Preston Garvey ist der erste Begleiter, der euch in Fallout 4 begegnet. Gemeinsam mit ihm könnt ihr Sanctuary neu besiedeln. Er ist der Anführer der Minutemen und sehr auf die Sicherheit eurer Siedler bedacht. Wo ihr Preston Garvey begegnet und wie ihr die Beziehung zu ihm aufbauen und stärken könnt, verraten wir euch in unserem Begleiter-Guide.

Der Minutemen Preston Garvey ist ein sehr effektiver Begleiter durch das mit Gefahren überhäufte Ödland. Er kämpft mit einer Laser-Muskete und ist bei Begegnungen mit Feinden eine große Hilfe. Wo ihr ihn finden könnt und mit welchen Themen ihr ihn begeistern oder abschrecken könnt erklären wir euch im Folgenden.

Preston Garvey: So werdet ihr ihn finden

Gleich nach dem ihr aus Vault 111 entkommen seid, kommt ihr im Rahmen der Hauptquest in die kleine Stadt Concorde. Dort findet ihr das Museum der Freiheit, wo sich einige der noch verbliebenen Minutemen vor den Feinden verstecken. Hilft den Minutemen und tötet die Raider, die das Museum umstellt haben. Auf diese Weise werdet ihr den Begleiter Preston Garvey kennenlernen.

Fallout 4 - Preston Garvey: Begleiter-Guide - Der hilfsbereite Minutemen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 130/1321/132
Preston Garvey ist einer der 13 Begleiter bei Fallout 4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Habt ihr euch zu Preston Garvey durchgekämpft, wird er euch darum bitten, die übriggebliebenen Raider in der Stadt zu vernichten. Schnappt euch hierfür die Powerrüstung und zieht durch die Straßen von Concorde, um sie zu säubern. Seid vorsichtig, denn in der Nähe befindet sich auch eine Todeskralle. Die Energie eurer Powerrüstung solltet ihr insbesondere für sie aufwänden. Habt ihr in Concorde aufgeräumt, bedankt sich Preston Garvey für eure Hilfe und bittet euch, sich mit ihm in Sanctuary zu unterhalten. Habt ihr eure Heimat mit Preston Garvey aufgesucht, wird er euch fragen, ob ihr den Minutemen betreten wollt. Tut ihr dies, könnt ihr Preston Garvey von nun an als Begleiter mitnehmen.

Die Fähigkeiten von Preston Garvey

Der Anführer der Minutemen wird euch im Kampf aus der Ferne gute Dienste leisten. Ausgestattet mit einer Laser-Muskete ist er im Nahkampf eher keine große Hilfe. Allerdings bekommt ihr von Preston Garvey zahlreiche Erkundungsquests, durch die ihr neue Siedlungen findet. Diese könnt ihr mit Versorgungsrouten verbinden, womit ihr Preston Garvey für euch begeistert.

Fallout 4 - Preston Garvey: Begleiter-Guide - Der hilfsbereite Minutemen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Gewinnt das Vertrauen von Preston Garvey und ihr könnt eine Romanze starten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So verbessert ihr eure Beziehung zu Preston Garvey

Wollt ihr die Zuneigung des Begleiters Preston Garvey für euch wecken, braucht ihr euch lediglich so zu verhalten, wie er es tut. Der Minuteman ist sehr moralisch und hilfsbereit. Seine Waffe trägt er zwar immer dabei, aber Worte sind für ihn die bessere Wahl. Verhaltet euch nach diesem Prinzip und schon habt ihr ihn für euch begeistert. Wollt ihr Preston Garvey abschrecken, zeigt euch einfach wenig hilfsbereit und ballert um euch bei jeder Gelegenheit. Die Liste zeigt euch eine Übersicht der Auswirkung einzelner Aktionen auf eure Beziehung zu Preston Garvey:

  • Aktion: Chem-Abhängigkeit - Auswirkung: Negativ
  • Aktion: Einen Gegenstand spenden - Auswirkung: Positiv
  • Aktion: Kannibalismus - Auswirkung: Negatv
  • Aktion: Eine Waffe modden - Auswirkung: Positiv
  • Aktion: Einen nicht-feindlichen NPC töten - Auswirkung: Negativ
  • Aktion: Fremdes Schloss knacken - Auswirkung: Negativ
  • Aktion: Stehlen - Auswirkung: Negativ
  • Aktion: Taschendiebstahl - Auswirkung: Negativ

Preston Garvey: Die Romanze mit dem Minuteman

Wenn ihr euch wie beschrieben verhaltet, um das Vertrauen des Anführers der Minutemen zu gewinnen, habt ihr euch schon gut vorbereitet. Unterhaltet euch mit ihm ausführlich, um das Vertrauen zu vertiefen. Erreicht ihr die höchste Beziehungsstufe bei Preston Garvey, könnt ihr euch auf eine Belohnung freuen.

  • United We Stand: Steht ihr drei oder mehr Feinden gegenüber, verursacht ihr 20% mehr Schaden und bekommt +20 Schadensresistenz.

Habt ihr die maximale Grenze der Beziehungsstufe erreicht, folgt Garvey euch zum Schlafen in euer Bett. Wacht ihr auf, erhaltet ihr eine weitere Belohnung:

  • Bettgeflüster: Für eine begrenzte Zeit stehen euch +15% Erfahrungspunkte zur Verfügung.

Um zu erfahren, welche Erfolge und Trophäen ihr in Fallout 4 freischalten könnt, liest den entsprechenden Guide. Mit unserer Komplettlösung helfen wir euch bei eurer Reise durch das Ödland.