MacCready ist ein professioneller Söldner und exzellenter Scharfschütze, der in Fallout 4 euer treuer Gefährte werden kann. Lest hier in unserem Begleiter-Guide, wie ihr MacCready findet, seinen Respekt erringt und womöglich sogar eine Romanze mit dem Scharfschützen eingeht.

MacCready ist ein skrupelloser Söldner und Scharfschütze, den ihr als Begleiter in Fallout 4 anwerben könnt. Doch damit euch der Söldner mit dem scharfen Auge auch folgt, müsst ihr in Bethesdas Ödland-Epos erst einmal etwas für MacCready tun. Was genau ihr erledigen müsst und wie ihr eine Romanze zum Scharfschützen eingeht, lest ihr in unserem Begleiter-Guide zu MacCready.

Fallout 4: MacCready – Der Weg zum Scharfschützen

Fallout 4 - MacCready: Begleiter-Guide – Der knallharte Scharfschütze

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 130/1321/132
MacCready, der skrupellose Scharfschütze.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

MacCready ist sehr leicht zu finden, denn als Söldner hängt er in der Kaschemme namens „The Third Rail“ herum, welche ihr in der Stadt Diamond City findet. Dort könnt ihr ihn für 250 Kronkorken als Söldner anheuern. Wenn euch dies zu teuer ist, könnt ihr – hohes Charisma vorausgesetzt – den Preis auf 200 Kronkorken herunterhandeln.
Weiterhin gibt’s noch eine Begleiter-Quest für MacCready, die ihr erledigen könnt. Denn der Söldner wird schon zu Beginn eurer Zusammenarbeit von Gunnern angemacht. Wenn ihr etwas mehr Vertrauen zu MacCready gesammelt habt, startet die Quest „Long Road Ahead“. Geht darin wie folgt vor:

  1. Geht mit MacCready zum Mass Pike Interchange. Dieser befindet sich im Nordwesten von Boston.
  2. Erledigt die Gunner samt deren Anführern Barnes und Winlock.
  3. Sobald ihr genug Beziehungspunkte bei MacCready gesammelt habt, geht die Quest weiter und MacCready erzählt euch, dass er einen Sohn hat, der allerdings todkrank ist und ein spezielles Medikament benötigt.
  4. Um den Jungen zu heilen, müsst ihr zum Med-Tek-Research, welcher nördlich von Malden Township liegt.
  5. Dort lungern wilde Ghule herum, aber auch das Heilmittel ist dort.
  6. Sobald ihr das Medikament habt, bringt ihr es nach Goodneighbor zu Daisy und die Quest ist durch.

MacCreadys Fähigkeiten

MacCready ist ein exzellenter Schütze und sollte daher immer mit dem besten Scharfschützengewehr ausgestattet werden, das ihr auftreiben könnt. Außerdem gehört der Söldner stets weit vom Gegner weg und optimalerweise auf erhöhte Positionen. Wenn ihr euch doch mal auf einen Häuserkampf einlassen müsst, gebt ihr ihm notgedrungen eine passable Waffe für den Kampf auf kurze Distanz. Aber die große Stärke von MacCready liegt nach wie vor im Fernkampf.

Fallout 4 - MacCready: Begleiter-Guide – Der knallharte Scharfschütze

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 130/1321/132
Ihr findet MacCready in einer Bar, wo er euch gegen Geld gerne hilft.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

MacCready: So verbessert ihr eure Beziehung zum Scharfschützen

Als skrupelloser Söldner hält MacCready nichts von Friede und Freude und sicher auch nichts von Eierkuchen! Vielmehr steht er auf Action und Gewalt! Seht also zu, dass immer genug Leichen euren Weg pflastern, dann ist MacCready glücklich. Wenn ihr hingegen stets um eine friedliche Lösung bemüht seid, werdet ihr niemals den Respekt des Söldners verdienen. Die Folgende Liste zeigt euch, was MacCready mag und was nicht.

  • Aktion: Abhängigkeit von Chems – Auswirkung: Negativ
  • Aktion: Gegenstände spenden – Auswirkung: Negativ
  • Aktion: Unschuldige NSCs töten – Auswirkung: Negativ
  • Aktion: Dinge stehlen – Auswirkung: Positiv
  • Aktion: Preis herunterhandeln – Auswirkung: Positiv
  • Aktion: Fremde Schlösser knacken – Auswirkung: Positiv

MacCready in einer Romanze

Wenn ihr MacCreadys Vorlieben teilt und es vermeidet, euch in seinen Augen wie ein Depp zu benehmen, dann steigt eure Beziehungsstufe zu ihm. Wenn ihr den maximalen Wert erreicht habt, gibt’s neben einem tollen Buff auch noch die Option auf eine Romanze. Dabei ist es Wurst, ob ihr einen Mann oder eine Frau spielt. Die Auswirkungen einer Romanze und der maximalen Beziehungsstufe zu MacCready seht ihr in der folgenden Liste:

  • Killshot: Ihr wollt gern so tödlich sein wie MacCready? Jetzt seid ihr es, denn im V.A.T.S. steigt eure Kopfschuss-Trefferchance um satte 20 Prozent! Headshot!
  • Bettgeflüster: Für eine begrenzte Zeit stehen euch +15% Erfahrungspunkte zur Verfügung.