käfige eingesperrt wurden und auf Rettung hoffen. Befreit sie mit eurem Schlösser-Knacken-Skill oder sucht den Schlüssel auf dem Dach.
  5. Sobald ihr alle befreit habt, müsst ihr euch wieder den ganzen Weg nach unten freischießen.
  6. Sobald ihr wieder auf dem Boden seid, schließt sich euch der Mutant Strong aus Dankbarkeit an und ihr habt einen neuen Begleiter.

Strongs Fähigkeiten

Strongs Name ist Programm, denn der dicke Mutant hat wahre Bärenkräfte und wo er hinhaut, wächst kein Gras mehr. Wenn im Ödland nicht eh schon nichts mehr wachsen würde… Weiterhin kann er dank seiner großen Stärke auch einen dicken Raketenwerfer tragen und abfeuern und so ganze Gegnerhorden wegpusten. Doch Obacht! Da Strong sehr groß und breit ist, steht er euch oft im Weg oder blockiert enge Gänge. Setzt ihn also lieber ein, wenn ihr genug Platz habt.

Fallout 4 - Strong: Begleiter-Guide – Der sensible Supermutant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 130/1331/133
Strong ist wirklich strong.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Strong: So verbessert ihr eure Beziehung zum Mutanten

Strong sieht aus wie ein brutaler Rüpel, doch er ist bei weitem nicht so grausam, wie er erscheint. Denn wenn ihr eine friedliche Lösung sucht, hat der Mutant nichts dagegen. Allerdings murrt er auch nicht, wenn ihr einfach alle umnietet oder ab und zu mal ein paar Leichen anknabbert. Eigentlich ziemlich tolerant, der Gute… Die Folgende Liste zeigt euch, was Strong gern hat und was er ablehnt.

  • Aktion: Power-Rüstung anziehen – Auswirkung: Negativ
  • Aktion: In einen Vertibird steigen – Auswirkung: Negativ
  • Aktion: Dogmeat heilen – Auswirkung: Negativ
  • Aktion: Kannibalismus – Auswirkung: Positiv
  • Aktion: Unschuldige NSCs töten – Auswirkung: Positiv
  • Aktion: Preis herunterhandeln – Auswirkung: Negativ
  • Aktion: Schlösser knacken – Auswirkung: Negativ

Fallout 4 - Strong: Begleiter-Guide – Der sensible Supermutant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 130/1331/133
Wenn ihr Strong als guten Freund gewinnt, könnt ihr wahre Riesenkräfte entwickeln.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Strong und die Romanze

Ihr steht total auf große, grüne Mutanten mit einer Vorliebe für Shakespeare? Tja, dann müssen wir euch enttäuschen, denn die Entwickler bei Bethesda haben leider kein Herz für Mutanten und haben keine Romanzen-Option für Strong eingebaut. Allerdings gibt es einen nützlichen Buff, wenn ihr die Beziehung zu Strong maximiert:

  • Berserker: Euer Held ist zwar kein Supermutant, aber mit diesem Buff haut ihr zu wie einer! Denn Ihr bekommt einen Boost von 20 Prozent auf euren Nahkampfschaden, wenn eure Lebensenergie auf unter 25 Prozent fällt. Hulk Smash!